Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

Die Aussage von Kühbauer : wenn Rapid kommt reiben alle mit dem Preis auf. 

Sagt mir das es sich um Spieler handelt, deren Vereine vom standing her unter uns sind. Weil Genk oder andere größere vereine sehen uns Finanziell sicher ned so potent wie zb WAC, St. Pölten usw.. 

hat ja nichts mit der aussage zu tun...auch genk kann mehr verlangen wenn rapid kommt...deine argumentation hat überhaupt keinen zusammenhang...

chrisbond schrieb vor 36 Minuten:

Es geht nicht nur allein um Glück. Das Talent bei den jungen Spieler ist ja vorhanden. Da kommt es sehr stark auf den Trainer an, ob er einen talentierten Spieler besser machen kann oder nicht. Unter Djuricin war dies nicht der Fall, auch daran wird Didi in seiner ersten vollen Saison gemessen.

djuricin hat ljubicic und müldür definitiv besser gemacht...das ist einfach nur falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es!

 Ich kann das ganze Geschwafel um den Ausdruck Glück schon gar nicht mehr hören. Wird mir bei rapid leider viel zu häufig verwendet. Man kann sich Glück auch erarbeiten.

Dann lies halt mein posting besser. Hier steht „auch“ dabei. Und es ist leider ein Faktum, dass selbst bei den professionellsten Mannschaften auf der Welt nicht alle Transfers einschlagen. Und das obwohl diese deutlich mehr in Scouting und Professionelle Strukturen investieren und auch jeder Transfer ein vielfaches von jenen bei uns kostet! 

Somit gehoert ganz klar auch ein gewisses unplanbares Element dazu - sofern ihr nicht erwartet, dass unser Scouting deutlich besser sei als jenes der top Teams.

ABER selbstverständlich muss man moeglichst professionell arbeiten um seine Chancen auf Erfolge zu maximieren. 100%ige Gewissheit wirds aber nie geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Djuricin hat weder Ljubicic noch Müldür besser gemacht. Ljubicic wurde als Kooperationsspieler zurück geholt und konnte ohne Druck befreit aufspielen. Seit einem Jahr sind seine Leistungen sehr überschaubar bzw. sind diese am stangnieren.

Zu Müldür: Dieser war zu Beginn der Herbstsaison fast immer in der ersten Halbzeit (speziell im EC) auf seiner Position überfordert bzw. machte er haarsträubende Fehler. In der 2. Halbzeit hatte er seine Gegenspieler im Griff, wahrscheinlich geschuldet an der mangelnden Erfahrung. Erst im Frühjahr dieses Jahres war er konstant Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb Gerade eben:

Danke, guter artikel. Beschreibt stand jetzt sehr gut.

Vielleicht noch ein "Fun" Fact, falls ihr es nicht eh schon selbst bemerkt habt: Im 4-2-3-1 würden - Stand jetzt - nur Leute spielen, die die letzte Saison verkackt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich seh das ganze so:

Die Öffentlichkeit tappt ganz bewusst im Dunklen, da in den vergangenen Transferperioden die Medienlandschaften diverse Informationen hochgespielt haben und kaum ging es um einen Spielertransfer wo Namen durchsickerten wurde schon wie verrückt darüber geschrieben und selten war diesbezüglich Positives zu lesen, um dies zu unterbinden gibts keine Infos mehr. Es ist eine der obersten Priöritäten, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt und willkürlich gestrickte Negativschlagzeilen aufgrund von Halbwissen oder Teilinformationen erscheinen mir diesbezüglich nicht als förderlich. Ein ganz wichtiger Schritt, welchen Barisc hier setzte.

Rapid wird sich für einen Stürmer und einen entsprechenden LV/LM zeitnah entscheiden, aber nachdem die Transfers sitzen müssen ist auch die nötige Geduld gefragt. Die Vorbereitungszeit ist ohnehin vorbei, ob der Spieler jetzt 2-3 Tage früher oder später kommt wird auf die gesamte Saison bezogen keine gravierenden Unterschiede machen. Ich gehe natürlich davon aus, dass Rapid im Scouting mit sogenannten Schattenmannschaften arbeitet, und man wird versuchen den am meisten präferierten Spieler seitens des Trainerteams zu bekommen, aber wenn man einen Blick auf den internationalen Transfermarkt wirft, so sieht man, es ist die Ruhe vor dem Sturm, so sehe ich das bei uns auch.

Das wir unter Kühbauer einmal ein 3-5-2 spielen werden, davon bin ich ausgegangen, zwar wurde ich diesbezüglich öfters belächelt, aber nun dürfte es wohl soweit sein, inwiefern das 4-2-3-1 noch eine Rolle spielt kann ich schwer abschätzen.

Kühbauer hat mit unterschiedlichen Mannschaften Sommer und Wintervorbereitungen gestaltet und war in Summe als Trainer eigentlich immer erfolgreich, da er es schaffte gemeinsam mit der Mannschaft eine optimale Philosophie zu entwickeln, am eindruckvollsten zeigte er das mMn bei St.Pölten, die als Abstiegskandidat gehandelten Niederösterreicher schafften das obere Playoff und waren unter seiner Führung unter den Top 3 platziert. Man darf hierbei nicht vergessen, dass die St.Pöltner in der Vorsaison mit nur 20 Punkten aus 36 Spielen und einer Tordifferenz von -49 ganz klar an letzter Stelle platziert waren, die entscheidenden Playoff Spiele konnten sie unter Kühbauer dann für sich entscheiden. Obwohl aufgrund der Posse mit Wr. Neustadt lange Zeit nicht klar war ob sie überhaupt in Liga 1 spielen dürfen und somit auch am Transfermarkt massiv gehandicapt waren, legte Kühbauer dem allen zum Trotz in den ersten 11 Runden eine fantastische Saisonleistung hin.

Ich erwarte mir diese Saison eine leidenschaftliche, kämpferisch starke Rapid, wo um jeden Ball gefightet wird und starte persönlich mit Zuversicht in die Saison, auch wenn noch nicht alle Positionen vollzogen sind, bin ich mir sicher dass wir am Ende unter den Top4 vielleicht sogar Top3 landen werden. Es wird eine Rapid zu sehen sein, welche die Fans wieder in das Stadion lockt und man muss dieser Rapidmannschaft einfach nur die Chance dafür geben.

Wie immer gibt es von mir nach einem drittel der Saison, die erste Analyse, diese wird nach dem Heimspiel in Runde 11 gegen den WAC erfolgen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht noch ein "Fun" Fact, falls ihr es nicht eh schon selbst bemerkt habt: Im 4-2-3-1 würden - Stand jetzt - nur Leute spielen, die die letzte Saison verkackt haben...

Schick wird mMn seinen Stammplatz haben, egal in welchem System

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht noch ein "Fun" Fact, falls ihr es nicht eh schon selbst bemerkt habt: Im 4-2-3-1 würden - Stand jetzt - nur Leute spielen, die die letzte Saison verkackt haben...

wobei ich nicht verstehe, warum du da nicht schick als RV siehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Müldür setzt er mMn noch unwahrscheinlicher auf die Bank und Schick als LV im 4-2-3-1 spielt's mMn nicht.

wer weiß wie lange mert noch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.