Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Spielt ähnliche Positionen wie Grüll.

Mag sein, er ist aber aus meiner Sicht doch eher ein Mittelfeldspieler denn ein Stürmer.
Aber ich bin gar nicht gegen Balic - sondern nur ein bissl mehr für Grüll, weil torgefährlicher.

Möglicherweise sieht Didi aber auch Taxis als 3. Stürmeroption. Dann kann ich auch damit leben, wenn wir für den Sturm niemanden mehr holen.

Schade um Grüll wäre es dennoch... wie auch schon um Sabitzer und Taferner.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Gerade weil wir nicht überbesetzt sind, nehme ich so talentierte österreichische Spieler mit Handkuss.

Und um es mit deinen Worten auszudrücken: Wer die Stärken von Balic nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball (nicht nur vom Transfermarkt).

Spielt ähnliche Positionen wie Grüll. 

 

Gegenargument auf gleichem Niveau: Wer die Schwächen von Balic nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball.

Mit solchen Aussagen schaffst hald auch keine sinnvolle Diskussionsbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 14 Minuten:

ahhhh... du warst das :D

warum ich glaube, dass Taferner mehr Talent hat, als Wunsch? Hab beide live spielen gesehen.
Meine Einschätzung hat dabei nichts damit zu tun, wieviele Spiele er absolviert hat - sondern seine Ballbehandlung. So ein Gefühl für den Ball hast du, oder nicht.
Wunsch ist auch ein Top-Talent. Taferner ist aus meiner Sicht aber das größere...

Wir werden sehen. Ich glaube aber eher dass er sich erstmal hinter Klauss und Tetteh anstellen wird müssen.

ok danke für das detallierte Feedback.

Na dann bin ich mal gespannt, so toll habe ich Taferner nämlich nicht wirklich in Erinnerung aber wenn so viele hier von Ihm schwärmen, dürfte mir einfach was entgangen sein :D

Und ja ich habe seine kurzen Haken und diesen Käfigkick Style auch bemerkt. Bei den Stützen matchen er und Murg sich wohl, am Ende spielen's noch ohne jeglichen Socken :D

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ok danke für das detallierte Feedback.

Na dann bin ich mal gespannt, so toll habe ich Taferner nämlich nicht wirklich in Erinnerung aber wenn so viele hier von Ihm schwärmen, dürfte mir einfach was entgangen sein :D

Die Frage wird hal a) sein, ob er sich mit Dresden und der 2. DBL einen Gefallen getan hat und ob b) die von Dannyo angedeuteten körperlichen Defizite einer größeren Karriere entegen stehen.
Wenn er aber Spielzeit bekommt und fit bleibt, müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn aus dem nichts wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 58 Minuten:

das ist halt wieder eine lüge. die schwärmerei um berisha musst mri zeigen. zu ihm habe ich gesagt das er uns im pressing extrem hilft und das war und ist einfach mal ein fakt. ivan hat unglaubliches potential wer das nicht sieht ist einfach nur blind...er muss es eben abrufen und das hat er leider nicht geschafft. das potential bleibt...

Du hast gebetsmühlenartig Berisha verteidigt, als er von den meisten Rapidlern am liebsten auf den Mond transferiert worden wäre..auch jetzt kommst wieder mit seinem Alibi Pressing (der letzte gute Pressing Spieler bei uns war Burgstaller - es geht nämlich beim Pressing nicht um leere Kilometer, sondern auch sehr um Ballgewinne, und die hatte Berisha kaum - die Zuspiele auf ihn hat er gleich mit technischen Unzulänglichkeiten 'verarbeitet').. Und zu Ivan: in welchem Bereich  sollte der mehr Potential als Balic haben? Da bin ich jetzt ganz besonders neugierig - 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage wird hal a) sein, ob er sich mit Dresden und der 2. DBL einen Gefallen getan hat und ob b) die von Dannyo angedeuteten körperlichen Defizite einer größeren Karriere entegen stehen.
Wenn er aber Spielzeit bekommt und fit bleibt, müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn aus dem nichts wird.

also ich bin grundsätzlich der Meinung, dass für Spieler wie Taferner, Murg, Schobesberger oder Schaub die 2. deutsche Liga pures Gift ist. Da gibt es wenige Ligen darüber mMn, gut von Championship, League One, etc. red ich jetzt mal nicht aber solche Spieler gehören doch in Ligen wo Fußball "gespielt" wird.

Schaub hat es ja noch einigermaßen gut getroffen, da Köln mit dem Personal eine Ausnahmetruppe war und aufsteigen musste. Das wäre fast so, als würde RB nicht Meister werden.

Aber selbst da habe ich es nicht ganz verstanden, denn 1 Jahr dümpelst du dennoch in den Sandhausens, Regensburgs oder Fürths dieser Welt herum und das als Nationalspieler und zig-facher EL Spieler und Scorer. Aber gut, war auch nicht meine Entscheidung.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings muss man auch sagen, dass deutlich weniger nach außen dringt, als unter Bickel. Ist ja auch was Gutes.

ja, das ist durchaus positiv zu bewerten, bisserl Geld sollte ja durch die EC Einnahmen vorhanden sein, dennoch wirds bezüglich Neuverpflichtungen auch wichtig sein, dass uns der eine oder andere Spieler verlässt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Gott sei Dank ist das Thema Taferner endlich gegessen, hat doch ernsthaft keiner geglaubt, dass wir den bekommen. Manche Leute haben offenbar noch immer die grün-weiße Brille auf und glauben, dass es für jeden Jungfußballer im Land das Größte wäre, das Rapid-Wappen auf der Brust zu tragen, weil sonst in Ö nichts drüber geht... Eieiei

(Abgesehen davon, dass ich mich an keine ernsthafte Quelle erinnern könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

Gott sei Dank ist das Thema Taferner endlich gegessen, hat doch ernsthaft keiner geglaubt, dass wir den bekommen. Manche Leute haben offenbar noch immer die grün-weiße Brille auf und glauben, dass es für jeden Jungfußballer im Land das Größte wäre, das Rapid-Wappen auf der Brust zu tragen, weil sonst in Ö nichts drüber geht... Eieiei

(Abgesehen davon, dass ich mich an keine ernsthafte Quelle erinnern könnte)

Wenn wir uns um ihn bemüht hätten, wäre er auch gekommen. Allerdings hat man Wunsch, dem man verständlicherweise vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 1 Stunde:

auf der IV Position gebe ich dir recht. Da sollte man einfach mal das (geringe) Risiko gehen und auf Greiml setzen.
Bei Taferner find ich es schon schade, weil der aus meiner Sicht schon ein herausragendes Talent ist. Aber aufgrund von den eigenen Talenten, wie Wunsch, den du ja schon erwähnt hast, bin ich da nicht ganz so traurig...
Scheisse finde ich dass der LASK den Sabitzer bekommen hat - aus meiner Sicht ist jetzt Grüll noch die einzig, mir bekannte, Option für den 3er Stürmer, die mir machbar erscheint - vorallem unter dem Aspekt, dass ich der Meinung bin, dass hinter Badji und Pavlovic einen jungen österreicher holen sollte, der ein bissl ein anderer Spielertyp als die beiden ist.

 

Schmidt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
moerli schrieb vor 5 Stunden:

:lol:

Das stimmt sogar

Der @derfalke35  ( kennst ihn Persönlich? ) noch Ärger als ich und das heißt was 

Und ich dachte immer der Falke wäre 35. Keine Ahnung wie ich auf das komme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.