[Formel 1 2019] Großer Preis von China


LiamG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chelsea91 schrieb vor 7 Stunden:

Nach der Onboard von Sainz ist’s ja noch lächerlicher, dass man Kvyat mit einer Durchfahtsstrafe bestraft hat. Komplett vertrottelte Entscheidung :facepalm: 

ja, das ist wirklich lächerlich. da sieht man schön, wie biased die kommissare gegn manche piloten sein müssen.

noch lächerlicher sind nur jene, die sich über das vettel/verstappen manöver aufregen. sorry, aber da kann ich wirklich nur noch lachen :lol:

indestructable schrieb vor 6 Stunden:

ferrari weiß sowieso dass sie die hersteller wm nicht gewinnen werden, daher schauen sie nun dass LEC weniger punkte macht um vettels Nr1 status zu untermauern

also das ist schon recht abenteuerlich, selbst für deine verhältnisse. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

ich hab bei mercdes gerade das gefühl, dass die derzeit komplett materialschonend fahren...

sollte die konkurrenz näher kommen, kann mercedes noch immer leistungstechnisch mehr rausholen, sollte die mehrleistung benötigt werden (so kommts mir halt vor)

ja, das wirkt auf mich auch so. ich denke, die werden locker von sieg zu sieg cruisen. zu stark ist deren vorsprung in den kurven, das kann ferrari nicht so einfach aufholen. so eklatant war es letztes jahr nicht. eher sogar noch RBR, denen traue ich im verlauf der saison mehr zu als ferrari. scheinen sich mit dem neuen auto doch verzockt zu haben. das kann nicht nur am setup liegen (und die fahrer sind es bestimmt auch nicht).

sehe für baku aich schwarz, in den viele 90 grad kurven werden die mercedes einfach mal ganz easy mehrere zehntel vorsprung herausfahren, das dann mit den 5 km/h bonus auf den geraden einfach nicht aufgeholt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 56 Minuten:

ja, vettel war schneller als leclerc, das konnte man sehen - und das eigentlich in jedem stint. aber eben nur minimal, im schnitt wohl rund 1-2 zehntel aufs rennen gerechnet. und daher: nein, das war in dieser form nicht gerechtfertigt. vettel hatte am start pech mit bottas, aber das muss man eben respektieren, dass leclerc da seine innenposition gut ausnutzen konnte.

ich verstehe daher das ganze blaming und gespott gegenüber vettel nicht, man sollte viel mehr die leistung lerclercs anerkennen.

Sehe ich genauso, Vettel war der schnellere Fahrer im Rennen, aber zu wenig um ihn an Leclerc vorbeizulassen. Viel mehr wurmt mich allerdings das abermalige Versagen der Ferraristrategen. Leclerc hätte man schlussendlich nie und nimmer ein zweites Mal an die Box holen dürfen. Dann hätte er eine Chance gegen Verstappen gehabt.

Das Gespött bezüglich Vettel kommt nicht daher, dass ein junger Fahrer ihn wirklich fordert, sondern dass Ferrari und Vettel aus der Ferne unglaublich unsympathisch wirken. Zahlreiche Aktionen in der Vergangenheit haben Vettel das Image des weinerlichen und teamunfähigen Fahrers beschert. Dass er, wenn er konstant Leistung zeigt, zu den besten Fahrern gehört, ist wohl den meisten hier klar. Nur die Konstanz fehlt seit 2018.

dont bring me on se palm schrieb vor 55 Minuten:

wie viele Fahrer waren am Ende in der selben Runde? und sry für alle Mercedes Fans, aber das was da gerade abgeht ist konkurrenzloses abspulen von Km und nichts weiter. Einfach nur fad.

Thats the stuff vastehst? 

 

menasche schrieb vor 41 Minuten:

ja, das wirkt auf mich auch so. ich denke, die werden locker von sieg zu sieg cruisen. 

Die Meinung verstehe ich überhaupt nicht. In 3 Rennen hat Mercedes 2x dominiert und Ferrari 1x. Das ist viel zu früh für Prognosen, vor allem weil Melbourne in der Regel nicht aussagekräftig ist.

menasche schrieb vor 48 Minuten:

noch lächerlicher sind nur jene, die sich über das vettel/verstappen manöver aufregen. sorry, aber da kann ich wirklich nur noch lachen :lol:

Das hat Vettel gut gemacht. Normales Racing.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Kombination bei Mercedes mit der Deutsch/Österreichischen Führung und mit dem wohl besten Fahrer im Feld ist einfach fast perfekt. Da muss man als gegnerisches Team einfach auch top Arbeit abliefern. 

Das schafft Ferrari nicht. Sie machen einfach immer wieder Fehler. Wolff mit seinem Team ist da berechnender und kühler als die Italiener. Auch ein Hamilton trägt dazu bei. Heute nach dem Rennen waren seine ersten Worte am Funk, dass sie als Team weiter Gas geben müssen um das Große Ziel den Titel zu erreichen (Sinngemäß). 

Meinem Gefühl nach, steht bei Ferrari die Marke zu sehr im Vordergrund und vielleicht zu wenig das Ziel. 

Hätte Red Bull einen gescheiten Motor, wären die sicher gefährlicher als Ferrari. 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dont bring me on se palm schrieb vor einer Stunde:

wie viele Fahrer waren am Ende in der selben Runde? und sry für alle Mercedes Fans, aber das was da gerade abgeht ist konkurrenzloses abspulen von Km und nichts weiter. Einfach nur fad.

Thats the stuff vastehst? 

man darf und muss mercedes aber neidlos gratulieren für die performance, die das team samt fahrerpaarung rennen für rennen abliefert... gnadenlos konkurrenzlos...

für mich als neutralen zuschauer gibts derzeit halt nichts faderes als die F1, weil der sieger eh schon fast vorhinhein klar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das was Mercedes leistet ist auch sagenhaft grandios. 

? aber wozu dreh ich den Fernseher auf? Weiß eh schon wer gewinnt. Wenn ein Rennstall alle 3 bisherigen GP gewinnt und jetzt schon ordentlich mehr Punkte am Konto hat als alle anderen, dann passt da einfach was nicht. WM is quasi eh schon wieder safe. Wie viele Jahre sinds jetzt schon? Also Mercedes Solo? Das ist einfach, also scho a bissal.... recht langweilig. 

Ich will weder Red Bull, noch Ferrari oder Mercedes so dominant performen sehen. Es ist schlichtweg nur mehr einseitige mikrodramatik (also Vettel Eskalation ?), so ein f1 Rennen. Samstag dreh ich sowieso nicht mehr auf. 

Da kann man mir nochmal so oft sagen wie spannend es doch ist. Es ist nicht mehr spannend. Schon lange nicht mehr. Gar nicht nämlich .... gel :) Kann sich jemand an deutsch finnische Rad an rad Duelle erinnern? ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

dieser GP war irgendwie genau wie der letzte

hat spannend angefangen und frustrierend aufgehört

Bottas wusste genau was auf ihn zukommt bei beiden Boxenstops in einer Runde
er wusste genau dass er ausgebremst wird

tja und was soll man zu Ferrari sagen?
einfach nur unfair
der "1er" wird bevorzugt obwohl der in keinster weise besser ist und davon nicht mal profitieren kann

für mich sind beide 2er in den top Teams die heimlichen 1er, welche aber bewusst gebremst werden...

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schlagi009 schrieb vor 9 Minuten:

Bottas hat durch den 1. Stopp 4 Sekunden auf Hamilton gut gemacht. 

ausgebremst war vielleicht das falsche Wort - aber sie wollten definitiv verhindern, dass Bottas überholt / vorne bleibt
wenn du es in 2 Runden machst, dann kann immer was passieren

aber egal was passiert - wenn du es in einer Runde machst, hast du die Garantie, dass sie auf den gleichen Positionen rauskommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn Sie Hamilton zuerst reinholen, verliert Bottas vielleicht den Platz gegen Vettel. Wenn Sie Bottas zuerst reinholen, verliert Hamilton eventuell gegen Bottas (was aufgrund der Position im Rennen unfair gewesen wäre). Deshalb kamen beide gleichzeitig. Ich glaube auch, daß Bottas nicht soviel verloren hat dadurch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt wie man den Hamilton mit Spott und Hohn bedacht hat, als er 2013 zu Mercedes gewechselt ist. Die Kombination ist einfach unschlagbar. Das beste Team, mit dem besten Auto und dem klar besten Fahrer ergibt halt 4 Weltmeistertitel in 6 Jahren und aktuell die WM Führung.

Schumis 91 und 7 sind definitiv in Gefahr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es sind 3 Rennen gefahren - ich warte mit den Lobeshymnen noch etwas ab. Aber es ist schon sehr beeindruckend, was Mercedes zeigt bislang - und ich glaub auch, dass noch Luft nach oben da ist, aber es kann dann auf anderen Strecken/andere Wetterverhältnisse gleich wieder anders aussehen.

Ein gleicher WM über Jahre ist zwar langweilig, aber HAM bewahrt uns dadurch vor einem WM Vettel.

Apropos Langeweile - schon die Prozessionsfahrten von Schumi/Barrichello von 2000-2004 vergessen (wobei da auch nur 2003 spannend war) oder die RB-Dominanz von Vettel vergessen? 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Hugo_Maradona schrieb vor 31 Minuten:

Schumis 91 und 7 sind definitiv in Gefahr! 

Das wär ein Traum. :D

Mit 2 Saisonen auf dem Niveau der letzten 5 müsste eigentlich beides erledigt sein, aber das zu halten ist schon schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 3 Minuten:

Das wär ein Traum. :D

Mit 2 Saisonen auf dem Niveau der letzten 5 müsste eigentlich beides erledigt sein, aber das zu halten ist schon schwer genug.

16 Siege wird er schon noch einfahren, denke ich. Auch auf die 7 kommt er. Drüber hinaus wird aber schwierig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor einer Stunde:

Es sind 3 Rennen gefahren - ich warte mit den Lobeshymnen noch etwas ab. Aber es ist schon sehr beeindruckend, was Mercedes zeigt bislang - und ich glaub auch, dass noch Luft nach oben da ist, aber es kann dann auf anderen Strecken/andere Wetterverhältnisse gleich wieder anders aussehen.

Ein gleicher WM über Jahre ist zwar langweilig, aber HAM bewahrt uns dadurch vor einem WM Vettel.

Apropos Langeweile - schon die Prozessionsfahrten von Schumi/Barrichello von 2000-2004 vergessen (wobei da auch nur 2003 spannend war) oder die RB-Dominanz von Vettel vergessen? 

die vettel dominanz waren halt nur 4 jahre - und nicht 7. wobei hier auch  zwei saisonen extrem knapp waren. mercedes ist klar besser und überlegener, als es rbr oder ferrari je waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.