Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
anakinho schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt möchte ich natürlich wissen mit wem bis Sonntag verhandelt wurde? Lt Huber im Kurier

Nur im Print Kurier, oder? 

 

E. Wieso ist der Thread eigentlich noch offen? 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Woody schrieb vor 20 Minuten:

...Thread kann eigentlich geschlossen werden.

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

E. Wieso ist der Thread eigentlich noch offen? 

Ich mach ihn gern wieder zu, aber vorher erwürge ich @schleicha :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 47 Minuten:

Glaube der Falke sprach von einem

tschechischen Nationalspieler 

In der A ist da denk ich nicht viel brauch- und vorallem leistbares dabei - eventuell ein U-Nationalspieler ?  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Könnte es sich um einen vertraglosen Spieler handeln? Sonst wäre es ja komisch, so kurz vor der Deadline die Verhandlungen zu starten..

Wäre es ein vertragloser Spieler, hätte man die Verhandlungen nicht mit der Deadline beenden müssen ... kann natürlich sein, dass man einfach auch mit dem Spieler nicht zusammen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zachonaut schrieb vor einer Stunde:

Wäre es ein vertragloser Spieler, hätte man die Verhandlungen nicht mit der Deadline beenden müssen ... kann natürlich sein, dass man einfach auch mit dem Spieler nicht zusammen gekommen ist.

Es dürften wohl die Verhandlungen aufgrund der Forderungen des abgebenden Vereins gescheitert sein. Nehme mal an der Spieler wird weiter beobachtet und vielleicht wirds dann was für die Wintertransferzeit, man baut ja auch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Es dürften wohl die Verhandlungen aufgrund der Forderungen des abgebenden Vereins gescheitert sein. Nehme mal an der Spieler wird weiter beobachtet und vielleicht wirds dann was für die Wintertransferzeit, man baut ja auch vor.

Ja, das sit ja auch etwas was bei einem Spieler hängen bleibt. Oft sind das dann jene Transfers wo man Sachen hört wie "[Verein] hat sich sehr um mich bemüht" etc.

Das passt schon, wenn man da frühzeitig seine Fühler ausstreckt. Ich rechne damit, dass es hier um einen Martic Ersatz ging und man wohl schon jetzt zugeschlagen hätte, wenn Martic gegangen wäre. So macht es eventuell mehr Sinn, dass der Spieler beim jetzigen Verein weiterkickt und seine Einsätze hat und erst später zu Rapid kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ja, das sit ja auch etwas was bei einem Spieler hängen bleibt. Oft sind das dann jene Transfers wo man Sachen hört wie "[Verein] hat sich sehr um mich bemüht" etc.

Das passt schon, wenn man da frühzeitig seine Fühler ausstreckt. Ich rechne damit, dass es hier um einen Martic Ersatz ging und man wohl schon jetzt zugeschlagen hätte, wenn Martic gegangen wäre. So macht es eventuell mehr Sinn, dass der Spieler beim jetzigen Verein weiterkickt und seine Einsätze hat und erst später zu Rapid kommt. 

Vermutlich ein junger flexibel einsetzbarer Spieler der die Positionen DM/ZM/LM spielen könnte.

Mir gefällt das sehr gut wie wir unter Zoki agieren, das hat alles Hand und Fuß.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Vermutlich ein junger flexibel einsetzbarer Spieler der die Positionen DM/ZM/LM spielen könnte.

Mir gefällt das sehr gut wie wir unter Zoki agieren, das hat alles Hand und Fuß.

da gibt's dann vermutlich eh nur einen Kandidaten der passt, mal sehen ob man im Winter von ihm hört/liest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Fazit zur Transferzeit ist insgesamt ein sehr Positives.

Ich hatte mir vor der Saison den nötigen Umbruch erhofft, aber gleichzeitig damit einhergehend den Abgang zahlreicher Leistungsträger befürchtet. Rückblickend ist die Balance aus (mMn.) notwendigen Abgängen (z.B. Pavlovic, Alar, Ivan) und dem Verlust von Leistungsträgern (Bolingoli, Müldür) wirklich sehr gut geglückt. 

Im Gegensatz zu den Bickel'schen Transferfenstern erkennt man mMn. auch bei den Neuzugängen wieder deutlich mehr "Linie" bei unseren Transfers. Das ist sicher auch Kühbauer zu verdanken mit dem es ja auch unter Bickel schon wieder etwas stabiler bzw. "klarer" wurde.

Unter Barisic wirkt das Ganze auf mich noch besser und zielgerichteter. Gott sei Dank wird aber abseits des sportlichen auch deutlich finanzoptimierter agiert und nicht mehr das Geld mit beiden Händen zum Scheiterhaufen getragen. Im Grunde genommen beweisen Zoki/Didi einfach, dass Qualität nicht immer ein Vermögen kosten muss.

Natürlich wird es für eine Beurteilung der einzelnen Spieler noch länger dauern und vieles davon abhängen ob und wie Kühbauer seine Ideen mit der Mannschaft umsetzen kann. Trotz allem ist das für mich heuer ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und man legt sich das Fundament für eine bessere Zukunft. Wobei der Kampf um Platz 2/3 mMn. ein ganz harter wird zwischen LASK/WAC/Rapid/Sturm. Da werden wir heuer auch das nötige Glück brauchen, damit wir uns einen dieser Plätze holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.