Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ich will ja auch kein "Druckmittel" sein - aber es spricht mMn dennoch nichts dagegen, dass wir in unserer Planung genauso konsequent sein können, wie zB Celtic. Ich finde schon, dass wir einen gewissen Druck haben, wenn in vier Tagen das erste Pflichtspiel ist und zwei ganz zentrale Abgänge (der eine aufgrund seiner Qualität, der andere aufgrund seiner Position) noch nicht nachbesetzt sind. Panik möchte ich eh keine schieben, aber komplette Zufriedenheit auszustrahlen wäre auch das falsche Symbol - vor allem nach der letzten Saison...

Celtic hat auch andere Möglichkeiten, aber ich verstehe natürlich was du meinst. Es ist halt wesentlich schwieriger einen ähnlichen Spieler wie Bolingoli zu verpflichten, der aber bedeutend weniger kostet und zudem in unsere Liga kommt, nicht dass die schottische Liga so stark wäre, aber da lacht halt die Premierleague rüber. Celtic hat einen Zuschauerschnitt von 57K und spielt zudem international. Das Gehaltsniveau ist auch nochmals ein anderes,  gut bei uns könnte man sagen die deutsche BL schielt auf uns, das stimmt schon, aber es wird auch gerne ünterschätzt wie wichtig es für Legionäre ist, sich am internationalen Parkett präsentieren zu können, auch wenn ich weiß dass man dies momentan nicht so gern hört. Trotz all dieser Herausforderungen wird man einen entsprechend guten LM verpflichten, Zeitpunkt unklar, vielleicht auch erst gegen Ende der Transferzeit. Totale Zufriedenheit strahle ich auch nicht aus, aber ich geb dem ganzen eine Chance, auch mit der Information, dass auf zwei Positionen noch nachjustiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich finde den stürmer weniger wichtig als die nachbesetzung von bolingoli, wenn wir 3-5-2 spielen wollen. in diesem system sind mmn gute außenverteidiger entscheidend.

ich verstehe, dass barisic und kühbauer sich nach den letzten teuren klogriffen, die wir großteils mühsam und oft auch nur per leihe wieder angebracht haben, vorsichtig sind und der markt kein einfacher ist. dennoch sei mir zugestanden, dass mir der derzeitige kader vier tage vor dem ersten pflichtspiel und keine einenhalb wochen vor dem auftakt gegen die dosen keine jubelstürme rausreisst.

die erfahrung der letzten jahre zeigt aber, dass vor anfang september gar nix feststeht. im grunde kann man erst dann abschließend beurteilen, wie wir für den herbst aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir ist das heuer wesentlich lieber als die letzten Jahre. Da wurde von nicht wenigen Usern ob der "tollen Neuzugänge" geschwärmt und beim ersten gelungenen Doppelpass war man sowieso praktisch nicht mehr aufzuhalten. Das war ja sogar letztes Jahr so.

Der bisherige Sommer erinnert dagegen sehr an die Barisic Zeiten. Da haben sich die User reihenweise im Schwarzmalen überboten, in den anderen Channels war es auch klar, dass man mit Rapid eigentlich nicht rechnen braucht.......und am Ende hat es funktioniert und aus so manchen "No-Names" wurden Leistungsträger.

Das soll nicht heißen, dass der Kader per heutigem Stand perfekt ist aber die ganz große Dramatik sehe ich nicht. Für jeden Neuzugang wird es heuer ausreichend Trainingseinheiten geben um sich schneller einzufügen als in einer EC Saison. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jup wir haben dieses Jahr die Transfers einfach den Erwartungshaltungen angepasst. Ganz weit unten, bis nicht existent!

aber auf der anderen seite, denke ich auch, dass wir Platz 7 auch ohne zusätzliche Ausgaben verteidigen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist ja nun nicht wirklich so, dass der Abgang von Boli überraschend gekommen ist. Da hätte mit dem Abgang der neue präsentiert werden sollen. Jeder weiß, dass wir einen brauchen, obs jetzt billiger wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

die erfahrung der letzten jahre zeigt aber, dass vor anfang september gar nix feststeht. im grunde kann man erst dann abschließend beurteilen, wie wir für den herbst aufgestellt sind.

Genau so ist es. Selbst wenn wir jetzt schon noch 2 gute Spieler verpflichtet hätten, wäre das ASB zwar happy, es könnte aber kurz darauf Murg & Müldür gehen und alle wären wieder zu Tode betrübt. Der heutige Kader, Stand 17.07., sagt einfach noch gar nichts über unsere Konkurrenzfähigkeit in der anstehenden Saison aus. Er reicht mMn mal für den Meisterschaftsstart, bewerten sollte man ihn aber erst am 02.09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Celtic hat auch andere Möglichkeiten, aber ich verstehe natürlich was du meinst. Es ist halt wesentlich schwieriger einen ähnlichen Spieler wie Bolingoli zu verpflichten, der aber bedeutend weniger kostet und zudem in unsere Liga kommt, nicht dass die schottische Liga so stark wäre, aber da lacht halt die Premierleague rüber. Celtic hat einen Zuschauerschnitt von 57K und spielt zudem international. Das Gehaltsniveau ist auch nochmals ein anderes,  gut bei uns könnte man sagen die deutsche BL schielt auf uns, das stimmt schon, aber es wird auch gerne ünterschätzt wie wichtig es für Legionäre ist, sich am internationalen Parkett präsentieren zu können, auch wenn ich weiß dass man dies momentan nicht so gern hört. Trotz all dieser Herausforderungen wird man einen entsprechend guten LM verpflichten, Zeitpunkt unklar, vielleicht auch erst gegen Ende der Transferzeit. Totale Zufriedenheit strahle ich auch nicht aus, aber ich geb dem ganzen eine Chance, auch mit der Information, dass auf zwei Positionen noch nachjustiert wird.

Ok, dann lassen wir Celtic als Beispiel sein und nehmen stattdessen Zulte-Waregem, Utrecht oder Legia Warschau. Die haben ihre Abgänge auch grad sehr straight und flott mit guten/besseren Leuten ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 40 Minuten:

dennoch sei mir zugestanden, dass mir der derzeitige kader vier tage vor dem ersten pflichtspiel und keine einenhalb wochen vor dem auftakt gegen die dosen keine jubelstürme rausreisst.

überraschung!

jubelstürme wird man von dir erst wieder hören, wenn kühbauer keine tätigkeit mehr bei rapid inne hat

Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Ok, dann lassen wir Celtic als Beispiel sein und nehmen stattdessen Zulte-Waregem, Utrecht oder Legia Warschau. Die haben ihre Abgänge auch grad sehr straight und flott mit guten/besseren Leuten ersetzt.

du weißt doch selber dass jeder transfer seine eigene individuelle geschichte hat - siehe badji im winter. daher sind solche vergleiche sinnlos, vorallem weil ja scheinbar gar niemand ahnung hat mit welchen spielern wir überhaupt verhandeln. wir wissen nicht ob wir die einzige interessenten sind, ob diese spieler unbedingt nach wien kommen wollen, ob es für sie eher ein auf- oder abstieg wäre, ob eventuell dritte transfers bei anderen vereinen notwendig sind um gewisse spieler zu bekommen usw. 

es gibt hunderte umstände und keinen einzigen wissen wir - da brauchen wir nicht mit vergleichen mit waregem, utrecht oder legia daherkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

überraschung!

jubelstürme wird man von dir erst wieder hören, wenn kühbauer keine tätigkeit mehr bei rapid inne hat

genau, weil die welt ja so einfach ist. kannst du mich einfach anglahnt lassen? danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 55 Minuten:

Ok, dann lassen wir Celtic als Beispiel sein und nehmen stattdessen Zulte-Waregem, Utrecht oder Legia Warschau. Die haben ihre Abgänge auch grad sehr straight und flott mit guten/besseren Leuten ersetzt.

Ok, den jungen Szymaski kann Legia aber nicht gleichtwertig ersetzen, org, hab das gar nicht mitbekommen, wäre eigentlich ein klassischer RBS Transfer, aber dafür düfte er dann doch 1-2 Jahre zu alt sein. Gut ich schließe daraus, du hättest gerne Cafu, der hatte aber eine KO und Dalmau bei uns gesehen :D.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 40 Minuten:

Ok, dann lassen wir Celtic als Beispiel sein und nehmen stattdessen Zulte-Waregem, Utrecht oder Legia Warschau. Die haben ihre Abgänge auch grad sehr straight und flott mit guten/besseren Leuten ersetzt.

Sagt die Glaskugel? 

Sry dass ich so blöd komme, sie haben Spieler geholt, das ist alles was man jetzt sagen kann. 

Es ist aktuell unbefriedigend und sicher nicht das wunschszenario der Verantwortlichen, es wird aber wohl Gründe geben warum es so ist wie es ist. 

Besser sie holen noch die "richtigen“ auch wenn es etwas dauert als einfach die erstbesten. 

Diesen Status, vorher schon agieren zu können, müssen wir uns offensichtlich erst erarbeiten. Das gelingt nur wenn wir möglichst wenige Ressourcen unnötig verheizen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

genau, weil die welt ja so einfach ist. 

der meinung bin ich nicht aber du lässt ja keine gelegenheit aus um die rechnung rapid+kühbauer=schwach zu präsentieren. da muss man dann in einem forum auch mit kommentaren rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

der meinung bin ich nicht aber du lässt ja keine gelegenheit aus um die rechnung rapid+kühbauer=schwach zu präsentieren. da muss man dann in einem forum auch mit kommentaren rechnen. 

ich habe mit keinem wort kritik an barisic oder kühbauer geübt, im gegenteil sogar verständnis für ihre position geäussert. justier mal deine filter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.