Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das Problem bei Arase ist aus meiner Sicht die wieder einmal übertriebene Erwartungshaltung der Fans. Arase hat mit 17 unter Büskens debütiert und viele haben erwartet dass er sofort ein Leistungsträger bei den Profis wird. Dass jeder junger Spieler diverser Leistungsschwankungen ausgesetzt ist bedenkt natürlich niemand. Erster Profieinsatz mit 17 und alle glauben dass da das neue Jahrhunderttalent aufläuft. Das spielt es aber nicht. Heute ist Arase 20. Vielleicht geht ihm noch der Knopf auf. Es wäre ihm zu wünschen. Die Anlagen dazu hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Supersonic schrieb vor 5 Minuten:

mir geht diese herabwürdigende Sprache gegen eigene Spieler sowas gegen den Strich... und das von Leuten, die sich hinter anonymen Nicks verstecken und in ihrem Leben genau schon was erreicht haben??

Meine Güte, Willkommen in einem Internetforum wo sich nun mal leute hinter einem anonymen Nick "verstecken". Manche sollten vl auch mal kapieren das es in einem Forum Leute gibt die nicht ihrer Meinung sind.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sollte arase der Ersatz für einen Murg Abgang sein , wäre das voll ok. Weil man zentral ohnehin knasi und wunsch hat. Und arase dann den Flügel abdeckt.

Was man allerdings sicher braucht ist ein möglichst universeller defensiver außenspieler. Darüber darf es keine Diskussion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Supersonic schrieb vor 1 Minute:

genau, aber was wenn nicht?

seine entwicklung und leistungen stocken bzw geht einfach nicht weiter.
ist das wirklich der Anspruch eines SK RAPID WIEN oder deiner??

war bei Rapid ist zu schlecht empfunden worden und nicht in die kampfmannschaft gezogen worden.
war im Sommer dann wieder zu schlecht empfunden worden, und es gab eine Leihe zu Horn, wo er unendlich schlecht war.
kam zurück, machte eine Vorbereitung und kühbauer sah wieder gar  nichts in ihm.

und jetzt meinst du ernsthaft, dass der uns WEITERHELFEN kann!? ich bitte dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich welchen Wirbel man um einen Spieler machen kann der Teil von Rapid ist.

Zoki stell einen Spieler vor damit der sch... bzgl. Arase wieder aufhört.

Und aja, ich hoffe auf einen Arase-Einsatz am Sonntag inkl. gutem Auftritt. Das Potenzial dazu hat er allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verstehe die Arase-Rückholaktion nicht. Wir sind in der Offensive nominell gut besetzt (vor allem mit wendigen Spielern). Außerdem würd ich es sinnvoller finden, wenn Arase in Ried zu Spielpraxis kommt. Bei uns sehe ich ihn nur als Backup vom Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
database schrieb vor 23 Minuten:

ich bleibe bei meiner aussage. wir haben derzeit keinen bedarf in der offensive. wir sind gut aufgestellt. arase ist zu schwach und sollte an schobi, murg, taxi nicht vorbeikommen..

Nimm an, wir spielen wie gegen den LASK 4-4-2. Das schaut dann vorne so aus

Murg - Ljubicic - Schwab - Schobesberger

Badji - Fountas

Wer kann Murg, Schobesberger, Badji und Taxi ersetzen? Hier haben wir nur Kitagawa und notfalls Knasi und Wunsch (wobei deren Stärke eher auf der Position des 10ers liegt). Es mach also durchaus Sinn einen Arase im Kader zu haben, der alle 4 Positionen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Verstehe die Arase-Rückholaktion nicht. Wir sind in der Offensive nominell gut besetzt (vor allem mit wendigen Spielern). Außerdem würd ich es sinnvoller finden, wenn Arase in Ried zu Spielpraxis kommt. Bei uns sehe ich ihn nur als Backup vom Backup.

Ich gehe stark davon aus, dass Arase nächste Woche wieder in Ried ist, sofern er keinen "Ljubicic" hinlegt am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Nimm an, wir spielen wie gegen den LASK 4-4-2. Das schaut dann vorne so aus

Murg - Ljubicic - Schwab - Schobesberger

Badji - Fountas

Wer kann Murg, Schobesberger, Badji und Taxi ersetzen? Hier haben wir nur Kitagawa und notfalls Knasi und Wunsch (wobei deren Stärke eher auf der Position des 10ers liegt). Es mach also durchaus Sinn einen Arase im Kader zu haben, der alle 4 Positionen spielen kann.

dir ist klar, dass du 3 ersatzspieler aufgezählt hast? und mir sagt man nach, dass ich einen 30 mann kader haben will

wenn ich einen fürs torschießen brauche, dann zieh ich fuchshofer im notfall hoch

und wie gesagt gibt es auch noch savic, der einen sehr guten eindruck hinterlassen hat.

da hol ich doch nicht stammspieler arase zurück und setz ihn auf die bank

außerdem MUSS noch ein AV kommen und schick sollte auch in ein paar wochen wieder spielen können

aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren............ wir brauchen IV, AV und eigetlich auch DM und zwar heute noch und barisic kommt mit arase daher...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
agger17 schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem bei Arase ist aus meiner Sicht die wieder einmal übertriebene Erwartungshaltung der Fans. Arase hat mit 17 unter Büskens debütiert und viele haben erwartet dass er sofort ein Leistungsträger bei den Profis wird. Dass jeder junger Spieler diverser Leistungsschwankungen ausgesetzt ist bedenkt natürlich niemand. Erster Profieinsatz mit 17 und alle glauben dass da das neue Jahrhunderttalent aufläuft. Das spielt es aber nicht. Heute ist Arase 20. Vielleicht geht ihm noch der Knopf auf. Es wäre ihm zu wünschen. Die Anlagen dazu hat er.

ich hab gar keine Erwartungen, hab ihn schon bei dutzenden  Amas Spielen völlig teilnahmslos über den Platz spazieren gesehen. Ich wünsch ihm nur das beste und möge ihm der Knopf aufgehen aber bei jemand der nichtmal bei den Amas den Unterschied ausgemacht hat seh ich da wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Irgendetwas müssens in Ried verdammt gut machen, oder vielleicht ist es auch nur der besondere Boden, dass sich ein Spieler nach nur zwei Matcheinsätzen (und Trainings) so sehr weiterentwickelt hat, dass er für Rapid plötzlich wieder interessant ist.

Okay, das war der polemische Ansatz, der nüchterne: man holt einen Spieler mit einem Kooperationsvertrag zurück, weil man ihn wohl braucht um einen (nicht nur) durch Verletzungen ausgedünnten Kader wieder etwas aufzufetten. Warum macht da manch einer ein Fass auf?    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 26 Minuten:

sag mir bitte einen kader, dem wir soweit voraus sind

das altach spiel war eine qual

gegen den weltklub skn konnten unsere helden ein stolzes 2:2 erringen

mit dem 2 höchsten budget sollten wir uns von den gegner an spielerqualität abheben.......... stattdessen haben wir hofmann, barac, auer, martic, badji......... und jetzt arase

Das stimmt schon, ist aber in den paar Tagen nicht mehr zu ändern, so eine Aktion wie damals Rangnick, der nach einer Niederlage gegen uns in der letzten Transferwoche gewaltig eingekauft hat, spielt es bei uns mangels finanzieller Mittel nicht. 

Ich sehe die Situation so:

Dosen +Paschinger Platz 1 und Platz2

Dahinter ist alles möglich:

Mit dem jetzigen Kader kann man vor Sturm, Austria, Wac landen...Zur Not braucht man nur den SKN hinter sich lassen um ins OP zu kommen, wenn man die letzte Saison hernimmt. Die anderen UP Teilnehmer haben sich nicht verstärkt und werden wieder dort landen. Rapid hat sich zwar auch nicht verstärkt, sollte aber durch die fehlende Doppelbelastung am meisten profitieren können. Und jetzt haben wir nach dem Derby 4 der 5 EL Starter in den ersten 6 Runden gehabt - sollte die Situation nach den Spielen gegen den SKN, Mburg und Admira, Hartberg weiterhin trist sein, dann hätten 1,2 Panikkäufe da auch nicht viel geändert. Und dann könnte man bei Quali fürs OP genau dann nachlegen, wenn es um die Wurscht geht. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.