Vorstand Sport - der ASB Kandidat TEIL1


Gizmo

Vorstand Sport - Teil 1 - Vergangenheit/Herkunft  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Mich würde interessieren, wie euer Profil für den aus eurer Sicht "perfekten" Vorstand Sport" aussieht. 
Sozusagen ein Scoutingprofil.

Demnach möchte ich mich über mehrere Threads hinweg linear mit einem Anforderungsprofil beschäftigen, das uns zu UNSEREM Kandidaten führt. 

Erste Frage die ich mir stelle ist: Inländer oder Ausländer - Austriavergangenheit oder nicht. 

Für alles gibts pro und contras. Wir machen 2 Tage pro Themenblock, wenn wir ein Kriterium nach den beiden Tagen haben, gehts zum nächsten Kriterium (oder Kriterienblock).

Ich hänge eine Umfrage an, in der jeder abstimmen kann, möchte aber jeden motivieren die pro/contras und Gründe seiner Wahl auch zu begründen. 
Wenn wir das Ganze mit ein wenig ernst und ohne Beleidigungen durchziehen könnten, wäre das super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich starte mal weg:
für mich ist die Herkunft des Vorstands Sport egal, auch seine Muttersprache. 
Er hat eine übergreifende Rolle in der er nicht zwangsläufig deutsch sprechen muss, englisch ist sowieso vorausgesetzt heute.
Weiters wünsche ich mir eine Person mit Austriavergangenheit. 
Grund: Ein gewisses "Herz" für den Verein und eine emotionale Bindung zum Ergebnis/Output seiner Arbeit. 
Dass dies nicht das wichtigste Kriterium ist, ist mir durchaus bewusst, aber es kann aus meiner Sicht nur helfen, um auch eine Langfristigkeit in die Lösung zu bekommen.

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Egal/Egal


Kompetent sollt er sein

zum definieren der kompetenz kommen wir in den weiteren umfragen dann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 5 Minuten:

Ein Standing und eindrucksvolle Vita braucht der gute Mann. Sonst wird ihm keiner was glauben. Scheissegal woher er kommt

zur Vita kommen wir auch noch :) Die Frage wird auch sein, ob er unter sich einen Sportdirektor hat oder den selbst macht. 
Denn in ersterem Fall finde ich die Vita gar nicht sooo wichtig.

zwischenfazit nach 10 minuten: dem violetten asb is komplett wurscht :laugh:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich vergleiche lieber, man muss das Rad nicht ständig neu erfinden. Ich denke wichitg ist, dass er ein Topfachmann ist und auch annerkannt als das ist wie ein Sammer jedoch im kleineren Ausmass. Also Qualitäten wie ein, Sammer, Zorc, Rangnik etc.

Wer das nun also Person kann und einen etwas kleineren Namen hat? Keine Ahnung aber zu einem Hearing würde ich mal Herrschaften a la Stöger!!, Reiter, Gludovatz, Ruttensteiner, etc. einladen

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Österreicher

Kennt Medienlandschaft, Bundesliga und nicht österreichische hatten bisher nur mäßig Erfolg egal bei welchem Verein.

Austriavergangenheit

Kennt den Anspruch der Fans, den Verein, man tut sich leichter. (Aber ohne Freunderlwirtschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(x) Österreicher

Bin da zwischen egal und Österreicher, ist kein absolutes Muss aber ich finde man darf das schon positiv sehen sofern der Kandidat sonst auch gut ist. Deutsch halte ich beim Sportdirektor/Sportvorstand aber für wichtig, genauso aber gutes Englisch und eine romanische Sprache im Idealfall (damit deckt man relativ viel der Fußballwelt wie Südeuropa und Südamerika ab, hat Parits mWn oft geholfen)

 

(X) Austriavergangenheit

Sehe ich schon positiv, besonders weil wir eh kein ruhiger Klub sind und Austriavergangenheit da helfen kann. Auch hätte ich gerne einen SD der selbst Profi war (muss nicht umbedingt ÖBL sein), das ist mMn schon positiv. Einen ansonsten guten Kandidaten würde ich deswegen aber nicht gleich ablehen, aber es ist für mich ein Bonus.

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Im Prinzip egal, Deutsch sollte er können, Ausländer habe ich deshalb genommen weil mir kein Leitbarer Kandidat für den Posten einfällt der Österreicher ist.

Austria Vergangenheit ist im Prinzip egal wäre aber ein Bonuspunkt weil die Ansprüche nachvollziehbarer sind, ist ja aktuell eher schwieriger wenn man sich die Platzierungen der letzten Jahre (2Platz mal ausgenommen) ansieht.

Am wichtigsten ist es einen Kompetenten Fachmann zu installieren und keinen der nur an den Posten kommt weil er Kontakte hat.

#Makeaustriawiengreatagain :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb Gerade eben:

Heast Gizmo, ersetzt die Crowd die task farce? Vielleicht werden wir damit erfolgreicher :davinci:

zumindest ist die Chance einen Treffer zu landen gleich groß als wenn man die Task Farce erneuert.
Nochmals, wir reden aktuell mal vom VORSTAND. Ob der gleichzeitig SD ist ist nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.