Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

sich gegen einen panikeinkauf zu entscheiden ist ja auch eine entscheidung

Wie kann es ein Panikkauf sein? Müldür war seit Beginn der transferphase ein heißer Wechselkandidat und Potzmann WOLLTE man aktiv anbringen. Darauf MUSS man vorbereitet sein, als seriöser SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Nur würde das nie gesagt...und ich würde sofort sagen, gut holt keinen und gebt ihnen die Chance...aber wir haben gerade auf den Aussenpositionen keinen im Nachwuchs, der momentan weit genug ist...zentral sag ich gern: Gebt demir, fuchshofer, Wunsch, greiml die Chance 

aber auer als Stamm AV für die nächsten 2 Monate kann nicht sein 

Ich glaub nicht dass Zoki vor Ende der Transferzeit so einen fixen Spruch raushauen würde, weil er genau weiß dass immer was passieren könnte.

Ausserdem weiß man ja garned an was genau eventuelle Verhandlungen mit irgendjemandem scheitern könnten, oder auf was er wartet.

Könnt ja genauso sein, dass er das Endergebnis der heutigen Partie des LASK oder irgendeinem anderen Verein in CL oder EL Quali abwartet, und erst dann zuschlagen kann. Dann liegt die Entscheidung ja nicht in der Hand unseres Sportdirektors, und so läuft das Geschäft manchmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

und ein weissmann würde bei uns funktionieren? nie und nimmer...du begehst hier die themenverfehlung...

Na wenigstens weißt du dass er nicht funktionieren würde? So gut wie dein Liebling Ivan wäre er sicher, da bräuchtest dich nicht zu fürchten.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir haben seit dem Zoki-Abgang als Trainer im Liga-Vergleich keinen Wettbewerbsvorteil mehr auf der Bank und das Rad hat sich so weitergedreht, dass er sich gegen Glasner, Ilzer und Co., gepaart mit RBS’ extremer Verleihstrategie seit 2016 als Trainer wohl auch immer schwerer getan hätte.

Es braucht entweder ein überragendes Trainerteam für solide bis gute Kicker (à la LASK) oder solide bis gute Trainer mit überragenden Kickern um auf Dauer den 2. Platz zu buchen. Im Moment haben wir auf beiden Sektoren solide bis gut. Und für den kleinen Unterschied zu den Liga-Konkurrenten bezahlen wir einen hohen budgetären Preis. Dabei darf man nie vergessen: der 9. in Österreich hat beim gleichen Spielerpool ähnlich gute Kicker wie der 6. oder 4. .

Nur weil Altach draufsteht, ist der Unterschied bei uns nicht so groß wie zwischen Paderborn und München.

Und dann wäre da immer noch die dauernde Erwartungshaltung, die offensichtlich mehr Spieler lähmt als beflügelt. Dabei geht’s gar nicht um Titel, sondern in den meisten Spielen die dominante Mannschaft sein zu müssen. Das ist leider nicht Teil der aktuellen Fußballerausbildung in Österreich.

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Rückholaktion von Arase sieht für mich so aus, als hätte man ihn spielfertig fürs Derby geholt, da wir möglicherweise sonst nicht einmal eine vollständige Ersatzbank zusammenbringen. Sollte noch jemand gehen und jene, die kommen noch nicht einsatzbereit sein am WE. 

Daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Arase auch wieder nach Ried geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gruenes_blut schrieb vor 34 Minuten:

Und das weißt du woher genau? Es ist ja nicht so als wären die 2 letztes Jahr so stark gewesen, dass uns ganz Europa beneiden würde.

Das Gehalt vom Deni  und Pavlovic wird von den Vereinen gezahlt, wohin Sie verliehen worden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein wettbewerbsvorteil wäre es mal den trainer für 3 oder mehrere jahre arbeiten zu lassen. glasner bekam die zeit und deshalb konnte er etwas aufbauen. 

18Junior99 schrieb Gerade eben:

Das Gehalt vom Deni  und Pavlovic wird von den Vereinen gezahlt, wohin Sie verliehen worden sind

dazu gibt es aber keine aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ein wettbewerbsvorteil wäre es mal den trainer für 3 oder mehrere jahre arbeiten zu lassen. glasner bekam die zeit und deshalb konnte er etwas aufbauen. 

dazu gibt es aber keine aussage

So eine Aussage bekommst nur von Barcelona :D. Klar wurde es bei uns nicht öffentlich gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
18Junior99 schrieb Gerade eben:

So eine Aussage bekommst nur von Barcelona :D. Klar wurde es bei uns nicht öffentlich gemacht

und damit weißt du nicht ob rapid nicht die gehälter weiter bezahlen muss oddr ob man sich die gehälter teilt oder ob die aufnehmenden vereine die gehälter bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
18Junior99 schrieb vor 1 Minute:

Das Gehalt vom Deni  und Pavlovic wird von den Vereinen gezahlt, wohin Sie verliehen worden sind

ja, das ist was man im Allgemeinen unter "Leihen" versteht. 

nochmals die Frage: woher weißt du das im konkreten Fall so genau? RedBull verstreut die Spieler in der Liga und übernimmt bei vielen Spielern sicher auch einen Großteil ihres Gehalts. Anders wären diese Spieler für 70 % der Vereine in Österreich UNLEISTBAR

Ähnlich macht das Juve übrigens auch in Italien. Leider wird die UEFA hier nicht aktiv und schiebt dieser Praxis einen Riegel vor. 

Um den Turnaround zu Rapid zu schaffen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Deal bei Alar genau aussieht. Es ist für mich (nach seinen Leistungen im letzten Jahr) eher wahrscheinlich, dass wir einen Teil vom Gehalt weiterzahlen nur damit er wo anders wieder zu Spielen kommt und mit Leistung auf sich aufmerksam macht. 

Kurzum: wir haben noch immer einen großen (teuren) Kader auch wenn das für viele mit dem Blick auf Kaderliste auf der Rapidhomepage nicht so aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

ja, das ist was man im Allgemeinen unter "Leihen" versteht. 

nochmals die Frage: woher weißt du das im konkreten Fall so genau? RedBull verstreut die Spieler in der Liga und übernimmt bei vielen Spielern sicher auch einen Großteil ihres Gehalts. Anders wären diese Spieler für 70 % der Vereine in Österreich UNLEISTBAR

Ähnlich macht das Juve übrigens auch in Italien. Leider wird die UEFA hier nicht aktiv und schiebt dieser Praxis einen Riegel vor. 

Um den Turnaround zu Rapid zu schaffen. Ich bin mir nicht sicher, wie der Deal bei Alar genau aussieht. Es ist für mich (nach seinen Leistungen im letzten Jahr) eher wahrscheinlich, dass wir einen Teil vom Gehalt weiterzahlen nur damit er wo anders wieder zu Spielen kommt und mit Leistung auf sich aufmerksam macht. 

Kurzum: wir haben noch immer einen großen (teuren) Kader auch wenn das für viele mit dem Blick auf Kaderliste auf der Rapidhomepage nicht so aussieht.

Man wollte Sie von der Gehaltsliste weg haben

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und damit weißt du nicht ob rapid nicht die gehälter weiter bezahlen muss oddr ob man sich die gehälter teilt oder ob die aufnehmenden vereine die gehälter bezahlen

Ich habe meine Informationen dazu, glaub es mir oder nicht. Wer mich kennt weiß ob ich Geschichten erfinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Es sieht so aus als wàre das einzig wichtige im Verein das Krammer bei der Ûbergabe feine Zahlen pràsentieren kann. Und um den Mob zu beruhigen installiert man Zoki/Didi...

Wie soll man sonst diese Kaderplanung rechtfertigen? Es wird Jahr fûr Jahr schlimmer und ist mittlerweile nur noch làcherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ein wettbewerbsvorteil wäre es mal den trainer für 3 oder mehrere jahre arbeiten zu lassen. glasner bekam die zeit und deshalb konnte er etwas aufbauen. 

dazu gibt es aber keine aussage

Sehr richtig, kontinuierliche Arbeit an einer Strategie endlich mal ein paar Jahre durchziehen. Der Fan muß nicht immer alles mitbekommen was im Hintergrund läuft. Zoki wird schon einen Plan erarbeitet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist echt geil mitzuerleben, was hier in gewisser regelmäßigkeit abgeht:

- Neuer Trainer oder neuer Sportdirektor kommt zum Verein

- Hoffnung nach Besserung der sportlichen Situation keimt auf („endlich ist der richtige da“)

- Erste Handlungen, Transfers oder Aussagen werden durchwegs positiv interpretiert („jawohl ich hab gewusst, das ist der richtige“)

- sportliche besserung tritt nicht sofort ein („gibts ja nicht, man wird ja wohl in 2 monaten erwarten können, dass die fehler der letzten jahre korrigiert werden“)

- erste dinge, die zu beginn noch positiv interpretiert wurde, werden jetzt gleichermaßen negativ interpretiert. Unruhe im ASB (aktuell kommunikation von zoki)

- man beginnt zu zweifeln, ob es der richtige trainer / sportdirektor ist

- mittlerweile wird ALLES negativ interpretiert („ich habs schon immer gewusst, dass das nix wird“)

- steigende unruhe unter den fans —> im verein —> irgendwann bei der mannschaft

- sportlich wirds nicht besser sondern eher schlechter

- die spirale dreht sich weiter und irgendwann zieht man einen schlussstrich

- beginn zum start und wir fangen von oben wieder neu an

 

Also ungefähr so hab ich die situation der sportdirektoren und trainer der letzten jahre miterlebt. Und ich hab das gefühl, wir sind grad wieder mitten drin. Möge es irgendwann gelingen, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

sorry für OT passt aber hier aufgrund der  diversen aussagen genauso gut oder schlecht rein wie in jeden anderen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.