Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
ESC0BAR schrieb vor 8 Minuten:

Beweglichkeit,gute Übersicht,beidfüssig,schnell.

Das sind mmn schon gute Ansätze für einen 18 jährigen.

Gib ihm 1.5 Jhre dann spielt er Kampfmannschaft,die Probleme sehe ich weniger in seiner Statur denn wenn ich mir Hofmann anschau war der Zeit seines Lebens ähnlich gebaut.

Das grössere Problem wird die Umstellung auf das Tempo sein,aber selbst da sehe ich weniger Probleme in Anbetracht seiner Reaktionsschnelligkeit bzw Beweglichkeit.

Dieser Spieler hat eine aussergewöhnliche Balance.

Ich bin ähnlich optimistisch, ich freue mich das Rapid mal ein bissl Internationalität in die Reserl bringen will, der aufstieg in die Zweite Liga MUSS mMn das Ziel sein um jungen Talenten eine möglichst gute ausbildungsperspektive zu bieten und so bessere Spieler zu bekommen sowie den Nachwuchsspielern möglichst Profi-Nahe Gegner in der Liga zu bieten. 

Egal ob der jz einschlägt oder nicht, geschweige denn ob er überhaupt fix kommt, solche Transfers sind mMn ein massives Ausrufezeichen von Rapid richtung Zukunft, man holt junge Talentierte Spieler und gibt was auf die Zweite mannschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 "Jetzt geht´s noch darum, Käufer für Matteo Barac und  Andrija Pavlovic zu finden. Dann wäre der finanzielle Spielraum für einen „Königstransfer“ vorhanden. " (Peter Linden, 30.6.)

Dass Pavlovic gehen soll, weiß anscheinend ausschließlich Linden. Detto, was diesen "Königstranfers" betrifft. 

 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weltklasse spieler - sofort verpflichten!

Diese videos sind nett, aber nicht aussagekräftig! Man kann deswegen nicht sagen, ob der junge in 1,5 jahren für die kampfmannschaft spielt. :davinci: Das gleiche gilt für savic. Wir haben mit tomasevic schon einmal ein talent aus serbien geholt und der war auch kein burner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

 "Jetzt geht´s noch darum, Käufer für Matteo Barac und  Andrija Pavlovic zu finden. Dann wäre der finanzielle Spielraum für einen „Königstransfer“ vorhanden. " (Peter Linden, 30.6.)

Dass Pavlovic gehen soll, weiß anscheinend ausschließlich Linden. Detto, was diesen "Königstranfers" betrifft. 

 

Er lag aber letztes Transferfenster meist nicht so falsch oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"der schwarze SHFG", "der kann gar nix", gleich kommt sicher irgendwer noch mit Ngolo Kante daher. Oida, ganz ehrlich, das Forum wird immer unlesbarer. 

Das ist ein Spieler für Rapid II, der sicher Potential hat, aber wie jeder junge Spieler nur in eine funktionierende KM integriert werden kann. Ob er was taugt, sieht man sicher bald in der RLO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben mit tomasevic schon einmal ein talent aus serbien geholt und der war auch kein burner. 

Bei allem Verständnis für die berechtigte Skepsis, aber jz den Transfer und die Leistung von Tomasevic als Argument gegen Savic zu nehmen, nur weil beide aus der Serbischen Liga kommen, ist absolut nicht aussagekräftig. Als Sozialwissenschaftler stellts mir beim sample N=1 die Haare auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nix schrieb vor 1 Minute:

Er lag aber letztes Transferfenster meist nicht so falsch oder irre ich mich da?

Der hat schon viel Schmarren zusammengeschrieben, auch letztes Frühjahr betreffend, als er einen in der Schweiz spielenden Afrikaner (anstelle Badji) ankündigte. Höhepunkt war der von ihm als fix gemeldete iranische Torschützenkönig (2015), gekommen ist dann Jelic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Weltklasse spieler - sofort verpflichten!

Diese videos sind nett, aber nicht aussagekräftig! Man kann deswegen nicht sagen, ob der junge in 1,5 jahren für die kampfmannschaft spielt. :davinci: Das gleiche gilt für savic. Wir haben mit tomasevic schon einmal ein talent aus serbien geholt und der war auch kein burner. 

Ich kann das schon. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 3 Minuten:

Bei allem Verständnis für die berechtigte Skepsis, aber jz den Transfer und die Leistung von Tomasevic als Argument gegen Savic zu nehmen, nur weil beide aus der Serbischen Liga kommen, ist absolut nicht aussagekräftig. Als Sozialwissenschaftler stellts mir beim sample N=1 die Haare auf :)

Eh nicht so war das auch nicht gemeint. Es war eher so gemeint, dass viele user bei ausländischen spielern sofort begeistert sind und dann mit solchen videos argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das mit den Zusammengeschnitten Videos bitte wieder sein lassen. Martic ist sicher nicht wegen einem Video damals verpflichtet worden sondern weil man auf dieser Position Bedarf gesehen hat, es hat leider nicht so funktioniert wie erhofft, deshalb hat man Grahovac geholt, der die Erwartung dann auch erfüllt hat.  Das soll natürlich nicht, aber kann halt passieren.

Und wenn man jetzt den Akono holt, dann sicher auch nicht nur weil es da ein nettes Video gibt. Kein Mensch kann uns garantieren das er einmal auch für die KM spielen wird, aber einen Versuch ist es anscheinend unserm SD wert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Völlig unabhängig von den Videos: Ich find das alles sehr gut und interessant. Savic und Akono sind definitiv Transfers, die kein großes Risiko in sich bergen. Den Kameruner kriegst von Eding Sport wahrscheinlich um ~200.000 Euro (hat ja dort noch zwei Jahre Vertrag) und wenn's nix wird, kann man nix machen. Ob es was wird oder nicht wird man aber mMn auch schon bei den Amateuren sehen. Wenn er mal täglich da ist, trainiert, in der RLO spielt etc., werden Zoki und Co. schon bemerken, ob er für höhere Aufgaben geschaffen ist oder nicht - so viel Auge traue ich ihnen schon zu...

Auf Facebook rennen grad alle heiß, wieso man einen solchen Spieler für die Amas holt. Ich hab zurückgeschrieben, dass Badji anfänglich auch bei den Djurgarden-Junioren spielte und dann gäb's noch die Beispiele Mwepu, Daka, Samassekou (!), Haidara (!!!). Diese vorsichtige Eingewöhnungszeit in der relativ druckfreien zweiten Mannschaft ist mMn für junge Kicker, die direkt aus Afrika kommen, völlig in Ordnung und auch der richtige Weg. Wenn du Glück hast züchtest du dir um wenig Geld einen richtig guten Kicker, wenn du Pech hast, ist trotzdem nicht viel passiert und wir müssen uns nicht über Mocinic/Traustason/Barac-Reinfälle ärgern, sondern haben das Budget nicht (oder halt kaum) belastet. Bitte weiter so - aber natürlich in einem gewissen Rahmen, damit die eigenen Nachwuchsspieler nicht zu kurz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.