Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Man muss eh erst mal abwarten, ob sich überhaupt ein Abnehmer findet. 

 

 

 

genau, und dieser muss auch mal annähernd das zahlen was wir wollen. 2/3 des Einkaufspreises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

pavlovic wird mir nicht abgehen, wobei ich ihm noch eine saison gegeben hätte um sich zu beweisen. richtig überzeugen konnte er mich leider viel zu selten. ein abgang würde aber dennoch eine baustelle aufreissen. gerade die stürmersuche ist am schwierigsten. als nummer zwei hinter badji wäre er durchaus geeignet, ich denke diese rolle will er aber selber nicht einnehmen. prinzipiell bringt er das zeug mit zu einem klassestürmer (für Ö), doch es fehlt irgendwie die schlagkraft und damit der output. 

wie war der urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Dennoch habe ich das Gefühl, als würde derzeit die Entwicklung des Spielsystems komplett untergehen. Meiner Meinung nach hat man unter Kühbauer viel mehr Spiele aufgrund von taktischen und spielerischen Mängeln vergeigt, als wegen der Einstellung. Es wird ständig von Einstellung und Mentalität geschrieben und geredet (sowohl Fans als auch Vereinsverantwortliche), dabei geht völlig unter, dass wir schon sehr lange kein funkionierendes Spielsystem mehr auf den Platz bringen, das die Stärken der Spieler betont und an welches sich die Spieler anlehnen können, um Sicherheit zu gewinnen.

Ich schicke voraus, dass wir - obwohl man es selten merkt - sicher in vielen Dingen übereinstimmen. In einem sehen wir aber diesen Sport ziemlich konträr. Für dich ist das Spielsystem etwas Zentrales. Für mich ist es nur ein Werkzeug, so wie auch die Taktik. Diese beiden sind auch kein Talent sondern sie sind Wissenschaft.

Ins Stadion gehe ich wegen etwas ganz anderem. Ich kann es vielleicht so subsummieren:
Es sind im Wesentlichen 3 Elemente, die ich als Talente und daher als etwas Außergewöhnliches bezeichnen möchte, das sind:

- Tempo
- Geschicklichkeit
- Kampfkraft

Bei Rapid betont man für gewöhnlich 1) und 3), in Favoriten 2) und 1).
Bei uns war in den letzten Jahren 2) durchgängig auf einem guten Niveau aber 1) und immer wieder auch 3) deutlich UNTER den Erwartungen der Zuseher und - als Bestätigung - letztlich auch in der Eigenwahrnehmung der Spieler.
Du unterschätzt mE dabei auch die Konsistenz im Anhang. Die halte ich für viel stärker als sie bei dir durchkommt. In Hütteldorf erwartet man bis zum heutigen Tag ganz bestimmte Eigenschaften - die müssen zu allererst stimmen.

Wären wir in puncto Spielsystem und Taktik perfekt, sind jedoch diese 3 Talente mangelhaft - würde selbst ich auf Dauer nicht mehr ins Stadion gehen. Stimmen jedoch die Talente und sind die Wissenschaften mangelhaft, würde ich es mir trotzdem ansehen. Natürlich wollen und sollen wir in allen Punkten gut sein aber zuerst kommen diese 3!
Und das ist mE auch das was Zoki und Didi im Moment versuchen zu reinstallieren. Um Spielsystem und Taktik mache ich mir (zumindest einstweilen) noch keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Dennoch habe ich das Gefühl, als würde derzeit die Entwicklung des Spielsystems komplett untergehen. Meiner Meinung nach hat man unter Kühbauer viel mehr Spiele aufgrund von taktischen und spielerischen Mängeln vergeigt, als wegen der Einstellung. Es wird ständig von Einstellung und Mentalität geschrieben und geredet (sowohl Fans als auch Vereinsverantwortliche), dabei geht völlig unter, dass wir schon sehr lange kein funkionierendes Spielsystem mehr auf den Platz bringen, das die Stärken der Spieler betont und an welches sich die Spieler anlehnen können, um Sicherheit zu gewinnen.

Wir sind leider schon geraume Zeit im falschen Fredl, schlag bitte einen vor. Ich hätte gerne gewusst, in welchen Punkten du - mit dem Kader der vergangenen Saison - das Spielsystem geändert hättest um die "Stärken der Spieler" besser zu betonen?

E: Du implizierst nämlich mit deiner Feststellung, dass das mangelhafte Spielsystem daran schuld war, dass die Spieler ihre Stärken nicht ausspielen konnten (was ich bekanntermaßen genau verkehrt herum sehe).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

ich bedaure zutiefst, dass ich dafür nur ein Like vergeben konnte, du sprichst so viel an was auch meine Meinung dazu ist.

Dazu mischt sich auch noch das Thema Menschenführung, wieso soll ich mich über Gebühr für einen Chef reinhängen, der mir und meinen Kollegen permanent eine mangelnde Einstellung zu meiner Arbeit unterstellt (und zwar im Unterbewusstsein, ist schon klar, dass die für die üppigen Gehälter alles zu geben haben, aber im Kopf spielt sich halt auch einiges noch ab)

Naja du brauchst ja auch Munition um deinem Ruf als Didi Basher Nr. 1 gerecht zu werden ;-)

Und btw, nein Kühbauer ist so ziemlich der einzige innerhslb und außerhalb des Klubs der den Spielern selten bis gar nicht mangelnde Einstellung vorwirft und diese sogar immer wieder in der Öffrntlichkeit schützt. Soviel zum Thema Menschenführung. Ich für meinen Teil hätte nach diversen/vielen Auftritten diese Typen schon lange nicht mehr geschützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Starostyak schrieb vor 8 Stunden:

Wird mit dem Trainer schwierig, so wie der mit Vereinskapital/Humankapital umgeht, das ihm nicht zu Gesicht steht und in der Früh nicht hofiert hat

Ich weiß, falscher fredl. Ich find Kühbauer an sich gut und mag ihn als Rapidler natürlich, hab aber vor kurzem aus dem Umfeld eines aktuellen Spielers der grade nicht so oft zum Einsatz kommt sowas in der Art gehört. Finde ich dann leider unprofessionell. Wir sind nicht ManU U Küh ist nicht Mou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

2 Wochen nur Sardinen wäre mir zu fad, wenigstens abgenommen?

abgenommen habe ich leider nicht, eher das gegenteil ist der fall. trotzdem hat es sich ausgezahlt, weil ich individuell unterwegs war. diese insel ist großartig und bietet extreme vielfalt. ich kann da nur eine klare empfehlung aussprechen - aber das thema sollten wir hier nicht besprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
anakinho schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß, falscher fredl. Ich find Kühbauer an sich gut und mag ihn als Rapidler natürlich, hab aber vor kurzem aus dem Umfeld eines aktuellen Spielers der grade nicht so oft zum Einsatz kommt sowas in der Art gehört. Finde ich dann leider unprofessionell. Wir sind nicht ManU U Küh ist nicht Mou.

Es gibt keinen Trainer der bei allen Spielern beliebt ist, nicht nur bei Rapid.

Didi und Zocki Wissen sicher auf welche Spieler sie in Zukunft setzen werden und das werden auch die jenigen mitkriegen deren Zeit in Hütteldorf ein Ende nimmt.

Rapid ist kein Sozialverein und die Spieler haben keinen Beamtenstatus wir sind immer noch ein Fußballprofiverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.