Vorstand Sport - der ASB Kandidat TEIL2


Gizmo

Bisheriger beruflicher Werdegang / Ausbildung  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

2 Wünsche:

1. bitte einen Fachmann der eine ähnliche Rolle schon einmal aufgeübt hat. Gut wäre jemand der schon mal bei einem größeren Verein tätig war - ein Mislinitat für Arme....

Zuber wäre meine Wahl

2. Bitte keinen Prohaska, Gasselich und Co. - hier kommt wieder Wunsch 1 ins Spiel - es sollte ein Fachmann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

viel mehr als namen sind die anforderungen bzw. das profil des bewerbers entscheidend. imo muss ein sv bei uns im verein vernetzt sein, sonst wird das auf der konstellation nicht gutgehen. 

hier werden namen in den raum geworfen weil sie irgendwann man irgendwo zwei gute spieler engagiert haben, bei uns gespielt haben, oder unter ganz anderen voraussetzungen sd in neududelau oder oberpfaffenberg waren. 

sollte ein sv besetzt werden muss dieser mensch klare kante zeigen und wissen worauf er bei uns achten muss. experimente auf dieser position könnten schwer nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sigurd schrieb vor 6 Minuten:

2 Wünsche:

1. bitte einen Fachmann der eine ähnliche Rolle schon einmal aufgeübt hat. Gut wäre jemand der schon mal bei einem größeren Verein tätig war - ein Mislinitat für Arme....

Zuber wäre meine Wahl

2. Bitte keinen Prohaska, Gasselich und Co. - hier kommt wieder Wunsch 1 ins Spiel - es sollte ein Fachmann sein.

Auch wenn die Prohaskas, Gasselichs und co keine operative Funktion innehaben, ist deren Einfluss gegeben. Leider in sehr vielen Fällen muss man sagen. Solange solche Leute im Hintergrund mitreden, unabhängig davon was sie einst für den Verein geleistet haben, kann an der Spitze noch so ein Fachmann stehen. Auch diese "Struktur" gehört geändert bzw abgestellt. Der Legendenclub darf sich gerne die Spiele ansehen und für sein leibliches Wohl im Stadion sorgen, aber sonst den sprichwörtlichen Ball flach halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 2 Minuten:

man will hier also keine ahnungslosen im ar (politiker, banker, unternehmer etc.) und auch keine mit ahnung aus dem legendenclub.

 

richtig zusammengefasst?

Falsch meiner Meinung nach. Ein Prohaska oder Gasselich sind vom modernen Fussball einfach zu weit weg, um ihnen Ahnung attestieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

und wenn es sie gibt haben wir nicht das Geld um sie zu bezahlen.

Ich geh noch mal zu meinem "Aufsichtsrat" zurück.

Aufsichtsratvergütung läuft in Ö. bei den 20 ATX Unternehmen so bei cs. €70.000,- /Jahr.

Jetzt sind wir natürlich weit nicht ATX. Ein - ich würde mal anregen 7köpfiger Sport-Aufsichtsrat - würde sich locker unter 100k/Jahr realisieren lassen. Ubd dann hast du da Leute sitzen die nicht nur zuhören, bewerten, kontrollieren - was deren Job ist -  sondern auch sportlich fachlich beschlagen sind und eine Ahnung haben was ihnen da die sportliche Führung des Vereins - SD, Cheftrainer KM, Cheftrainer YV, Akademieleiter -  erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
echter-austrianer schrieb vor 37 Minuten:

Ich geh noch mal zu meinem "Aufsichtsrat" zurück.

Aufsichtsratvergütung läuft in Ö. bei den 20 ATX Unternehmen so bei cs. €70.000,- /Jahr.

Jetzt sind wir natürlich weit nicht ATX. Ein - ich würde mal anregen 7köpfiger Sport-Aufsichtsrat - würde sich locker unter 100k/Jahr realisieren lassen. Ubd dann hast du da Leute sitzen die nicht nur zuhören, bewerten, kontrollieren - was deren Job ist -  sondern auch sportlich fachlich beschlagen sind und eine Ahnung haben was ihnen da die sportliche Führung des Vereins - SD, Cheftrainer KM, Cheftrainer YV, Akademieleiter -  erzählt.

Und du denkst echt das Leute die bei uns im AR sitzen 1190€ Netto verdienen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 45 Minuten:

Und du denkst echt das Leute die bei uns im AR sitzen 1190€ Netto verdienen? ^^

Ich glaub nicht, dass unser AR irgend eine Entschädigung bekommt. Das sind Sponsorvertreter, deren Tätigkeit wird in Zuge des Sponsorings mit geleistet - wird also 0,- kosten.

Aber für meinetwegen vier Quartalsberichte rein "fachlich sportlich" prüfen und zwei Meetings, das muss machbar sein für €5-10k brutto/J + obligatorisch VIP-Zugang.

Mir fehlt in unserm Sportbereich einfach die Projektionsfläche und die längerfristige Kontrolle und Korrrektur. Wenn man über "Trainer- und Spiekergenerationen" immer wieder gegen Altach auf die Seife steigt...da muss ja systemisch ein Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 4 Stunden:

Falsch meiner Meinung nach. Ein Prohaska oder Gasselich sind vom modernen Fussball einfach zu weit weg, um ihnen Ahnung attestieren zu können. 

"moderner fußball". da ziehts mir die grausbirnen hoch. ich brauche die beiden auch nicht als sportdirektor oder gar vorstand, finde es aber sehr anmaßend, dass man ihnen ahnungslosigkeit attestiert. selbsternannte experten im asb oder abseits.at analysieren und sind ja die weisheitsfresser schlechthin. komisch, dass mir gerade letsch in den sinn kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 3 Minuten:

"moderner fußball". da ziehts mir die grausbirnen hoch. ich brauche die beiden auch nicht als sportdirektor oder gar vorstand, finde es aber sehr anmaßend, dass man ihnen ahnungslosigkeit attestiert. selbsternannte experten im asb oder abseits.at analysieren und sind ja die weisheitsfresser schlechthin. komisch, dass mir gerade letsch in den sinn kommt

Deine Meinung ist ok, kannst du gerne so sehen. Kein Problem für mich.

Persönlich weiß ich, dass einer der Genannten (zumindest für mich, als ich ihm zuhörte) noch teilweise in den 80er Jahren stecken geblieben ist mit seiner Ansicht.

Aber egal, der ganze Legendenklub wird schon nicht komplett ahnungslos sein, da hast du recht. Ich gehe halt mal pauschal von einem Großteil aus, sonst wäre der eine oder andere ja vielleicht im heutigen Fussballbusiness tätig.

Genauso gibt es meiner Meinung nach gute ASB-Experten oder Internet-Analysten. Ist wie alles halt Ansichtssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Captain Obvius schrieb vor 6 Minuten:

Während das ASB sucht, haben andere bereits gefunden. Bald feiern wir Ostern das Fest der Auferstehung, dieses mal können wir hoffentlich mitfeiern. Unsere geliebte Austria wird auferstehen aus dem Reich des Hundskick.

Du Saubattl! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Während das ASB sucht, haben andere bereits gefunden. Bald feiern wir Ostern das Fest der Auferstehung, dieses mal können wir hoffentlich mitfeiern. Unsere geliebte Austria wird auferstehen aus dem Reich des Hundskick.

in der Fastenzeit Hände weg vom Alkohol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 1 Minute:
Captain Obvius schrieb vor 4 Minuten:
Während das ASB sucht, haben andere bereits gefunden. Bald feiern wir Ostern das Fest der Auferstehung, dieses mal können wir hoffentlich mitfeiern. Unsere geliebte Austria wird auferstehen aus dem Reich des Hundskick.
 

in der Fastenzeit Hände weg vom Alkohol

Die Fastenzeit ist bald vorbei, es gibt Hoffnung auf echten Fußball in Wien X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.