Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

same shit - different day.
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

 

Wir haben einen Stürmer der in die Fußstapfen großer Rapidstürmer treten kann und dann hat der Sturm die Note 5. Komisch irgendwie.

 

auch ein mittelfeld mit grahovac, schwab, knasmüllner und murg führt zur note 4. das ist schon sehr jenseitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

auch ein mittelfeld mit grahovac, schwab, knasmüllner und murg führt zur note 4. das ist schon sehr jenseitig. 

da hab ich beim Absatz des "Kapitäns" zu lesen aufgehört und das Mittelfeld übersprungen. Da weiß ich ja bereits wie festgefahren die Meinung bzgl. dem "Übel" des Rapidspiels ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Otubanjo und Frieser sind eher Flügelspieler.

wo du die Beiden siehst ist im Grunde egal. Beide sind gelernte Stürmer und haben dies bei ihren Klubs auch gespielt.

Fountas oder Schobesberger waren nirgendwo Stürmer sondern Außenspieler bzw. OM.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das sind nun mal die Fakten.

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

da hab ich beim Absatz des "Kapitäns" zu lesen aufgehört und das Mittelfeld übersprungen. Da weiß ich ja bereits wie festgefahren die Meinung bzgl. dem "Übel" des Rapidspiels ist.

du kannst mich ja einfach igonieren, dann sparst du dir den Rest des Textes ja auch. Ich zwinge niemanden meine Posts zu lesen.
Komisch nur dass mein Post den Kern bei Vielen treffen dürfte wenn ich mir die Likes ansehe.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

auch ein mittelfeld mit grahovac, schwab, knasmüllner und murg führt zur note 4. das ist schon sehr jenseitig. 

und das obwohl knasmüllner lt tatar der beste 10er der liga ist, dh murg, schwab und grahovac müssten zotalausfälle sein, damit man irgendwie auf den 4er kommt. naja mit einem 4er mittelfeld und einem 5er sturm müssten wir erster abstiegskandidat sein. schwächer gehts ja kaum noch. tatars einschätzungen und prognosen treffen weder im fetnsehen noch im asb zu. der zimmert sich ja seine eigene realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

tatars einschätzungen und prognosen treffen weder im fetnsehen noch im asb zu. der zimmert sich ja seine eigene realität

Deswegen herrscht ja doch noch ein gewisser Optimismus bei mir vor. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 14 Minuten:

wo du die Beiden siehst ist im Grunde egal. Beide sind gelernte Stürmer und haben dies bei ihren Klubs auch gespielt.

Fountas oder Schobesberger waren nirgendwo Stürmer sondern Außenspieler bzw. OM.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das sind nun mal die Fakten.

du kannst mich ja einfach igonieren, dann sparst du dir den Rest des Textes ja auch. Ich zwinge niemanden meine Posts zu lesen.
Komisch nur dass mein Post den Kern bei Vielen treffen dürfte wenn ich mir die Likes ansehe.

JA, weil die Fraktion "alle schuldig alle raus" leider immer mehr wird und Wunsch und Realität immer weiter auseinanderklafft. Das Motto ist "Hauptsache raunzen und schlechtmachen". Leider

Und nein, ich setz dich nicht auf die Ignore weil du ja oftmals auch wirklich gute Einschätzungen und Postings bringst und entgegen anderer dich auch meist sehr konstruktiv an Diskussionen beteiligst. Das gefällt ja und dafür ist das Forum ja da. Beim Thema Transfers und Kadereinschätzung schießt du meines Erachtens einfach übers Ziel hinaus bzw. bist du einfach viel zu ungeduldig (wie der Großteil hier). Lasst die Leute mal arbeiten, lasst mal die Transferzeit verstreichen, lasst die Mannschaft mal "FUSSBALLSPIELEN" und urteilt dann. Wenn wir nach den ersten Runden wieder ganz hinten herumtümpeln, kann man immer noch schreien wie scheiße nicht alle sind und warum ein Schobesberger plötzlich nicht mehr auf dieser Position spielen kann. Aber doch bitte nicht zu diesem Zeitpunkt.

Du schreibst es richtig, wir haben eine gute erste 11. Dann lass diese erste 11 doch einfach mal spielen. Man wird schon nicht in der zweiten Partie gleich 10 Spieler tauschen müssen.

Zudem wird sich ohnehin noch einiges tun am Transfermarkt.

Und falls es dich beruhigt: Ich hätte mir auch gewünscht, dass am 20.6. der Kader zu 100% steht. Ich bin auch verärgert, dass man nicht so vorbereitet war, dass man bei einem Boli und Pavlovic-Abgang unmittelbar reagieren konnte (oder bereits im Vorhinein, sprich pro aktiv agiert hat). Das hätte ich mir auch gewünscht. Ich hab aber dann doch vertrauen in die handelnden Personen. Ich hab null Einblick. Ich weiß nicht warum sich dies und jenes so ziert. Ich weiß nicht wie sehr Peschek wiedermal bremst weil er kein Geld freigibt. Ich weiß nicht was bei den Wunschkandidaten abläuft und ob es sich eventuell lohnt auf die absoluten Wunschspieler zu "warten". Ich kann es nicht beurteilen, deshalb halte ich mich auch mit Kritik zurück. Bringt ja zum aktuellen Zeitpunkt gar nichts. Damit warte ich dann doch lieber bis ich mir ein Bild der Mannschaft in den Matches und dann ein Bild des Kaders NACH der Transferzeit machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Weil dauernd das "dann is' besser er holt niemanden"-Argument kommt: Was spricht denn dagegen, dass wir nicht schon jemand richtig Guten haben? Muss ja nicht zwangsläufig irgendeine Wundertüte sein, es war halt auch schon mehr als genug Zeit, um Bolingoli und/oder Pavlovic zu ersetzen. Das Argument, dass der Markt nix hergibt, darf Mitte Juli nicht gelten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

laola schaffts immer viel zu schreiben, aber nichts zu sagen. das muss man ihnen echt lassen. die überschrift sagt meistens eh schon alles was der komplette artikel hergibt

ich bin aber auch der meinung, dass der stümer vorerst nicht so wichtig ist

LV und IV wären viel wichiger. können auch ausländer sein, weil er zZ nur 4 haben, wobei nur 3 fix leiber haben. badji, taxi, graho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Weil dauernd das "dann is' besser er holt niemanden"-Argument kommt: Was spricht denn dagegen, dass wir nicht schon jemand richtig Guten haben? Muss ja nicht zwangsläufig irgendeine Wundertüte sein, es war halt auch schon mehr als genug Zeit, um Bolingoli und/oder Pavlovic zu ersetzen. Das Argument, dass der Markt nix hergibt, darf Mitte Juli nicht gelten...

dann stelle ich dir die Frage, warum darf das Argument Mitte Juli nicht gelten. Es kann ja durchaus potenzielle Nachfolger für Bolingoli geben und mitunter verhandelt man schon eine zeitlang, aber unsere Verantwortlichen lassen sich nicht unter Druck setzen, im Gegenteil man weiß ja das Potzmann LM spielen kann und gibt ihm auch diese Chance, es ist ja nicht so, dass wir deshalb nur mit 9 Feldspielern am Platz stehen würden. Der große Unterschied ist, dass alles in Ruhe, ohne Druck seitens der Öffentlichkeit abgearbeitet wird und halt einfach keine Infos durchsickern. Verzeihe mir, aber "hysterische ASB" user sind mMn kein direktes Druckmittel. ;) Es wird alles gut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

dann stelle ich dir die Frage, warum darf das Argument Mitte Juli nicht gelten. Es kann ja durchaus potenzielle Nachfolger für Bolingoli geben und mitunter verhandelt man schon eine zeitlang, aber unsere Verantwortlichen lassen sich nicht unter Druck setzen, im Gegenteil man weiß ja das Potzmann LM spielen kann und gibt ihm auch diese Chance, es ist ja nicht so, dass wir deshalb nur mit 9 Feldspielern am Platz stehen würden. Der große Unterschied ist, dass alles in Ruhe, ohne Druck seitens der Öffentlichkeit abgearbeitet wird und es halt einfach keine Infos gibt. Verzeihe mir, aber "hysterische ASB" user sind mMn kein direktes Druckmittel. ;) Es wird alles gut.

Ich will ja auch kein "Druckmittel" sein - aber es spricht mMn dennoch nichts dagegen, dass wir in unserer Planung genauso konsequent sein können, wie zB Celtic. Ich finde schon, dass wir einen gewissen Druck haben, wenn in vier Tagen das erste Pflichtspiel ist und zwei ganz zentrale Abgänge (der eine aufgrund seiner Qualität, der andere aufgrund seiner Position) noch nicht nachbesetzt sind. Panik möchte ich eh keine schieben, aber komplette Zufriedenheit auszustrahlen wäre auch das falsche Symbol - vor allem nach der letzten Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.