Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

ich frag mich ja warum man schick bei Bern nicht verlängert wenn er doch so gut dort war

Medienberichte zufolge wollte YB unbedingt verlängern, hat sich aber für einen Abgang entschieden, denke es wird die Vertragslaufzeit (1 Jahr) gewesen sein. Auf you Tube gibt's ein Video (Highlights YB - Luzern von Samstag) wo man nach dem Spiel ein paar Impressionen eingefangen hat und den Spieler Schick mit Tränen in den Augen sah. Denke der Abschied bzw seine Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen und kann man nur warten ob es eine Verzugsmeldung seitens Zoki gibt oder nicht. Gehe davon aus, bei einem ja, dass er vielleicht morgen vor dem Spiel präsentiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also nach gestern hoffe ich doch, dass Zoki und Co erkannt hat, dass unsere Jungen wirkliches Potenzial haben. Von Wunsch wurde schon immer geschwärmt. Bei Wunsch gefällt mir seine spielintelligenz und sein Mut einen Spieler anzudribbeln und dennoch nicht den Blick für den Mitspieler zu verlieren. Soll ja eig ein 10er sein, hat aber als RA sehr gut gespielt. Ich hoffe, dass man sich mit Demir nicht so lange Zeit lässt. Bevor ich einen lustlosen Alar spielen lasse, biete ich einem 16-jährigen Supertalent die Chance. 

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ich es gestern nicht wirklich einschätzen konnte, kann es sein das Wunsch körperlich ziemlich weit und robust für sein Alter ist?

Man ist ja von unserem Nachwuchs, insbesonders die technisch versierten Spieler, eher Zniachtln mit 60kg Körpergewicht als Nasser gewöhnt, Wunsch wirkte auf mich aber doch um einiges bulliger und robuster als so manch andere Jugendspieler.

Besonders beim Zweikampf auf der Seitenlinie fiel es mir auf.

Weiß dazu jemand was genaueres? @sulza?

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
svecee schrieb vor 1 Minute:

Da ich es gestern nicht wirklich einschätzen konnte, kann es sein das Wunsch körperlich ziemlich weit und robust für sein Alter ist?

Man ist ja von unserem Nachwuchs, insbesonders die technisch versierten Spieler, eher Zniachtln mit 60kg Körpergewicht als Nasser gewöhnt, Wunsch wirkte auf mich aber doch um einiges bulliger und robuster als so manch andere Jugendspieler.

Weiß dazu jemand was genaueres? @sulza?

Es kommt einzig und allein auf die Körperspannung und den Mut seinen Körper im Zweikampf richtig einzusetzen an. Damit meine ich wie man zB einen Ball mit seinem Körper abdeckt, bzw. versucht immer Körper zwischen Ball und Gegner zu bekommen. 

Ein Alar zuckt ja schon bei jedem Zweikampf zusammen, bevor der Gegenspieler überhaupt attackiert. So kann ntl keine Körperspannung aufgebaut werden. 

Um deine Frage zu beantworten: Stabilisationsübungen für den Rumpf und gesamten Oberkörper sind in der Akademie eine Grundsäule und klarer Bestandteil der Ausbildung. Im Endeffekt obliegt es jedoch jedem Einzelnen wieviel Zusatzübungen der Spieler bei der Kräftigung macht. Und ich stimme dir zu, Wunsch hat seinen Körper gestern sehr gut einzusetzen gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei Wunsch fiel mir besonders auf erstens seine Körperspannung, er wirkt ziemlich gut Trainiert Körperlich, und das was mich am meisten beeindruckt hat, der kam ins Spiel und über die ganze Spielzeit die er hatte machte er den Eindruck als hätte er eine ziemlich breite Brust also richtiges Selbstvertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

ich frag mich ja warum man schick bei Bern nicht verlängert wenn er doch so gut dort war

Beide Parteien wollten verlängern, man konnte sich aber nicht auf gemeinsame Konditionen einigen.

Schick will verständlicherweise mehr spielen, YB lebt aber seit drei Jahren eine neue Philosophie. Man will junge Spieler einsetzen die auf und neben dem Platz von erfahrenen Spielern geführt werden. Schick ist weder jung, noch ist er einer der Führungsspieler. Als Ergänzungsspieler hat er nie aufgemuckt und immer seine Leistung gebracht. Da ist es klar wenn man sich mehr Spielzeit erhofft. Kommt noch dazu dass er als Familienvater langfristig denken muss. In Österreich seid ihr in der Familienpolitik viel weiter als wir.

Kurz... er wird nicht mehr viele Verträge unterschreiben in seiner Karriere und wird daher überlegt handeln.

Sein Abschied war aber sehr emotional und ich werde ihn, seine Art und sein Spiel sehr vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Info: Ein Kumpel hat gestern Thorsten Schick vorm Weststadion gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.