Vorstand Sport - der ASB Kandidat TEIL2


Gizmo

Bisheriger beruflicher Werdegang / Ausbildung  

135 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 18 Minuten:

Gusch jetzt!

Ich frag mich nur grad, wenn ein hochverdienter Mitarbeiter wie MK nach 22 Jahren von manchen als Seelenverkäufer und ähnliches bezeichnet wird, was blüht dann erst dem Ex-Rapidler Stöger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 33 Minuten:

bin gerade unerwartet an Infos aus erster Hand gekommen: SD Stöger = sieht ganz danach aus. :p 

falls jetzt einer eine Quelle möchte: ich poste dies nicht öffentlich aber Habibis wie @ufo05 haben den Beweis per WhatsApp bekommen und kennen die Quelle. 

Hoffe du hast auch einmal Recht.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Stöger :lol:

Selbst wenn man dem ein gutes Gehalt zahlen kann (war ja bei Fink auch der Fall), bleibt das Problem, dass diese Leute auch Spieler in anderen Kategorien holen wollen und das dann einfach nicht korrespondiert. 

Ich glaube nicht an Stöger als Vorstand Sport, ganz einfach weil ihm hier die langfristige Perspektive fehlt. In Deutschland, England und co hat jeder am Boden liegende Verein noch ganz andere Möglichkeiten Sponsoren und Fernsehgelder anzuzapfen und dadurch auch eine sportliche Weiterentwicklung zu finanzieren, bei uns stößt man da schnell mal an die Obergrenze. 

Ich befürchte Stöger ist langfristig ein Fall für Red Bull, ganz einfach, weil die nicht an den österreichischen Markt gebunden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der P(B)arazit schrieb vor 1 Minute:

Stöger :lol:

Selbst wenn man dem ein gutes Gehalt zahlen kann (war ja bei Fink auch der Fall), bleibt das Problem, dass diese Leute auch Spieler in anderen Kategorien holen wollen und das dann einfach nicht korrespondiert. 

Ich glaube nicht an Stöger als Vorstand Sport, ganz einfach weil ihm hier die langfristige Perspektive fehlt. In Deutschland, England und co hat jeder am Boden liegende Verein noch ganz andere Möglichkeiten Sponsoren und Fernsehgelder anzuzapfen und dadurch auch eine sportliche Weiterentwicklung zu finanzieren, bei uns stößt man da schnell mal an die Obergrenze. 

Ich befürchte Stöger ist langfristig ein Fall für Red Bull, ganz einfach, weil die nicht an den österreichischen Markt gebunden sind. 

Ganz abgesehen was ich von Stöger halte und ob er im Gespräch ist oder nicht:
Bei einem Hearing eines Sportvorstand-Kandidaten gehe ich davon aus, dass er vorbereitet auf das Gespräch kommt und entsprechend ein umfangreiches kurz-mittel und langfristiges Konzept vorlegt. 
Dies hat in dieser Rolle ALLE Bereiche und deren Zusammenspiel zu umfassen, von den Special Violets über den Nachwuchs, die Frauen, die Erste und was ihm sonst noch so vorschwebt. 

Dabei ist natürlich auch darzulegen wie er vor hat, seine Mannschaften mit Personal auszustatten und welche Mittel nötig/geplant sind. 

Legt er dieses Konzept dar erwarte ich von einer kritischen Audienz, dass entsprechend Fragen gestellt werden und auch die Machbarkeit des Konzepts hinterfragt/geprüft wird. 

Und hier ist der Knackpunkt:
WENN, um auf das Beispiel Stöger zurückzukommen, der Peter ein Konzept vorlegt, welches Investitionen im Sommer in die Erste vorsieht, Investitionen in Akademie und Scouting vorsieht, dann muss man sehenden Auges entscheiden ob das machbar ist. 

Wenn man ihn dann nimmt, dann sind entsprechend auch die Mittel sicherzustellen bzw. da und vorab zu klären. 
Und dann gibts auch keinen Grund, warum man bei seinem Konzept an die Decke stoßen sollte bzw. das schlimm wäre. (das würde bedeuten man hat alles erreicht und muss sich eben neue Ziele stecken und das Konzept adaptieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 20 Stunden:

"moderner fußball". da ziehts mir die grausbirnen hoch. ich brauche die beiden auch nicht als sportdirektor oder gar vorstand, finde es aber sehr anmaßend, dass man ihnen ahnungslosigkeit attestiert. selbsternannte experten im asb oder abseits.at analysieren und sind ja die weisheitsfresser schlechthin. komisch, dass mir gerade letsch in den sinn kommt

Von Aveiro Santos halte ich auch nix. Aber Rene Maric hat es von abseits.at Schreiber/Analysierer zum Co. von Marco Rose gebracht und ist dort offenbar ziemlich erfolgreich.

"Modernen Fußball" mag ich auch nicht sonderlich - mir wir da in Zahlen und Statistiken zu viel hineininterpretiert. Aber Prohaska und Gasselich sind von einem Job in der Branche halt wirklich seit Jahren weg. Das ist einfach nicht wegzuleugnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Ganz abgesehen was ich von Stöger halte und ob er im Gespräch ist oder nicht:
Bei einem Hearing eines Sportvorstand-Kandidaten gehe ich davon aus, dass er vorbereitet auf das Gespräch kommt und entsprechend ein umfangreiches kurz-mittel und langfristiges Konzept vorlegt. 
Dies hat in dieser Rolle ALLE Bereiche und deren Zusammenspiel zu umfassen, von den Special Violets über den Nachwuchs, die Frauen, die Erste und was ihm sonst noch so vorschwebt. 

Dabei ist natürlich auch darzulegen wie er vor hat, seine Mannschaften mit Personal auszustatten und welche Mittel nötig/geplant sind. 

Legt er dieses Konzept dar erwarte ich von einer kritischen Audienz, dass entsprechend Fragen gestellt werden und auch die Machbarkeit des Konzepts hinterfragt/geprüft wird. 

Und hier ist der Knackpunkt:
WENN, um auf das Beispiel Stöger zurückzukommen, der Peter ein Konzept vorlegt, welches Investitionen im Sommer in die Erste vorsieht, Investitionen in Akademie und Scouting vorsieht, dann muss man sehenden Auges entscheiden ob das machbar ist. 

Wenn man ihn dann nimmt, dann sind entsprechend auch die Mittel sicherzustellen bzw. da und vorab zu klären. 
Und dann gibts auch keinen Grund, warum man bei seinem Konzept an die Decke stoßen sollte bzw. das schlimm wäre. (das würde bedeuten man hat alles erreicht und muss sich eben neue Ziele stecken und das Konzept adaptieren)

Wer führt bei uns diese Hearings in erster Instanz durch? Hensel? Oder ein mehrköpfiges Gremium zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 9 Minuten:

Wer führt bei uns diese Hearings in erster Instanz durch? Hensel? Oder ein mehrköpfiges Gremium zum Beispiel?

Ich denke du kannst von > 1 Personen ausgehen bei entscheidenden Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 19 Stunden:

Legt er dieses Konzept dar erwarte ich von einer kritischen Audienz, dass entsprechend Fragen gestellt werden und auch die Machbarkeit des Konzepts hinterfragt/geprüft wird. 

Audienz ist vielleicht sogar das richtige Wort für unsere Egozentriker in den Entscheidungskremien. Aber hier fängt das Problem ja spätestens an - wer von diesen Hobbykickern und Kapitalorientierten kann denn eine sportliche Machbarkeit prüfen? Also außer dem Pepi, der kann alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Captain Obvius schrieb am 11.4.2019 um 17:55 :

Während das ASB sucht, haben andere bereits gefunden. Bald feiern wir Ostern das Fest der Auferstehung, dieses mal können wir hoffentlich mitfeiern. Unsere geliebte Austria wird auferstehen aus dem Reich des Hundskick.

So jetzt bitte liebe Austria, heraus mit den good News...:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ufo05 schrieb am 12.4.2019 um 10:07 :

Muss erst in Sofia vorbeischauen zum bestätigen der Quelle

Mir sind ja einige Divinationsriten bekannt (Kaffeesud, Runen,...), aber dass man in der Vagina einer Frau in die Zukunft schauen kann ist mir neu :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wäre echt nicht ganz unwichtig demnächst Gewissheit zu haben wer im sportlichen Bereich zukünftig ganz oben steht,um dann weiter planen zu können [KM+YV] (System,Trainer,Spieler..). Der Sommer alleine wird für einen Umbruch der Größenordnung wohl nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.