Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Kennt jemand Simic?

Seine tranferhistorie scheint etwas skurril.  Vor seiner Saison bei Roter Stern hat er in einem Jahr 4x Verein gewechselt und war 2x vereinslos...  das klingt jetzt nicht nach einem Spieler, der rasch irgendwo Fuß fassen und seine Leistung zeigen kann. Aber mag sein, dass es dafür Gründe gibt. Klingt aber auf den ersten Blick nach hohem Risiko.

@Delije+Gate7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

diese kolportierten 1,75 Mio sind zufällig auch genau sein Marktwert auf transfermarkt. Abgesehen davon ob wirklich Interesse an diesem Spieler besteht, diese Summe hat der Verfasser des Artikels wohl von der oben genannten Seite abgeschrieben. Viel zu hoch für einen Spieler mit dieser Vita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also meiner meinung nach hat zoki mit dem spieler nix am hut, da steckt noch bickel dahinter, ganz sicher! Außerdem hoffe ich, dass dieser deal nicht zustande kommt - 1,75mio für so einen spieler sind sowieso wieder komplett irre, sollte diese summe denn stimmen. Aber vielleicht ist es eh nur eine ente :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

diese kolportierten 1,75 Mio sind zufällig auch genau sein Marktwert auf transfermarkt. Abgesehen davon ob wirklich Interesse an diesem Spieler besteht, diese Summe hat der Verfasser des Artikels wohl von der oben genannten Seite abgeschrieben. Viel zu hoch für einen Spieler mit dieser Vita.

Wird vlt. Nicht 1:1 die summe sein aber ein angebot dürfte es wohl geben.

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Also meiner meinung nach hat zoki mit dem spieler nix am hut, da steckt noch bickel dahinter, ganz sicher! Außerdem hoffe ich, dass dieser deal nicht zustande kommt - 1,75mio für so einen spieler sind sowieso wieder komplett irre, sollte diese summe denn stimmen. Aber vielleicht ist es eh nur eine ente :ratlos:

Warum sollte zoki damit nix am hut haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wäre für mich ein klassischer Bickel Transfer. In jungen Jahren ein hoffnungsvolles Talent, dass bislang die Erwartungen nicht voll erfüllen konnte. Dennoch vom Spielstil und seiner Einstellung am Platz absolut nicht mit einem Ivan zu vergleichen.

Beidbeinig und eine kontrollierte Ballführung bei hohem Tempo zeichnen ihn aus meiner Sicht aus. Er gefällt mir, wenngleich ich bei Rapid eigentlich keine 1,7 Mio Transfers sehen möchte. Wenigstens mal für ein Jahr. Zu sehr hängen mir die Berishas, Pavlovics, Baracs, Mocinics und Traustasons noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

also einen mit chancen auf einen löffel muss man fast holen

Da muss aber vorher erst bei uns jemand „den Löffel abgeben“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre ja dennoch keine Variablilität, ...

Ich wäre schon zufrieden wenn Einwechselspieler unser Spiel wieder einmal spürbar verändern könnten und nicht - wie zB bei Ivan statt Schobi - dieselbe Ineffektivität prolongiert wird. Das reichte mir schon als Variabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 36 Minuten:

1,3 Milliarden??

Bezieht sich auf die Übersetzung des serbischen (?) Artikels den @mrneub auf der vorigen Seite gepostet hat. Da sind durch die Übersetzung scheinbar einige Nullen zuviel vors Komma gerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 11 Stunden:

Kennt jemand Simic?

Seine tranferhistorie scheint etwas skurril.  Vor seiner Saison bei Roter Stern hat er in einem Jahr 4x Verein gewechselt und war 2x vereinslos...  das klingt jetzt nicht nach einem Spieler, der rasch irgendwo Fuß fassen und seine Leistung zeigen kann. Aber mag sein, dass es dafür Gründe gibt. Klingt aber auf den ersten Blick nach hohem Risiko.

Wurde schon angesprochen, hatte in Basel ewig keine Spielgenehmigung bekommen, dann neuer Trainer der nicht mehr mit ihm plante usw. Jetzt dürfte es einfach zu viele offensivspieler geben (würde ja mit dem CL Geld einiges teures verpflichtet) 

Dürfte sehr unglücklich (ungeschickt) gelaufen sein für ihn. Finde aber die genannte Summe dennoch ziemlich hoch, sieht von den Anlagen aber interessant aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Die Spielgenehmigung hat er laut Wiki relativ bald erhalten:

Zitat

Am 1. März 2013 wurde bekannt, dass der 18-jährige Simić beim Schweizer Super-League-Verein FC Basel einen Fünfjahresvertrag mit Beginn 1. Juli 2013 und Ende 30. Juni 2018 unterschrieben hat.[1] Simić sollte ein Jahr in der Nachwuchsmannschaft des FC Basel verbringen und dann in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen werden. Überraschend sowohl für die Vereinsleitung wie auch für die Öffentlichkeit wurden diese Pläne jedoch vom Bundesamt für Migrationdurchkreuzt, das dem jungen Talent keine Niederlassungs- und Arbeitsbewilligung in der Schweiz zugestand. Simić stammt von einem sogenannten Drittstaat und kommt somit nicht in den Genuss der Freizügigkeitsregelunginnerhalb der Europäischen Union und EFTA. Auch die existierende Ausnahmeregelung für Profifußballer, auf die sich der FC Basel berief, konnte laut Bundesamt nicht angewendet werden, da sie voraussetzt dass „der Spieler während mindestens eines Jahres regelmässig an nationalen Meisterschaften auf höchstem Niveau eingesetzt wurde“.[2] Nachdem das Bundesverwaltungsgericht dieses Verdikt bestätigt hatte, wurde Veljko Simić für die Spielzeit 2014/2015 an den slowenischenErstligisten NK Domžale ausgeliehen[3], wo er in 17 Einsätzen die erforderliche Wettspielpraxis erwerben konnte. Anfangs Juli 2015 erteilte die Behörde die Arbeitsbewilligung schließlich und Simić wurde auf die Spielzeit 2015/16 in den Kader der A-Mannschaft des FC Basel berufen[4], wurde aber nicht eingesetzt. Für die Rückrunde wurde er an den Challenge-Ligue-Club FC Schaffhausen ausgeliehen. Danach wechselte er zum FC Chiasso, wo er als Stammspieler zu 33 Einsätzen kam und dabei vier Tore schoss. Danach wechselte er zum FC Winterthur.[5]Diesen verließ er jedoch aus persönlichen Gründen jedoch nach nur zwei Monaten wieder[6] und kehrte in seine Heimat zurück, um einen neuen Vertrag beim FK Zemun zu unterschreiben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Veljko_Simić

Klingt auf jeden Fall nach der nächsten Wundertüte Marke Ivan oder Guillemenot. Hoffe Didi & Zoki haben da ein besseres Gespür als Gogo & Fredy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Die Spielgenehmigung hat er laut Wiki relativ bald erhalten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Veljko_Simić

Klingt auf jeden Fall nach der nächsten Wundertüte Marke Ivan oder Guillemenot. Hoffe Didi & Zoki haben da ein besseres Gespür als Gogo & Fredy...

relativ bald?

2 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.