Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 17 Minuten:

Die Spielgenehmigung hat er laut Wiki relativ bald erhalten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Veljko_Simić

Klingt auf jeden Fall nach der nächsten Wundertüte Marke Ivan oder Guillemenot. Hoffe Didi & Zoki haben da ein besseres Gespür als Gogo & Fredy...

Hier wäre noch zu ergänzen, dass er, gerade als die Probleme mit der Bürokratie gelöst waren, eine schwere Knieverletzung hatte, wegen der er ca. sechs Monate pausieren musste. So verpasste er Basels Saisonvorbereitung für 15/16, war dann erst im Oktober 2015 wieder fit und schaffte es danach dort nicht mehr in die erste Mannschaft zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Didi würde von sich aus freiwillig weder Schobi noch Murg hergeben und hat gezeigt, dass er

- mit unserem Stamm durchaus umgehen konnte

- mit Badji einen Schwachpunkt im Sturm verbessert hat ohne gleich das gesamte System zu ändern.

Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn er alle spielerischen Qualitäten eliminiert und nur mehr HoRuck-Typen beschäftigt.

Einige von euch sind der Meinung, dass es Variabilität in Wirklichkeit nicht gibt und man sich für ein System entscheiden und das perfektionieren muss. Ich für meinen Teil gebe den Gedanken noch nicht auf, dass wir durch eine Hand voll richtiger Ergänzungen unser Grundsystem entschlossener, schneller und mit mehr Nachdruck vortragen können.

Er sollte aber doch sein, der bestimmt, ob wer gehen darf. Sonst baut er sich doch nur selbst einen Scherbenhaufen.

Vor allem dann, wenn die Position nicht "in etwa" gleich besetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Didi hat relativ rasch bereits im Winter das Kommando übernommen. Das war vor allem der Offensichtlichkeit der Fehleinschätzungen Bickels geschuldet.
Die Zusammenarbeit mit Zoki ist für mich ein leeres Blatt Papier bei dem man erst Ende August sehen wird, wohin die Reise geht. Einfach stelle ich mir sie nicht vor. Zoki macht sicher nicht den Grüßaugust. Wünschenswerter Weise erhöht Reibung den output. Niki Lauda und Toto Wolf waren bei Mercedes auch kein easy couple aber gerade deswegen führte es zu dieser Überlegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Didi hat relativ rasch bereits im Winter das Kommando übernommen. Das war vor allem der Offensichtlichkeit der Fehleinschätzungen Bickels geschuldet.
Die Zusammenarbeit mit Zoki ist für mich ein leeres Blatt Papier bei dem man erst Ende August sehen wird, wohin die Reise geht. Einfach stelle ich mir sie nicht vor. Zoki macht sicher nicht den Grüßaugust. Wünschenswerter Weise erhöht Reibung den output. Niki Lauda und Toto Wolf waren bei Mercedes auch kein easy couple aber gerade deswegen führte es zu dieser Überlegenheit.

Finde ich ein sehr treffendes Beispiel. Reibung erzeugt ohne Zweifel Energie.

Dies war auch ein großer Kritikpunkt meinerseits beim damaligen Duo Djuricin / Bickel.
Auf der einen Seite kann man Djuricin schon verstehen, er kam immerhin "wie die Jungfrau zum Kind" vom Posten eines Amateurtrainers zum wohl arriviertesten Trainerposten von ganz Österreich. No na will er hier wenig bis keien Ansprüche stellen, selbst die Farce um seine damalige Verlängerung nahm er ohne Murren hin.

Ich bezweifle das ein Kühbauer mit sich hätte machen lassen. Wenn ich aber als Trainer alles schlucke was mir der Sportdirektor auf den Tisch stellt dann kann das nicht gut sein.

Ich finde es gut, dass Kühbauer "seine" Spieler durchsetzen will, schließlich muss er auch den Kopf hinhalten, sollte es nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat niemand etwaige News von der Kaderplanung? In 10 Tagen ist ja schon wieder Trainingsbeginn. Das ein oder andere sollte bis dahin ja hoffentlich schon fixiert sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Hat niemand etwaige News von der Kaderplanung? In 10 Tagen ist ja schon wieder Trainingsbeginn. Das ein oder andere sollte bis dahin ja hoffentlich schon fixiert sein ;)

aufgrund der feiertage wurde da wohl nicht allzu viel erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

aufgrund der feiertage wurde da wohl nicht allzu viel erledigt

Mag sein, dass nichts abgeschlossen wurde. Hoffe aber doch, dass wir in den nächsten Tagen die ein oder andere Kaderleiche anbringen und vllt. auch einen Zugang präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.