Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

jetzt ist man also schon so weit, dass manche meinen dieser kader reicht. 

nicht schlecht

Ja didi muss ein Trainergott sein, wenn er als einzige Veränderung zum letzten Sommer, von Platz 7 in die Top 3 kommt, mit Kader Verschlechterung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

spätestens nach 1,2 verletzungen fliegt uns der kader aber sowas von um die ohren.

aber egal ==> natürlich wieder jedes spiel zuhause dabei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man darf nicht vergessen das Platz 7 ein Resultat war von der schlechten Fitness Vorbereitung und der langen Euro Leauge Saison. Wobei wenn nach den Einnahmen jetzt kein Geld für verstäkungen verstehe ich die Welt nicht mehr ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Ja didi muss ein Trainergott sein, wenn er als einzige Veränderung zum letzten Sommer, von Platz 7 in die Top 3 kommt, mit Kader Verschlechterung. 

Man hat im Winter mit Badji und Grahovac schon 2 neue geholt die vorwiegend für diese Saison gedacht sind. Insofern wurde da der Kader schon stärker. Hat man ja auch im Frühjahr gesehen. Dazu hat man sich jetzt mit Schick tatsächlich qualitativ verstärkt. Im Vergleich dazu auf der linken Seite durch den Boli Abgang geschwächt. In Summe sehe ich die Stammelf jedenfalls nichts schlechter.

In der Kaderbreite sehe ich auch Potenzial. Dies vorwiegend durch unsere jungen Spieler. Wunsch und Greiml gefallen mir irrsinnig gut. Nichts desto trotz muss in der Kaderbreite an gewissen Positionen noch gehandelt werden. Dazu muss natürlich auf der linken Seite noch Qualität her. In Summe kann man aber nicht von einer Verschlechterung sprechen. Und in Anbetracht dessen, dass das Frühjahr schon ganz i.O. war, muss man davon ausgehen, dass Didi die Mannschaft weiterentwickelt und man nun noch besser agiert. Dann müsste dies auch ganz gut anlaufen meines Erachtens. Dazu muss er kein Trainergott sein, da muss er nur brauchbare Arbeit leisten. In dem Fall kann er mit dem vorhandenen Spielermaterial sehr wohl zählbares rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 23 Minuten:

Ja didi muss ein Trainergott sein, wenn er als einzige Veränderung zum letzten Sommer, von Platz 7 in die Top 3 kommt, mit Kader Verschlechterung. 

Der Kader war nie schlecht, man kanns noch sooft betonen, es waren einfach viele Faktoren, die zusammengekommen sind. Der Badji Transfer war ein last minute Transfer und scheinbar ein guter, Djurgarden wollte ursprünglich viel mehr Geld lukrarieren, als die Zeit immer enger wurde und Badji sich klar deklarierte fiel der Preis verhältnismässig in den Keller, ähnlich wirds bei unseren nächsten Tranfers ablaufen, man hat ja gesagt, dass man auf ein Schnäppchen lauert, welches sich unter Umständen auch erst am Ende der Transferzeit ergeben kann. Wir ziehen junge Spieler wirklich hoch, Barisic macht genau das was wir sooft gefordert haben und nochmals, wir werden keine Millionen mehr für Durchschnittkicker ausgeben, damit sind wir voll auf die Nase gefallen. Diese Transferzeit ist der erste Schritt zurück in die richtige Richtung, auch wenn hier noch so viel Panik ausbricht und wir werden das OPO erreichen und unter die Top3-4 kommen. Übrigens wurden in Summe betrachtet Saisonübergreifend bereits 4 Spieler in Hinsicht auf diese Saison verpflichtet, Badji, Grahovac, Schick und Fountas, plus die jungen die hochgezogen werden, ich sage es läuft.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Man hat im Winter mit Badji und Grahovac schon 2 neue geholt die vorwiegend für diese Saison gedacht sind. Insofern wurde da der Kader schon stärker. Hat man ja auch im Frühjahr gesehen. Dazu hat man sich jetzt mit Schick tatsächlich qualitativ verstärkt. Im Vergleich dazu auf der linken Seite durch den Boli Abgang geschwächt. In Summe sehe ich die Stammelf jedenfalls nichts schlechter.

In der Kaderbreite sehe ich auch Potenzial. Dies vorwiegend durch unsere jungen Spieler. Wunsch und Greiml gefallen mir irrsinnig gut. Nichts desto trotz muss in der Kaderbreite an gewissen Positionen noch gehandelt werden. Dazu muss natürlich auf der linken Seite noch Qualität her. In Summe kann man aber nicht von einer Verschlechterung sprechen. Und in Anbetracht dessen, dass das Frühjahr schon ganz i.O. war, muss man davon ausgehen, dass Didi die Mannschaft weiterentwickelt und man nun noch besser agiert. Dann müsste dies auch ganz gut anlaufen meines Erachtens. Dazu muss er kein Trainergott sein, da muss er nur brauchbare Arbeit leisten. In dem Fall kann er mit dem vorhandenen Spielermaterial sehr wohl zählbares rausholen.

Danke!

Abgänge: Alar, Pavlo, Berisha, Boli

Zugänge: Badji, Graho, Schick, Fountas, Wunsch, Greiml und Arase

Ist sicher keine verschlechterung zum Vorjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader war nie schlecht, man kanns noch sooft betonen, es waren einfach viele Faktoren, die zusammengekommen sind. Der Badji Transfer war ein last minute Transfer und scheinbar ein guter, Djurgarden wollte ursprünglich viel mehr Geld lukrarieren, als die Zeit immer enger wurde und Badji sich klar deklarierte fiel der Preis verhältnismässig in den Keller, ähnlich wirds bei unseren nächsten Tranfers ablaufen, man hat ja gesagt, dass man auf ein Schnäppchen lauert, welches sich unter Umständen auch erst am Ende der Transferzeit ergeben kann. Wir ziehen junge Spieler wirklich hoch, Barisic macht genau das was wir sooft gefordert haben und nochmals, wir werden keine Millionen mehr für Durchschnittkicker ausgeben, damit sind wir voll auf die Nase gefallen. Diese Transferzeit ist der erste Schritt zurück in die richtige Richtung, auch wenn hier noch so viel Panik ausbricht und wir werden das OPO erreichen und unter die Top3-4 kommen.

Dein Wort in Gottes Ohren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

 Diese Transferzeit ist der erste Schritt zurück in die richtige Richtung, auch wenn hier noch so viel Panik ausbricht und wir werden das OPO erreichen und unter die Top3-4 kommen.

mit solchen Aussagen wäre ich immens vorsichtig nach den vergangenen Spielzeiten. Wenn der Kader ach so großes Potenzial hätte, würde dieser nicht solch starken Schwankungen unterliegen. Ich bin schwer dafür die Jugend zu forcieren, jedoch kann es nicht sein das wir Qualität verlieren und im Endeffekt keine nachkommt. Auch wenn das für die Optimisten unter uns schwer zu verstehen sein mag, aber du kannst aus Silber kein Gold machen ohne dafür die chemischen Substanzen zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Danke!

Abgänge: Alar, Pavlo, Berisha, Boli

Zugänge: Badji, Graho, Schick, Fountas, Wunsch, Greiml und Arase

Ist sicher keine verschlechterung zum Vorjahr

Selbstverständlich ist das eine Verschlechterung!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin schwer dafür die Jugend zu forcieren, jedoch kann es nicht sein das wir Qualität verlieren und im Endeffekt keine nachkommt.

 

mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Danke!

Abgänge: Alar, Pavlo, Berisha, Boli

Zugänge: Badji, Graho, Schick, Fountas, Wunsch, Greiml und Arase

Ist sicher keine verschlechterung zum Vorjahr

 

onaiir22 schrieb Gerade eben:

Selbverständlich ist das eine Verschlechterung!

Wo genau?

Bei Alar der nie gespielt hat und den jeder verteufelt? Beim laut den Usern hier Antikicker Berisha der nie Rapidtauglich war?

Bei einem Pavlovic der mehr verletzt war als er trainiert hat und so auch gespielt hat?

Ja, Boli fehlt uns, ganz klar. Dafür sind wir rechts mit Schick stärker und mit Badji und Grahovac sind wir auch stärker geworden. Macht in Summe selbstverständlich keine Verschlechterung. Dazu brauch ich kein Optimist sein, dazu brauch ich mir das Ganze nur mal ohne Emotion (bei Rapid ist sowieso alles scheiße) ansehen und darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Man hat im Winter mit Badji und Grahovac schon 2 neue geholt die vorwiegend für diese Saison gedacht sind. Insofern wurde da der Kader schon stärker. Hat man ja auch im Frühjahr gesehen. Dazu hat man sich jetzt mit Schick tatsächlich qualitativ verstärkt. Im Vergleich dazu auf der linken Seite durch den Boli Abgang geschwächt. In Summe sehe ich die Stammelf jedenfalls nichts schlechter.

 

Was nutzt denn bitte ein vorweg getätigter Transfer um ab Sommer bereits Alternativen zu haben, wenn ich dafür die anderen beiden Stürmer ohne Ersatz abgebe? In Wahrheit war die vorab Verpflichtung für die Fisch. Als hätte Man einen Stürmer behalten und keinen Ersatz geholt für die Abgänge.

schick hat gute Ansätze muss aber zum Teil wegen desolater Planung links spielen, wo er auch erst beweisen muss dass er effizienter als Ivan ist. Grahovac als Vorgriff ok, aber auch hier gibt es offenbar Dejan und martic die er ersetzen soll. 

Prinzipiell waren die Wintertransfers klug und richtig, die Frage ist halt, was hat das mit unserem aktuellen SD zu tun?

und natürlich haben wir uns qualitativ und in der Variabilität des kaders bisher verschlechtert. 

Und wenn mit badji (Gott behüte) etwas passiert, möchte ich sehen wie gut überlegt dieser Kader nicht ist.

wir verabsäumen wieder einmal einen gigantischen RB Umbruch nur irgendwie selbst zu nutzen um wieder etwas weiter an die Spitze herab zu kommen, weil die eigenen Hausaufgaben erst vorm Läuten zur Unterrichtsstunde ins Aufgabenheft gefetzt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Wo genau?

Bei Alar der nie gespielt hat und den jeder verteufelt? Beim laut den Usern hier Antikicker Berisha der nie Rapidtauglich war?

Bei einem Pavlovic der mehr verletzt war als er trainiert hat und so auch gespielt hat?

Ja, Boli fehlt uns, ganz klar. Dafür sind wir rechts mit Schick stärker und mit Badji und Grahovac sind wir auch stärker geworden. Macht in Summe selbstverständlich keine Verschlechterung. Dazu brauch ich kein Optimist sein, dazu brauch ich mir das Ganze nur mal ohne Emotion (bei Rapid ist sowieso alles scheiße) ansehen und darüber nachdenken.

es geht ja primär auch um die Kadertiefe... klar hat die 1er Garnitur genügend Qualität und Potential für unsere Ziele, in der Tiefe ist man jedoch durch die Abgänge nicht ausreichend besetzt um auf div. Verletzungen oder Leistungsschwankungen reagieren bzw. diese abfedern zu können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich seh den kader derzeit schlechter wie letzte saison. Man hat immerhin 2 erfahrene (wenn auch nicht passende) stürmer abgeben keinen ersatz geholt, alles hängt an badji. Arase ist ein laues lüftchen vorne. Fountas als berisha/ivan ersatz ist in ordnung muss aber auch erst zu 100% kommen. 

Wir haben keinen ersatz wenn schwab oder graho länger ausfallen, martic spielt ja wie es den anschein macht keine rolle und ljubicic ist was man so hört eher mehr weg als hier. 

Wir haben weiterhin keinen LV linksfuß es muss einer kommen der eine gewisse qualität hat und da red ich nicht von karic oder haas. In deren kategorie hat man schon potzmann und auer. Der witz an der sache ist schick der super rechts spielt muss links spielen und ist dabei sichtlich schwächer.

Was wenn knasmüllner ausfällt und wunsch in einem formloch ist (was in seiner ersten buli saison durch aus ok ist.) 

Ich bleibe bei meiner meinung wenn der kader so bleibt wird uns das um die ohren fliegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mein Gott, wir haben nicht mal noch ein einziges Pflichtspiel die Saison gespielt und einige befürchten schon den Abstieg gleich bis in die 2. Stadtliga runter. :lol:

Die Testspiele bis jetzt haben doch ganz gut ausgesehen. Selbst wenn sich am Kader stand jetzt nichts mehr ändert wird das wohl fürs OPO reichen. Ein bisschen mehr Optimismus, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Insulaner schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott, wir haben nicht mal noch ein einziges Pflichtspiel die Saison gespielt und einige befürchten schon den Abstieg gleich bis in die 2. Stadtliga runter. :lol:

Die Testspiele bis jetzt haben doch ganz gut ausgesehen. Selbst wenn sich am Kader stand jetzt nichts mehr ändert wird das wohl fürs OPO reichen. Ein bisschen mehr Optimismus, bitte!

Testspiele haben rein gar keinen Ausagewert, und es prognostiziert hier niemand Horrorszenarien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.