Anno 1800


Phalanx

Recommended Posts

Maikai

 

https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno-1800/

Erscheinungsdatum ist der 16. April 2019.

Hab bis jetzt alle Anno gespielt, aber die letzten sind ans 1404er einfach nicht rangekommen. Die Beta-Videos versprechen aber, dass dieser Teil wieder ein Großer wird.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

YES! :clap: wird pünktlich ab releasetag gesüchtelt. die closed beta war schon sehr vielversprechend...es ist einfach sofort wieder dieses anno-gefühl früherer tage aufgekommen. wer der serie den rücken gekehrt hat nach dem letzten (und evtl. vorletzten) ableger sollte es sich auf jeden fall wieder anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich kapier das Wirtschaftssytem irgendwie nicht. Warum fluktuieren meine Einnahmen immer zwischen +300 und - 300? Warum will keiner meiner Nachbarn Handel treiben? Womit verdiene ich eigentlich Geld? Mit den Marktplätzen? Gibt's Steuern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich kapier das Wirtschaftssytem irgendwie nicht. Warum fluktuieren meine Einnahmen immer zwischen +300 und - 300? Warum will keiner meiner Nachbarn Handel treiben? Womit verdiene ich eigentlich Geld? Mit den Marktplätzen? Gibt's Steuern? :ratlos:

wenn du auf ein haus gehst und über die bedürfnisse fährst, siehst du, welche auswirkungen die haben, wenn du sie erfüllst. manche bringen mehr einwohner pro haus (ein haus muss 100% mit leuten gefüllt sein, damit es aufsteigen kann afaik), manche bringen mehr happiness. manche bringen höhere steuereinnahmen. diese steuereinnahmen sind eine möglichkeit geld zu verdienen.

die andere ist handel. entweder, du fährst mit deinem schiff die nachbarn ab und schaust, was die so kaufen/verkaufen wollen. oder du richtest eine automatische handelsroute ein.

als questbelohnung kriegst du auch manchmal geld.

ein marktplatz ist eigentlich nur ein bedürfnis von vielen. es ist zwar das erste und somit wichtigste bedürfnis, hat aber sonst keinen weiteren zweck.

edit: bezüglich handel mit nachbarn: anscheinend muss man erst mal mit dem gewünschten nachbarn einen vertrag abschließen, dass man überhaupt handeln darf.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

edit: bezüglich handel mit nachbarn: anscheinend muss man erst mal mit dem gewünschten nachbarn einen vertrag abschließen, dass man überhaupt handeln darf.

Und das wollen die alle eben nicht. Gleichzeitig ist der eine Nachbar ohne deutlich mehr Gebäude und Einwohner mehr als doppelt so erfolgreich wie ich (lt. Statistik). 

Ich glaube, ich habe zu viele Paradox-Titel gespielt für das Niveau von Anno. :D

Aber es sieht sehr hübsch aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Und das wollen die alle eben nicht. Gleichzeitig ist der eine Nachbar ohne deutlich mehr Gebäude und Einwohner mehr als doppelt so erfolgreich wie ich (lt. Statistik). 

Ich glaube, ich habe zu viele Paradox-Titel gespielt für das Niveau von Anno. :D

Aber es sieht sehr hübsch aus! 

ich hab vorhin die erfahrung gemacht, dass die KI eher mit dir den vertrag abschließt, wenn sie von der economy her schwächer ist. der, der stärker war hat den vertrag auch erst abgelehnt und später wollte er dann 60k münzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Die BETA war sehr vielversprechend! Mir gefällt die weitere Reichweite der Gebäude wie Schule oder Feuerwehr. Die Städte lassen sich ganz anders planen wenn ich nicht alles zusammenbauen muss, so kann ich Arbeiter Arbeiter bleiben lassen in einem Bereich der Insel. Un dim anderen sorge ich für Ingenieure samt den schönen Bereichen der Insel.

Die Bauernhöfe gefallen auch, so kann man die Felder jetzt viel individueller anlegen was Platz spart.

Mir gefällts, "leider" werde ich wieder unzählige Stunden mit dem Spiel verbringen...

screenshot_2019-04-13-00-53-39.jpgscreenshot_2019-04-13-01-14-13.jpgscreenshot_2019-04-13-23-24-36.jpg

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
fraundichris schrieb vor 8 Stunden:

Hat sich das Spiel schon wer gekauft?
Ich bin noch am Überlegen. Gibt eine Sonderausgabe (mit Soundtrack) um ca. 55€ und eine Deluxe Edition (mit DLC und Soundtrack) um ca. 70€

Ja, gekauft, in der normalen Standard-Version. Brauch den Schnick-Schnack nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Maikai

Also die Produktionsstufen sind schon sehr komplex. Wenn dann noch Strom dazu kommt samt Eisenbahn, wenn man da nicht schon vorher ein bisschen dran gedacht hat wirds eng.

Aber so soll es ja sein, ein wenig tüfteln, schaun wie man die Wirtschaftskreisläufe und Produktionen in Gang hält, immer genug von allem da ist - aber nicht zu viel weil sonst sinkt die Bilanz. Es ist schon fordernd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.