Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Abgänge: Alar, Pavlo, Berisha, Boli

Ivan hast vergessen. Und wenn es um den Vergleich zu Anfang letzte Saison geht, dann müsste man auch noch Guillemenot aufzählen.

Im Sturm ist die Kadertiefe "schlechter" geworden. Hatte man letztes Jahr (zumindest theoretisch) mit Pavlovic, Alar und Guillemenot 3 Optionen, hat man aktuell (wenn man jetzt mal einfach mal das 4-2-3-1 als Referenzsystem verwendet) nur mehr einen. Dass der eine in dem halben Jahr bislang schon deutlich mehr gezeigt hat, als die anderen 3 gemeinsam, steht da auf einem anderen Blatt.

Ansonsten bin ich da bei den meisten: So viel schlechter als am Anfang der letzten Saison ist der Kader nicht unbedingt. Und Neuzugänge würden das nicht wesentlich ändern, denn da hat das letzte Jahr gezeigt, dass da auch am Papier gute Transfers komplett schief gehen können. Selbst wenn die Spieler schon frühzeitig geholt im Kader standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

es geht ja primär auch um die Kadertiefe... klar hat die 1er Garnitur genügend Qualität und Potential für unsere Ziele, in der Tiefe ist man jedoch durch die Abgänge nicht ausreichend besetzt um auf div. Verletzungen oder Leistungsschwankungen reagieren bzw. diese abfedern zu können. 

 

Völlig richtig. Hinsichtlich Kaderbreite ist aber irrelevant ob neue Spieler 1 Woche vor Saisonstart oder 1-2 Wochen nach Saisonstart kommen, wenn dafür im Umkehrschluss andere Möglichkeiten (sei es finanziell oder weil andere Faktoren bisher einen Transfer eines Wunschspieler verhindert haben) entstehen. Kaderbreite ist im Laufe der Saison wichtig. Nicht in Runde 1 oder 2.

Aber ich kann ja nicht sagen unsere Mannschaft ist qualitativ schlechter geworden weil die Kaderbreite nicht stimmt. Qualität vs. Quantität. Zweiteres ist auch wichtig, entscheidend zum jetzigen Zeitpunkt ist aber die Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Man hat immerhin 2 erfahrene (wenn auch nicht passende) stürmer abgeben keinen ersatz geholt, alles hängt an badji.

Wie kann der Kader schlechter sein, wenn man statt 3 nicht passenden Stürmern, die keine Leistung gezeigt haben, zumindest jetzt einen im Kader hat, der das schon gemacht hat? Selbst wenn Badji "nur" 70% der möglichen Spielzeit spielt, haben wir da im Gegensatz zum letzten Jahr zumindest eben diese 70% (sehr wahrscheinlich) einen Stürmer, der auch wirklich der Mannschaft hilft.

Lieber einen guten Spieler, als 2, die keine Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Also ich seh den kader derzeit schlechter wie letzte saison. Man hat immerhin 2 erfahrene (wenn auch nicht passende) stürmer abgeben keinen ersatz geholt, alles hängt an badji. Arase ist ein laues lüftchen vorne. Fountas als berisha/ivan ersatz ist in ordnung muss aber auch erst zu 100% kommen. 

Wir haben keinen ersatz wenn schwab oder graho länger ausfallen, martic spielt ja wie es den anschein macht keine rolle und ljubicic ist was man so hört eher mehr weg als hier. 

Wir haben weiterhin keinen LV linksfuß es muss einer kommen der eine gewisse qualität hat und da red ich nicht von karic oder haas. In deren kategorie hat man schon potzmann und auer. Der witz an der sache ist schick der super rechts spielt muss links spielen und ist dabei sichtlich schwächer.

Was wenn knasmüllner ausfällt und wunsch in einem formloch ist (was in seiner ersten buli saison durch aus ok ist.) 

Ich bleibe bei meiner meinung wenn der kader so bleibt wird uns das um die ohren fliegen. 

 

Der Kader ist schlechter als letzte Saison obwohl du als Vergleich dann nur Ersatzspieler hernimmst die entweder letztes Jahr und auch heuer noch da sind (sprich es kann gar nicht schlechter geworden sein), oder Spieler die bereits im Frühjahr schon keine Rolle mehr gespielt haben (weil Badji da ist).

Irgendwie nicht schlüssig die Argumentation. Und nochmal, dass die Kaderbreite noch gestärkt werden muss steht ja völlig außer Frage. Zudem fehlt in der 1-er Mannschaft noch 1 Spieler, nämlich ein linker Flügel. Das war es. Dafür hat man mehr Qualität auf anderen Positionen gegenüber dem letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

 

 

Wo genau?

Bei Alar der nie gespielt hat und den jeder verteufelt? Beim laut den Usern hier Antikicker Berisha der nie Rapidtauglich war?

Bei einem Pavlovic der mehr verletzt war als er trainiert hat und so auch gespielt hat?

Ja, Boli fehlt uns, ganz klar. Dafür sind wir rechts mit Schick stärker und mit Badji und Grahovac sind wir auch stärker geworden. Macht in Summe selbstverständlich keine Verschlechterung. Dazu brauch ich kein Optimist sein, dazu brauch ich mir das Ganze nur mal ohne Emotion (bei Rapid ist sowieso alles scheiße) ansehen und darüber nachdenken.

Uns fehlen klar alternativen u. Perspektiven!

Sollte badji sich verletzten stehen wir da.

Boli wurde nicht nachbesetzt.

Mittelfeld ist zentral so schwach und langsam!

 

Die minimalistische Transferzeit an die ich mich erinnern kann. Muss ja nicht heißen das die schlecht sein muss aber investiert wir fast nichts in das Team. Nach 2-3 katastrophalen Spielzeiten! Eigentlich eine Bankrotterklärung unserer Führung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wie kann der Kader schlechter sein, wenn man statt 3 nicht passenden Stürmern, die keine Leistung gezeigt haben, zumindest jetzt einen im Kader hat, der das schon gemacht hat? Selbst wenn Badji "nur" 70% der möglichen Spielzeit spielt, haben wir da im Gegensatz zum letzten Jahr zumindest eben diese 70% (sehr wahrscheinlich) einen Stürmer, der auch wirklich der Mannschaft hilft.

Lieber einen guten Spieler, als 2, die keine Leistung bringen.

So ist es. Diese "Argumente" wir sind so schlecht weil wir Spieler die wenig bis gar nicht spielen abgegeben haben und noch nicht durch erneute Spieler die nicht oder wenig spielen ersetzt haben, erschließen sich mir nicht ganz.

onaiir22 schrieb Gerade eben:

Uns fehlen klar alternativen u. Perspektiven!

Sollte badji sich verletzten stehen wir da.

Boli wurde nicht nachbesetzt.

Mittelfeld ist zentral so schwach und langsam!

 

Die minimalistische Transferzeit an die ich mich erinnern kann. Muss ja nicht heißen das die schlecht sein muss aber investiert wir fast nichts in das Team. Nach 2-3 katastrophalen Spielzeiten! Eigentlich eine Bankrotterklärung unserer Führung

 

Die Transferzeit geht noch 6 Wochen oder länger, nur mal so als Denkanstoß. Und genau die von dir erwähnten Punkte (bis auf das ZM, damit musst du dann wohl leben) werden bis dahin noch behoben werden. Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

mit solchen Aussagen wäre ich immens vorsichtig nach den vergangenen Spielzeiten. Wenn der Kader ach so großes Potenzial hätte, würde dieser nicht solch starken Schwankungen unterliegen. Ich bin schwer dafür die Jugend zu forcieren, jedoch kann es nicht sein das wir Qualität verlieren und im Endeffekt keine nachkommt. Auch wenn das für die Optimisten unter uns schwer zu verstehen sein mag, aber du kannst aus Silber kein Gold machen ohne dafür die chemischen Substanzen zu verändern.

Der Vergleich hinkt, wie kann eine Isländische Nationalmannschaft mit verhältnismässigen "Durchschnittskickern" in ein EM Viertelfinale einziehen und sich für die darauffolgende WM qualifizieren, es sind im Fussball viele Faktoren für den Erfolg ausschlaggebend, wieso ist der Lask vorige Saison so stark gewesen, warum wurde die Austria 2013 Meister, die hatten mit Sicherheit nicht den besten Kader der Liga, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren, und vorige Saison ist vieles gegen uns gelaufen. Heuer werden wir auch bezüglich Mentalität anders aufgestellt sein und ich vertraue auf Kühbauer, das hat gar nicht soviel mit Optimismus zu tun, ich zähle nur 1+1  zusammen. Gerne mache ich für dich meine Analyse:

Wir haben heuer fix 12 Spiele weniger als letzte Saison, dafür hat die nationale Konkurrenz WAC/LASK fix einmal 6-8 Speile mehr als letzte Saison. Sollte die Austria und Sturm in eine Gruppenphase einziehen dann sogar + 10

Wir haben mit Badji und Grahovac in der Wintertransferzeit, plus Schick und Fountas in der Sommertransferzeit, 4 Spieler verpflichtet welche Leistungsträger sind.

Wir haben Spieler abgegeben, die bezüglich Mentalität offenbar nicht zu uns passten und dafür Kicker geholt die offenbar über eine starke Mentalität verfügen. Bisher hat uns nur ein Leistungsträger verlassen, Bolingoli und da sucht man nach Ersatz.

Wir agieren mit dem neuen System flexibler und sind daher unberechenbarer geworden, viele Spieler können unterschiedliche Position spielen, eben auch variabler.

Wir haben vorige Saison die Sommervorbereitung völlig in den Wind gesetzt, da dürfte heuer gut gearbeitet worden sein, dass trau ich mir bei Kühbauer zu sagen, schließlich ist das nicht seine erste Vorbereitung in der 1.Bundesliga.

Wir haben mit einigen Kickern sehr hohe individuale Qualität in unserem Kader, die gsd auch fit sind.

Man wird auf der einen oder anderen Position noch nachbessern, hat keine Eile, sondern man will wieder Qualität verpflichten, maximale Qualität mit der richtigen Mentalität die wir uns auch leisten können, dafür muss man aber auch zuwarten können.

Die Kombination Kühbauer und Barisic ist eine hervorragende für Rapid, ich habe sowohl Djuricin als auch Bickel immer respektiert, aber ich sage diese Kombination ist speziell für Rapid eine Stufe höher zu bewerten.

Ja, nach einigen jahrzehnten Fussballfan, nach einigen jahrzehnten Rapidfan, nach einigen Jahrzehnten Fussballfan vom internationalen Fussball, trau ich mir zu sagen, wir werden eine starke Saison spielen und fix in die Top 4 kommen, vielleicht ist auch die eine oder andere Überraschung möglich.

GWG derFalke

 

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
alexbender schrieb vor 45 Minuten:

Man darf nicht vergessen das Platz 7 ein Resultat war von der schlechten Fitness Vorbereitung und der langen Euro Leauge Saison. Wobei wenn nach den Einnahmen jetzt kein Geld für verstäkungen verstehe ich die Welt nicht mehr ! 

Die Euro League Saison für das schlechte Abschneiden in der Liga herzunehmen ist falsch. In allen Punkten. Das darf einfach nicht sein. Das darf nicht als Entschuldigung her halten. Es wurden falsche, schlechte und unpassende Spieler geholt bzw diese nicht richtig eingesetzt. Es fehlt uns an allen Ecken und Enden an einem Plan. Daraus ist Platz 7 resultiert, vollkommen zurecht, wie ich meine. Das war nicht knapp und wegen Schiri, das war, weil wir als zweitreichste Mannschaft den vergleichsweise peinlichsten Fußball gespielt haben. 

 

ad Geld für Verstärkungen: naja, bei Traustasson und Mocinic wurde sehr viel Geld in die Hand genommen, der Output ist bekannt. Ich brauch nicht unbedingt teure Verpflichtungen, ich würd nur gern irgendeine Idee sehen, irgendeinen Plan. Das tu ich nicht, wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich erst im September raunze. Bis dahin soll Zoki in Ruhe arbeiten bzw sich der Channel wieder bissl beruhigen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Es bringt hier gar nichts, Zugänge und Abgänge gegenüberzustellen und versuchen einzuschätzen ob wir jetzt insgesamt besser oder schlechter dastehen als letzte Saison. Wenn man einen vernünftigen Kader zusammenstellt ist es unumgänglich, dass jede Position zumindest doppelt besetzt ist. Es fehlt jemand der Badji ersetzen bzw. sich mit ihm matchen kann und es fehlt ein LV der idealerweiser besser für die Position geeignet ist als Potzmann. Das ist für mich eigentlich alternativlos und es wäre ein Fehler, wenn man auf diesen beiden Positionen nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
grubi87 schrieb vor 21 Minuten:

wir verabsäumen wieder einmal einen gigantischen RB Umbruch nur irgendwie selbst zu nutzen um wieder etwas weiter an die Spitze herab zu kommen, weil die eigenen Hausaufgaben erst vorm Läuten zur Unterrichtsstunde ins Aufgabenheft gefetzt werden.

Es würde uns sehr helfen wenn wir endlich diese Vergleiche mit RBS beenden würden. Es ist scheißegal wie oft in Salzburg umgebrochen wird. Unsere Konkurrenz ist woanders und erst wenn wir uns dagegen klar durchsetzen, können wir wieder an Fuschl denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Der Vergleich hinkt, wie kann eine Isländische Nationalmannschaft mit verhältnismässigen "Durchschnittskickern" in ein EM Viertelfinale einziehen und sich für die darauffolgende WM qualifizieren, es sind im Fussball viele Faktoren für den Erfolg ausschlaggebend, wieso ist der Lask vorige Saison so stark gewesen, warum wurde die Austria 2013 Meister, die hatten mit Sicherheit nicht den besten Kader der Liga, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren, und vorige Saison ist vieles gegen uns gelaufen. Heuer werden wir auch bezüglich Mentalität anders aufgestellt sein und ich vertraue auf Kühbauer, das hat gar nicht soviel mit Optimismus zu tun, ich zähle nur 1+1  zusammen. Gerne mache ich für dich meine Analyse:

Wir haben heuer fix 12 Spiele weniger als letzte Saison, dafür hat die nationale Konkurrenz WAC/LASK fix einmal 6-8 Speile mehr als letzte Saison. Sollte die Austria und Sturm in eine Gruppenphase einziehen dann sogar + 10

Wir haben mit Badji und Grahovac in der Wintertransferzeit, plus Schick und Fountas in der Sommertransferzeit, 4 Spieler verpflichtet welche Leistungsträger sind.

Wir haben Spieler abgegeben, die bezüglich Mentalität offenbar nicht zu uns passten und dafür Kicker geholt die offenbar über eine starke Mentalität verfügen. Bisher hat uns nur ein Leistungsträger verlassen, Bolingoli und da sucht man nach Ersatz.

Wir agieren mit dem neuen System flexibler und sind daher unberechenbarer geworden, viele Spieler können unterschiedliche Position spielen, eben auch variabler.

Wir haben vorige Saison die Sommervorbereitung völlig in den Wind gesetzt, da dürfte heuer gut gearbeitet worden sein, dass trau ich mir bei Kühbauer zu sagen, schließlich ist das nicht seine erste Vorbereitung in der 1.Bundesliga.

Wir haben mit einigen Kickern sehr hohe individuale Qualität in unserem Kader, die gsd auch fit sind.

Man wird auf der einen oder anderen Position noch nachbessern, hat keine Eile, sondern man will wieder Qualität verpflichten, maximale Qualität mit der richtigen Mentalität die wir uns auch leisten können, dafür muss man aber auch zuwarten können.

Die Kombination Kühbauer und Barisic ist eine hervorragende für Rapid, ich habe sowohl Djuricin als auch Bickel immer respektiert, aber ich sage diese Kombination ist speziell für Rapid eine Stufe höher zu bewerten.

Ja, nach einigen jahrzehnten Fussballfan, nach einigen jahrzehnten Rapidfan, nach einigen Jahrzehnten Fussballfan vom internationalen Fussball, trau ich mir zu sagen, wir werden eine starke Saison spielen und fix in die Top 4 kommen, vielleicht ist auch die eine oder andere Überraschung möglich.

GWG derFalke

 

 

Damit sollte hoffentlich mal alles gesagt sein. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Jetzt lasst die Saison doch mal beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne doppelbelastung wäre ein zweiter stoßstürmer sicher kein nachteil für die kaderbreite. viel schlimmer sind für mich nach wie vor die alternativen im zm. den schwab habe ich bereits abgeschrieben bzw. ist der im neuen system sowieso eher im OM angesiedelt, und ansonsten gibt es da derzeit nur den graho und ljubicic. graho traue ich einen sprung nach vorne zu, wenn er noch mehr an selbstervertrauen im spiel gewinnt und sein ding schnörkellos runterspielt. bei ljubicic hoffe ich dass er noch konstanter und präsenter im aufbauspiel wird, anstonen auch ein bereits halbwegs gestandener profi. unterm strich ist das aber immer noch zu wenig, wenn sich einer der beiden verletzt. wenn es ein neues talent von den amas gäbe, der diese position einnehmen könnte, lasse ich mich gerne vom gegenteil belehren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Es würde uns sehr helfen wenn wir endlich diese Vergleiche mit RBS beenden würden. Es ist scheißegal wie oft in Salzburg umgebrochen wird. Unsere Konkurrenz ist woanders und erst wenn wir uns dagegen klar durchsetzen, können wir wieder an Fuschl denken.

So weit ich weiß würde RB von unseren offiziellen als Konkurrent genannt...wenn das die Fans auch so handhaben, ist das wohl verständlich.

 

aber du kannst auch statt RB die anderen EL Teilnehmer nehmen, deren Teilnahme wir so auch kaum nutzen werden können, da wir mit uns selbst kämpfen !;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Der Vergleich hinkt, wie kann eine Isländische Nationalmannschaft mit verhältnismässigen "Durchschnittskickern" in ein EM Viertelfinale einziehen und sich für die darauffolgende WM qualifizieren, es sind im Fussball viele Faktoren für den Erfolg ausschlaggebend, wieso ist der Lask vorige Saison so stark gewesen, warum wurde die Austria 2013 Meister, die hatten mit Sicherheit nicht den besten Kader der Liga, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren, und vorige Saison ist vieles gegen uns gelaufen.

Die Kombination Kühbauer und Barisic ist eine hervorragende für Rapid, ich habe sowohl Djuricin als auch Bickel immer respektiert, aber ich sage diese Kombination ist speziell für Rapid eine Stufe höher zu bewerten.

Der Vergleich hinkt? in der Isländischen Nationalmannschaft spielen nicht so viele Durchschnittskicker mehr, da der Großteil in Englands Ligen aktiv ist. Generell geht es um Kontinuität sowohl im Bereich der Besetzung der Mannschaft als auch im Bereich der Leistung die jene auf den Platz bringt. Es darf jedoch schon aufgrund des Budgetären Vorteils kein Problem vor ca. 80% der anderen Bundesligamannschaften am Ende jeder Saison zu stehen, und dabei egal ob Doppel oder Dreifachbelastung.

Es liest sich ja recht nett dein 1+1, aber du machst es dir sehr einfach vergangenes weg zu schreiben. Du vergisst total auf den mentalen Faktor, du kannst noch so gute Vorbereitungen haben wenn es nicht von Beginn weg gut rennt ist die Gefahr enorm hoch das unsere wieder in ihr gewohntes Loch fallen.

Auch wenn du mit noch solch ner Begeisterung über das Duo Barisic/ Kühbauer sprichst, beide sind weder Zauberer noch haben sie übernatürliche Fähigkeiten und müssen zudem relativ schnell Leistung erbringen. Ich sehe das persönlich bei weitem nicht so gelassen wie du, wenngleich meine Erwartungshaltung mittlerweile gen 0 ist.

Es liegt soundso an den Spieler das fehlende Vertrauen in diese Mannschaft wieder herzustellen. Ob das gelingt bleibt ab zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Der Vergleich hinkt, wie kann eine Isländische Nationalmannschaft mit verhältnismässigen "Durchschnittskickern" in ein EM Viertelfinale einziehen und sich für die darauffolgende WM qualifizieren, es sind im Fussball viele Faktoren für den Erfolg ausschlaggebend, wieso ist der Lask vorige Saison so stark gewesen, warum wurde die Austria 2013 Meister, die hatten mit Sicherheit nicht den besten Kader der Liga, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren, und vorige Saison ist vieles gegen uns gelaufen. Heuer werden wir auch bezüglich Mentalität anders aufgestellt sein und ich vertraue auf Kühbauer, das hat gar nicht soviel mit Optimismus zu tun, ich zähle nur 1+1  zusammen. Gerne mache ich für dich meine Analyse:

Wir haben heuer fix 12 Spiele weniger als letzte Saison, dafür hat die nationale Konkurrenz WAC/LASK fix einmal 6-8 Speile mehr als letzte Saison. Sollte die Austria und Sturm in eine Gruppenphase einziehen dann sogar + 10

Wir haben mit Badji und Grahovac in der Wintertransferzeit, plus Schick und Fountas in der Sommertransferzeit, 4 Spieler verpflichtet welche Leistungsträger sind.

Wir haben Spieler abgegeben, die bezüglich Mentalität offenbar nicht zu uns passten und dafür Kicker geholt die offenbar über eine starke Mentalität verfügen. Bisher hat uns nur ein Leistungsträger verlassen, Bolingoli und da sucht man nach Ersatz.

Wir agieren mit dem neuen System flexibler und sind daher unberechenbarer geworden, viele Spieler können unterschiedliche Position spielen, eben auch variabler.

Wir haben vorige Saison die Sommervorbereitung völlig in den Wind gesetzt, da dürfte heuer gut gearbeitet worden sein, dass trau ich mir bei Kühbauer zu sagen, schließlich ist das nicht seine erste Vorbereitung in der 1.Bundesliga.

Wir haben mit einigen Kickern sehr hohe individuale Qualität in unserem Kader, die gsd auch fit sind.

Man wird auf der einen oder anderen Position noch nachbessern, hat keine Eile, sondern man will wieder Qualität verpflichten, maximale Qualität mit der richtigen Mentalität die wir uns auch leisten können, dafür muss man aber auch zuwarten können.

Die Kombination Kühbauer und Barisic ist eine hervorragende für Rapid, ich habe sowohl Djuricin als auch Bickel immer respektiert, aber ich sage diese Kombination ist speziell für Rapid eine Stufe höher zu bewerten.

Ja, nach einigen jahrzehnten Fussballfan, nach einigen jahrzehnten Rapidfan, nach einigen Jahrzehnten Fussballfan vom internationalen Fussball, trau ich mir zu sagen, wir werden eine starke Saison spielen und fix in die Top 4 kommen, vielleicht ist auch die eine oder andere Überraschung möglich.

GWG derFalke

 

 

Gut geschrieben, danke! 

Ich hoffe, dass du damit Recht behältst - ich kann den Optimismus nach diesen vielen Scheißsaisonen nicht mehr teilen, bewundere ihn aber um so mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.