Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Für mich sind die spekulativen Zugänge leider alle keine zungenschnalzer... sind alles Namen für die kaderbreite, was mir Sorgen bereitet. Denn um die Qualität bei den Spielern 12-18 zu erhöhen, mussten natürlich die erganzungsspieler wegfallen, was aber nicht passieren kann, da alle Vertrag haben und uns diese kaum einer abkaufen wird. 

Auch dass schick einen Murg abfedern soll, klingt nicht beruhigend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kitz3006 schrieb vor 26 Minuten:

Was erwartest du dir auch mehr? Es hätte sich auch keiner die Titel von Sturm oder Austria erwartet, weil die hatten auch keine großen Namen und keine Mega Umbrüche davor. Für einen Titel muss einfach extrem viel zusammenpassen. Den kann man nicht planen und auch können wir keinen Kader aufstellen bei dem man von einem Titel ausgehen kann. 

Wie gesagt:

Zitat

Ja, auch ich wäre mit einem zweiten Platz zufrieden. Davon waren wir zuletzt aber weit entfernt. Letzte Saison waren wir Dritter, diese Saison werden wir "Fünfter/Siebenter/Achter". 

 

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Man hat in der Saison  danach dann den 3. Platz erreicht.

Ja, hat man. Gleichzeitig hat man aber auch gleich die heurige Saison in Kauf genommen. Und diese mit 2-3 Fehlkäufen zu rechtfertigen, erscheint mir zu einfach. Aber wir werden ja sehen, ob es diesen Sommer einen Umbruch gibt oder der Großteil der Mannschaft gehalten wird und wie erfolgreich dann die nächsten zwei Jahre laufen. Ich bin wie gesagt skeptisch, irre mich aber gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Und diese mit 2-3 Fehlkäufen zu rechtfertigen, erscheint mir zu einfach.

MMn nicht einfacher als zu behaupten, dass die Saison deshalb so verlaufen ist, weil man vor der vorherigen Saison nicht den "halben" Kader ausgetauscht hat. :ratlos: 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja nicht auf 2-3 Fehleinkäufe reduziere. Fußball ist nur einfach, wenn man Erfolg hat. Wenn man keinen hat, dann liegt es selten an einem Spieler, einer Situation oder einem Transfer. Es wurden sicher mehr Fehler gemacht, als Ivan und Barac zu holen. Geholfen hat es halt sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Für mich sind die spekulativen Zugänge leider alle keine zungenschnalzer... sind alles Namen für die kaderbreite, was mir Sorgen bereitet. Denn um die Qualität bei den Spielern 12-18 zu erhöhen, mussten natürlich die erganzungsspieler wegfallen, was aber nicht passieren kann, da alle Vertrag haben und uns diese kaum einer abkaufen wird. 

Auch dass schick einen Murg abfedern soll, klingt nicht beruhigend 

Die vermeintlichen Zungenschnalzer haben uns in den letzten Jahren nicht weitergebracht. Galvao, Murg aber auch Beric waren anfangs viel kritisierte und "langweilige" Transfers, die uns jedoch weitergeholfen haben. Leute wie Traustasson, der unglückliche Mocinic, Barac etc. haben viel Geld gekostet und wenig bis gar nichts gebracht. Es ist meiner Meinung nach gut, dass sich Didi teilweise Spieler holt, die er kennt und wo er weiß, dass er auf sie zählen hat. Denn diese Basis brauchst du um Spieler, die eventuell hohes Potential haben aber gerne den Schlendrian einkehren lassen, mitzureißen. Es werden sicher auch andere Transfers getätigt. Jedoch sollte man die logischen Einkäufe jetzt schon tätigen. Mit Barisic und Kühbauer wird man eher weg von den "großen" Transfers gehen. Nach einer Saison wie dieser, kann man mit Platz 2 oder 3 schon sehr zufrieden sein. Salzburg anzugreifen wird noch längere Zeit nicht drin sein. Last die Leute einmal in Ruhe werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Die vermeintlichen Zungenschnalzer haben uns in den letzten Jahren nicht weitergebracht. Galvao, Murg aber auch Beric waren anfangs viel kritisierte und "langweilige" Transfers, die uns jedoch weitergeholfen haben. Leute wie Traustasson, der unglückliche Mocinic, Barac etc. haben viel Geld gekostet und wenig bis gar nichts gebracht. Es ist meiner Meinung nach gut, dass sich Didi teilweise Spieler holt, die er kennt und wo er weiß, dass er auf sie zählen hat. Denn diese Basis brauchst du um Spieler, die eventuell hohes Potential haben aber gerne den Schlendrian einkehren lassen, mitzureißen. Es werden sicher auch andere Transfers getätigt. Jedoch sollte man die logischen Einkäufe jetzt schon tätigen. Mit Barisic und Kühbauer wird man eher weg von den "großen" Transfers gehen. Nach einer Saison wie dieser, kann man mit Platz 2 oder 3 schon sehr zufrieden sein. Salzburg anzugreifen wird noch längere Zeit nicht drin sein. Last die Leute einmal in Ruhe werken.

Zungenschnalzer war das falsche Wort...ich meine Spieler die sofort einen Stammplatzanspruch stellen können... zb schick würde mir als RV gefallen, aber was machen wir dann mit Auer und Potzmann? Als RM Stammspieler (Murg Ersatz) ist er mir zu wenig, um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb Gerade eben:

Zungenschnalzer war das falsche Wort...ich meine Spieler die sofort einen Stammplatzanspruch stellen können... zb schick würde mir als RV gefallen, aber was machen wir dann mit Auer und Potzmann? Als RM Stammspieler (Murg Ersatz) ist er mir zu wenig, um ehrlich zu sein.

Naja Zocki hatte schon immer eine Vorliebe für Allrounder. Potzmann spielt derzeit eine untergeordnete Rolle und Auer ist in der Defensive flexibel einsetzbar. Der kommt immer zu seinen Einsätzen. Für mich ein sehr wertvoller Spieler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

die dosen kassieren in der cl fix 30 mio und deren werkl läuft - wie kann man auf die idee kommen, mehr als ein zweiter platz wäre in den nächsten 10 jahren drin?

Wenn sie straucheln, werden wir da sein. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Zungenschnalzer war das falsche Wort...ich meine Spieler die sofort einen Stammplatzanspruch stellen können... zb schick würde mir als RV gefallen, aber was machen wir dann mit Auer und Potzmann? Als RM Stammspieler (Murg Ersatz) ist er mir zu wenig, um ehrlich zu sein.

Und du denkst mit Boli und Schick als einzige AV in die Saison zu gehen ist richtig? Da sind Auer und Potzmann jeweils die Zweitbesetzung, das passt schon. Und Schick ist gleichzeitig Zweitbesetzung hinter Murg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

die dosen kassieren in der cl fix 30 mio und deren werkl läuft - wie kann man auf die idee kommen, mehr als ein zweiter platz wäre in den nächsten 10 jahren drin?

Weil Fussball Fussball ist und wir Rapid sind.

Noch Fragen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich glaube,dass unser grösstes Problem ist,spieler mit mehr Qualität  zu bekommen, dass man in vielen sachen unprofessionell ist. ich gebe nur 2 Beispiele. 

cupfinale  in klagefurt. bombencheck des stadion!  beide. kabinen  werden durchsucht. in der red Bull kabine stand eine tafel wo von 14.30 bis 16.15 der ablauf genau durchgeplant. wann getapt,wann die Schmerzmittel genommen werden , etc . bei uns stand nix

es wurden unserer sogenannten  medizinischen Abteilung, 2 Geräte kostenlos angeboten die bei juve manu etc  zum standard gehören die brüche sehnen und bänderverletzungen entzündungen besser und schneller heilen lassen. unser arzt war dafür,aber ein gewisser masseur war dagegenund deswegen  wurde das nicht genommen.

es gibt noch ein paar  sachen. glaubt ihr nicht  dass spieler sowas  nicht wissen sich informieren  und deswegen  auch nicht mehr kommen. 

das sind alles sachen warum es bei uns nicht funktioniert 

 

bearbeitet von Lordwiesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lordwiesi schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube,dass unser grösstes Problem ist,spieler mit mehr Qualität  zu bekommen, dass man in vielen sachen unprofessionell ist. ich gebe nur 2 Beispiele. 

cupfinale  in klagefurt. bombencheck des stadion!  beide. kabinen  werden durchsucht. in der red Bull kabine stand eine tafel wo von 14.30 bis 16.15 der ablauf genau durchgeplant. wann getapt,wann die Schmerzmittel genommen werden , etc . bei uns stand nix

es wurden unserer sogenannten  medizinischen Abteilung, 2 Geräte kostenlos angeboten die brüche sehnen und bänderverletzungen entzündungen besser und schneller heilen lassen. unser arzt war dafür,aber ein gewisser masseur war dagegenund deswegen  wurde das nicht bekommen.

es gibt noch ein paar  sachen. glaubt ihr nicht  dass spieler sowas  nicht wissen sich informieren  und deswegen  auch nicht mehr kommen. 

das sind alles sachen warum es bei uns nicht funktioniert

Kein wunder dass wir verloren haben - die waren alle gedopt! :=

Ich würde da jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - sicherlich haben wir Aufholbedarf in machen Bereichen, aber ob wir Termine auf Flipcharts schreiben oder im WhatsApp drin haben wird egal sein. Zumal RB vmtl. auch für jedes Utensil einen eigenen Verantwortlichen hat. Sei es der Schuhputzer, der Stutzenwart, der Hosenwart oder der Kaugummiwirt.

Wir haben mit dem Stadion und nun dem Trainingszentrum einen Meilenstein gesetzt; letztes zwar sehr spät im nationalen Vergleich, aber immerhin. Das wird uns wieder ein großes Stück weiter bringen bzgl. Professionalität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
revo schrieb vor 50 Minuten:

Wenn sie straucheln, werden wir da sein. :davinci: 

Nur waren wir in den letzten 10 Jahren genau dann nicht zur Stelle weil selbst mit Problemen.

Dafür waren haben dann Sturm und die Rosanen die Chance genutzt...:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Die_Pfarrwiese schrieb vor 31 Minuten:

Nur waren wir in den letzten 10 Jahren genau dann nicht zur Stelle weil selbst mit Problemen.

Dafür waren haben dann Sturm und die Rosanen die Chance genutzt...:holy:

Die Austria hat die Chance nicht genutzt, sondern eine Rekordsaison gespielt. RB hatte damals 77 Punkte. Das hätte ihnen in allen anderen Saisonen auch zum Titel gereicht.

Sturm war einmal da, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.