Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

nix is scho..
moerli schrieb Gerade eben:

Und wenn Schick ausfällt der ja nach Meinung einiger User sowieso 3 Positionen spielen soll was machen wir dann?

Außerdem sollte man einen Linksfuß für diese Position haben im neuen System und nicht wieder einen der immer abdreht und nicht zur Linie geht.

Tuhrnwald,Potzi sind kein Ersatz,Taxi kenne ich zu wenig und Schick soll Rechts bleiben wo er 100% besser ist und der Mannschaft viel mehr helfen kann.

Ja,stimmt schon dass wir zuviele Rechtsfüsse haben.

Gleichzeitig tu ich mir aber schwer ohne weiteren Abgang von bspw. Thurnwald oder Potzmann unbedingt noch einmal aktiv zu werden auf dieser Position.

Dass unser Kader nicht optimal zusammengestellt ist wissen wir eh seit gut 2 Saisonen,das herzrichten versuchen Didi und Zoki eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 21 Minuten:

Schick wurde aber für die rechte Seite geholt, sofern ich mich erinnern kann. 

Was auch richtig ist

Warum soll ich einen Spieler 20% seines könnens berauben weil ich ihm falsch Aufstelle und dadurch auch die Mannschaft schwäche.

Und nochmals,Rapid braucht auf dieser Position einen Linksfuß,alles andere wäre in diesen System eine reine schwächung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Grob fahrlässig würde ich die letzten 6 Jahre bezeichnen... Bei gewissen Transfers weißt du das der Spieler beim erstbesten Angebot geht, ist so... das ist es mitnichten in irgendeiner Art fahrlässig vor zu bauen. Und was Prävention mit Harakiri Budgetplanung zu tun hat müsstest du mir mal näher erklären,... 

Klar kann man bei gewissen Spielern ziemlich genau dessen Abgang zeitlich planen. Nur die Ablösesumme etc. ganz sicher nicht. Du müsstest also abschätzen, dass der Spieler auch dann wirklich geht, schätzen welche Summe dabei rauskommt,... Logisch, dass wir das eingenommene Geld nicht 1 zu 1 in einen Ersatz stecken. Trotzdem müssen wir auf die 100k Stelle planen, wenn man sich die letzten GB ansieht. 

Verstehe mich nicht falsch, mir wäre es auch lieber, wenn man in der selben Woche noch einen Ersatz für einen schmerzenden Abgang präsentiert. Ich denke aber auch, dass man da schon vor plant (anders kann/will ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen) und eine Liste + Gespräche abarbeitet. Warum es (für uns) oft zu langsam geht, können hier sowieso nur eine Hand voll sagen. Wer weiß schon was bei uns alles im Hintergrund passiert (ist) bezüglich des Boli Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich hab je schon vorher behauptet das boli um 3 mil. herzugeben ein minusgeschäft für uns ist weil wir dann nicht wirklich reagieren können nun scheint es auch die masse zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb Gerade eben:

ich hab je schon vorher behauptet das boli um 3 mil. herzugeben ein minusgeschäft für uns ist weil wir dann nicht wirklich reagieren können nun scheint es auch die masse zu verstehen...

Bolingoli hatte man versprochen ab der Summe X gehen zu dürfen ansonsten hätte er seinen Vertrag nicht verlängert....kapierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Die Grundkritik geht ja mMn in die Richtung des präventiven Arbeitens. Ich denke z.B. das man schon sehr lange wusste das Boli gehen wird, noch bevor die ersten Meldungen via Medien auftauchen wäre die Verpflichtung eines Ersatzes (wie auch immer dieser Aussehen mag) in vielerlei Hinsicht Gold wert. Nicht nur das du etwaiger Preistreiberei entgehst oder in einer besseren Verhandlungsposition bist, nein du hast auch die Möglichkeit die Kaderplanung so früh wie nur irgendwie möglich abzuschließen um wirklich nur mehr im Notfall agieren bzw. reagieren zu müssen. 

Ich verstehe ja, was du meinst und du hast damit absolut Recht. Aber kann man aus der Distanz wirklich beurteilen ob Bolis Abgang lange schon sicher war und ob präventiv gearbeitet wurde oder nicht, nur weil nicht sofort in den nächsten Tagen ein Nachfolger vorgestellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

 

Wir werden Kaderzugänge haben, keine Sorge. Man ist nur der Meinung, dass man auf jeden Fall mit dem bestehenden Kader in das erste MS-Viertel gehen kann. Es geht viel mehr darum wer jetzt tatsächlich noch geht. Das könnte Positionen betreffen wo es noch wichtiger ist, Qualität einzukaufen als auf den bisherigen.

Wenn das so stimmt braucht man sich echt nicht mehr wundern das wir Jahr fûr Jahr nix rei7en^^ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Bolingoli hatte man versprochen ab der Summe X gehen zu dürfen ansonsten hätte er seinen Vertrag nicht verlängert....kapierst?

das weißt du? oder spinnst du dir hier mal wieder etwas zusammen...wenn du hier nicht zu 100% bescheid weißt ist so eine aussage nicht seriös...und selbst wenn ändert das ja nichts an der aussage...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb Gerade eben:

das weißt du? oder spinnst du dir hier mal wieder etwas zusammen...

Wie lange bist du im ASB? Mittlerweile wirst du auch mitbekommen haben wer Infos hat und wer nicht....nur ein kleiner Tipp ich habe keine/selten Infos...….Ansonsten musst du nochmal ein wenig nachlesen die letzten Tage.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

kann man vielleicht einen fredl aufmachen wo über kaderzusammenstellung / IST Situation schwadroniert werden kann und darf...... von den 368 seiten haben vielleicht 5 etwas mit transfers zu tun, der rest ist fifamanager spielen auf höchstem niveau...... es ist mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das so stimmt braucht man sich echt nicht mehr wundern das wir Jahr fûr Jahr nix rei7en^^ 

 

Wenn der kader so bleibt stelle ich rb, lask, wac und austria vor uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Was auch richtig ist

Warum soll ich einen Spieler 20% seines könnens berauben weil ich ihm falsch Aufstelle und dadurch auch die Mannschaft schwäche.

Und nochmals,Rapid braucht auf dieser Position einen Linksfuß,alles andere wäre in diesen System eine reine schwächung.

Sehe ich auch so. Wenn man der Meinung ist, dass z.B. Potzmann ein guter LV ist, dann soll man ihn dort versuchen. Schick auf der "falschen" Seite aufzustellen ist allerdings Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.