Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Welcher Spieler, ganz egal bei welchem Verein, der geholt wird um den Kader zu verstärken, bekommt Zeit? Glaubst das ein Coutinho bei den Bayern Zeit bekommt oder sonst irgendein kicker der geholt wird um Leistung zu bringen. Zeit bekommt ein Spieler aus dem Nachwuchs/Jugend, oder einer der aus einer Verletzung kommt. Vielleicht sinds noch nicht eingespielt, passen die Laufwege nicht usw. aber sonst muss alles passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 27 Minuten:

Also barac hat jetzt in den 5 ligaspielen ein einziges mal gespielt und das für 37 minuten. 

Und letzte saison hat er nach dem 1:6 gegen die austria im dezember in der liga nur mehr einmal für 28 minuten gegen wacker gespielt in der liga. Im cup hat er dann noch 29 minuten gegen den lask gespielt, im play off hat er nicht gespielt.

Ich sage nicht, dass barac schlecht ist, ich würde nur sagen, dass ich jedenfalls von diesen paar minuten nicht viel ableiten könnte

Geb dir recht... wobei man natürlich aus den wenigen (aber in meinen augen durchwegs vielversprechenden) auftritten auch in der vorbereitung auch nix negatives ableiten kann ;)

gerade in einer 3er kette könnte er durchaus seine staerken ausspielen. 

Ps: übrigens find ich seine spieleröffnung durchaus gut. Seine langen paesse die im letzten jahr oft im niemandsland gelandet sind finden immer oefter das ziel. Er hatte nicht nur in der vorbereitung viele assists sondern hat auch bei seinem kurzauftritt in der liga für gefahr gesorgt (zb bei seinem weitem einwurf auf schobesberger)

 

ContractChiller schrieb vor 8 Minuten:

Einfach weil er zu schwach ist. Ein paar halbwegs brave Vorstellungen in Vorbereitungsspielen, und sein Einsatz dort war ja nur der Kadersituation geschuldet, rechtfertigen auf keinen Fall seinen Verbleib. Das man überhaupt noch soviel Hoffnung in einen Spieler steckt, der mit seinen Leistungen, selbst bei allgemein schwacher Performance des gesamten Teams, nochmals extrem heraussticht, ist dann schon ein bissal speziell. Legionär ist er auch und spielt auf einer schwierigen, bzw. heiklen Position. Das hat uns letzte Saison einige Male das Genick gebrochen, bitte schau dir vielleicht noch mal ein paar Spiele (oder Szenen) mit ihm an, vielleicht revidierst du dann deine Meinung.

Auch du sprichst nur von seinen schwachen vorstellungen im ersten halben jahr bei rapid!

hat er damit alle chancen verwirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
martin2542 schrieb Gerade eben:

Zusätzlich zu stojkovic?

Er hat keine Namen genannt und er wird wohl nie Namen nennen. ;) Ich gehe nach seinen Aussagen (bisherige Situation, wenig Möglichkeiten dadurch) von aktuell einem fixen Zugang aus (und der wird wohl Stojkovic heißen, wenn du mich fragst). Vielleicht haben Sie aber noch Leut am Zettel wo sich im letzten Moment noch was tun kann bzw. wenn sich bei den Abgängen noch was tut? Er hat ganz klar gesagt, dass es keinen Aktionismus unter Ihm und dem Don geben wird. Nur damit wer kommt, kommt sicher kein weiterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
martin2542 schrieb vor 8 Minuten:

Zusätzlich zu stojkovic?

Nicht unbedingt. Der Reporter hat lediglich Arase erwähnt und dann gefragt, ob sich noch was tut. Darum wird es sich konkret um Stojkovic handeln und (aus meiner Sicht) vermutlich sonst niemanden.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Welcher Spieler, ganz egal bei welchem Verein, der geholt wird um den Kader zu verstärken, bekommt Zeit? Glaubst das ein Coutinho bei den Bayern Zeit bekommt oder sonst irgendein kicker der geholt wird um Leistung zu bringen. Zeit bekommt ein Spieler aus dem Nachwuchs/Jugend, oder einer der aus einer Verletzung kommt. Vielleicht sinds noch nicht eingespielt, passen die Laufwege nicht usw. aber sonst muss alles passen.

Bei Red Bull Salzburg JEDER!

Die werden vorher lieber 2x verliehen bevor man sie sofort abschreibt! Wenn man dort an Spieler glaubt (und das sollte man vor jedem transfer) dann bleiben sie oft laengere zeit unter den erwartungen bevor sie schlussendlich einschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich befürchte ja schön langsam, dass der Schweizer unser Gehaltsgefüge als Gegenpart zur strengeren Prämienregelung ganz schön im Schnitt nach oben geschraubt hat und es jetzt erstmal eine Normalisierung hier braucht, bevor man wirklich - neben den Abgangsaufräumarbeiten - vermehrt in Sachen Transfers agieren kann und nicht nur reagieren muss.
Aber alles nur Vermutung. :ratlos:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor 47 Minuten:

Ich befürchte ja schön langsam, dass der Schweizer unser Gehaltsgefüge als Gegenpart zur strengeren Prämienregelung ganz schön im Schnitt nach oben geschraubt hat und es jetzt erstmal eine Normalisierung hier braucht, bevor man wirklich - neben den Abgangsaufräumarbeiten - vermehrt in Sachen Transfers agieren kann und nicht nur reagieren muss.
Aber alles nur Vermutung. :ratlos:

Also wenn Eli Dasa mit seiner Gehaltsforderung auf Anhieb Bestverdiener wäre kann das wohl auch nicht so ganz stimmen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich zitiere mich mal aus tm hier rein, weil ich immer wieder über Stojkovic´s "Bad Boy" Image gelesen habe und dass einige dem Transfer sehr skeptisch gegenüberstehen. 

 

Ich glaube dass die Geschichte mit dem "Problemboy Image" viel zu sehr von den Fans aufgebauscht wird, weil wir mit Pavlovic und Ivan schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Aber man muss unterscheiden: 
Ivan und Pavlovic hatten bevor sie zu Rapid gekommen sind rein gar nichts in ihrer Fussballerkarriere vorzuweisen und haben einen Großteil der Saison bevor wir sie verpflichtet haben auf der Bank oder auf der Tribüne verbracht. Gut, Pavlovic hat vor mehreren Jahren diese eine gute Saison in Serbien gespielt, aber das war es dann auch schon. Ivan hat rein von seinem Image als "Top Talent das dem großen FC Barcelona abgesagt hat" gelebt.
Stojkovic hat in seiner Karriere bisher 4 Titel gesammelt, war Stammspieler in der Champions League und in der Europa League, hat sich gegen Teams wie Liverpool, PSG, Napoli und Arsenal bewiesen und war zeitweise Kapitän beim serbischen Meister und Champions League Teilnehmer. 
Um nochmal auf sein "Image" zurückzukommen. Stojkovic hat sich etwas gehen lassen als man schon fix Meister war, zuvor war er absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Wenn seine einzige Schwachstelle ist, dass er nicht mehr 100% gibt sobald wir fix als Meister feststehen, soll es mir recht sein. 

Ich finde einfach ihr interpretiert hier viel zu viel in diese eine Geschichte rein. Wenn Stojkovic echt so ein Problemfall wäre wie manche hier meinen, dann hätte er niemals diese Karriere hingelegt. Von einer Karriere wie sie Stojkovic vorzuweisen hat kann bis auf Schick unser gesamter Kader nur träumen. 
Wir haben einen Champions League erprobten Spieler im besten Fussballeralter der in den letzten Jahren immer Leistungsträger und Stammspieler war ABLÖSEFREI verpflichtet. Was erwartet man sich denn für Spieler bei Rapid? Alles können wir auch nicht durch junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs kompensieren, gerade auf den Positionen der beiden AV sind talentierte Spieler Mangelware. 

Sicher war es nicht ideal, dass wir Potzi abgegeben haben. Potzmann ist als eingeplanter Stammspieler zu Rapid gekommen und dann soll er sich obwohl er eigentlich nie richtig schlecht gespielt hat hinter Auer anstellen? Ich verstehe es auch jetzt noch nicht warum Kühbauer nie auf Potzmann gesetzt hat und mir fallen auch keine Gründe ein, warum dem so sein könnte. Aber wir haben jetzt das beste draus gemacht. Wenn der Trainer nicht mit dem Spieler kann, kannst als Sportdirektor auch nicht viel machen als den Spieler abzugeben und zu ersetzen. 

Was wäre die Alternative gewesen? Dass wir Ingolitsch von St. Pölten dank der Transfersperre für einen Mondpreis holen? Dass wir wie Bickel Millionensummen für maximal durchschnittliche Legionäre bezahlen die sich in einem Karriereloch befinden? 

Zoki hat hier alles richtig gemacht. Potzmann wollte weg, er hat (anscheinend wegen einer AK) zwar "nur" 500k rausgeholt, aber dafür immerhin einen Ersatz der in den letzten 2 Jahren fast 90 Spiele bei einem Champions League Verein gemacht hat ablösefrei geholt.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.