Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

überinsider
Woody schrieb vor 34 Minuten:

Habe lange mit einigen japanern in holland studiert. Und ich wuerde dir absolut widersprechen!

ja, es gibt traditionell aufgewachsene japaner, die mit sprache und kultur schwierigkeit haben.

Die junge generation spricht aber recht gut englisch und sollte hier besser zurecht kommen als zB afrikaner! 

Hauptproblem ist in meinen augen der extrem unterschiedliche spielstil in der J league. Da wird er bestimmt etwas zeit brauchen. Aber wenn er selbst fuer japanische verhaeltnisse laufstark ist, dann rennt er die heimische liga bald schwindlig ;)

ich mag die japaner v.a wegen ihrer ehrgeizigen, professionellen und eher bescheidenen Art. Wuerd mir sehr  taugen dieser transfer.

edit: hab gleich mal einen japanischen freund angeschrieben, der recht fussballverrueckt ist. Mal sehn, was der von ihm haelt ;)

dann frag mal in dosenhausen nach. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
18Junior99 schrieb vor 47 Minuten:

So ist es. Und ich hab euch gesagt es kommt kein Badji Ersatz nur keiner wollte mir glauben

Doch, ich hab bis am Schluss auf so einen Typ gehofft :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Sicher ein interessanter Spieler, der jedoch aufgrund des körperlosen Spiels in Japan bei uns anfänglich kein Land sehen wird. Ich orakle mal, dass er aber, sofern er kein "Zurückzieher" ist, nach einer Eingewöhnungsphase zu uns passen könnte. Ansonsten werden die Michorls und Höllers der Liga mit ihm seinen Spaß haben.

Dafür rennt er jeden davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist halt schon ein ziemliches Vorurteil, wenn man schreibt er wird ein eigenes Umfeld brauchen, weil er Japaner ist. Niemand von uns kennt ihn persönlich, ergo kann man überhaupt noch nicht abschätzen, wie die Integration aussehen wird. Nicht jeder Japaner spricht kein English, ist schüchtern und kommt in Europa nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 1 Minute:

Nicht jeder Japaner spricht kein English, ist schüchtern und kommt in Europa nicht zurecht.

Und vor allem der Spieler selber hat das ja vorher für sich entschieden und weis somit auf was er sich da einlässt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt schon ein ziemliches Vorurteil, wenn man schreibt er wird ein eigenes Umfeld brauchen, weil er Japaner ist. Niemand von uns kennt ihn persönlich, ergo kann man überhaupt noch nicht abschätzen, wie die Integration aussehen wird. Nicht jeder Japaner spricht kein English, ist schüchtern und kommt in Europa nicht zurecht.

fakt ist aber schon das es eine völlig andere kultur ist...würde eruopäern in japan ja auch nicht anders gehen...das sind schon zwei verschiedene welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
18Junior99 schrieb vor einer Stunde:

Aber alle anderen wollten es nicht wahr haben

Stimmt nicht, dass hast du missverstanden. Zocki hat es ja auch so kommuniziert. Aber der Sinn dahinter war halt vielen nicht  nicht so richtig klar, da wir ja schon mehrere solcher Spielertypen im Kader haben. But in DiZo we trust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt schon ein ziemliches Vorurteil, wenn man schreibt er wird ein eigenes Umfeld brauchen, weil er Japaner ist. Niemand von uns kennt ihn persönlich, ergo kann man überhaupt noch nicht abschätzen, wie die Integration aussehen wird. Nicht jeder Japaner spricht kein English, ist schüchtern und kommt in Europa nicht zurecht.

sowas von wahr, die Japaner die ich kenne sind sehr höflich, sprechen fließend Englisch und wissen ganz konkret was sie wollen, zudem sehr fokussiert und haben eine positive Art, natürlich ist es ein neues Umfeld, aber auch für afrikanische Spieler ist Europa ein neues Umfeld, auch für brasilianische Spieler, etc,etc.

Mein Gefühl sagt mir, dass da in Summe sowieso was gröberes im Busch ist, gibt vermutlich einen ganz konkreten Grund warum wir so einen Spieler bewusst scouten und auch verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
#17 schrieb vor 52 Minuten:

Ist halt schon ein ziemliches Vorurteil, wenn man schreibt er wird ein eigenes Umfeld brauchen, weil er Japaner ist. Niemand von uns kennt ihn persönlich, ergo kann man überhaupt noch nicht abschätzen, wie die Integration aussehen wird. Nicht jeder Japaner spricht kein English, ist schüchtern und kommt in Europa nicht zurecht.

Seh ich auch so, natürlich muss man ihn behutsam an die Mannschaft und Wien heranführen aber bei uns dürfte das von der Mannschaftsstruktur her zuletzt selten ein Problem gewesen sein, wie ich auch Wien als gutes metropoles Plätzchen einstufen würde, um erstmals in Europa anzudocken. Ansonsten kommt es stark auf den individuellen Charakter des Menschen Kitagawa an. Wenn er bereits in Wien war, Zoki und Didi Ihn kennengelernt haben und diesen Transfer durchziehen, wird das schon werden. Da habe ich durchaus großes Vertrauen in deren Menschenkenntnis. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

ja eh, aber wenn der Spieler wechseln will, was jetzt mal rein spekulativ ist, wirst ala long nicht viel dagegen machen können. Mit Schick und Ullmann hat man zwei Topkandidaten verpflichtet, ich würde es begrüßen wenn er den Kampf ums Leiberl bei uns annehmen würde, bei Sturm wäre er halt unbestrittener Stammspieler.

ja so wird es sein, Potzi wird sich als back up sehen und dann hat er noch zusätzlich Auer als Konkurrent in der back up Rolle und deswegen absolut nachvollziehbar wenn er gehen will 

mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Bei Rapid ersatz bei sturm vermutlich Stammspieler, wenn sturm ernst macht wird pitzmann schon gehen wollen.
um 500k € würd ich ihn schon gehen lassen. mit haas und karic sind 2 junge LV "am Markt" die Ullmann auf links Druck machen können.

Ullmann/Karic Schick/müldür
für beide seiten könnte ein Auer einspringen.

denke, mehr als 250.000 sind nicht drinnen - tippe mal es werden 200.000.- werden 

Elwood schrieb vor 1 Stunde:

ohne spezialbetreuung und dolmetsch geht der bei uns ein ... 

Schicki kann die Betreuung innerhalb der Mannschaft gleich übernehmen, hat ja 1 Jahr mit Kubo bei YB gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke wenn der Verein in Person von Zoki und Didi diesen Weg geht, dann werden sie auch Vor- und Nachteile abgewogen haben. 

Denke schon dass er sich verständigen können wird

Und auch der Spieler wird wissen worauf er sich einlässt, wenn er den Schritt nach Europa macht

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir, dass da in Summe sowieso was gröberes im Busch ist, gibt vermutlich einen ganz konkreten Grund warum wir so einen Spieler bewusst scouten und auch verpflichten.

Darauf, also auch einen wirtschaftlichen Zugewinn für Rapid wie auch im Erfolgsfall eine entsprechende erhöhte Reputation auf einem für uns neuen Markt, würde ich auch hoffen. Das könnte im Paket schon ganz gute neue Möglichkeiten eröffnen. :)

Wir haben aktuell ja keine Airline und keine Bank unter unseren Premiumpartnern, da könnte ja durchaus was gehen. ;)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 20 Minuten:

fakt ist aber schon das es eine völlig andere kultur ist...würde eruopäern in japan ja auch nicht anders gehen...das sind schon zwei verschiedene welten.

Zum Glück gibt es in einer Großstadt wie Wien  auch schon genug Landsleute von ihm.

Also in Europa gibt es schon sehr vieleJapanische Spieler ,dass könnte schon klappen.

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
gloggi99 schrieb vor 7 Minuten:

Zum Glück gibt es in einer Großstadt wie Wien  auch schon genug Landsleute von ihm.

Also in Europa gibt es schon sehr vieleJapanische Spieler ,dass könnte schon klappen.

 

Ganz genau. Wien hat sehr viel zu bieten (im Vergleich zu Pasching oder Linz Chch :D), weshalb es absolut machbar ist, einen Japaner gut zu integrieren.

Vertragsunterzeichnung im Tsutenkaku oder Suk Sushi Bar :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.