Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

die dosen kassieren in der cl fix 30 mio und deren werkl läuft - wie kann man auf die idee kommen, mehr als ein zweiter platz wäre in den nächsten 10 jahren drin?

klingt hart, is aber so :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

die dosen kassieren in der cl fix 30 mio und deren werkl läuft - wie kann man auf die idee kommen, mehr als ein zweiter platz wäre in den nächsten 10 jahren drin?

Vor zehn Jahren (Saison 2008/09) hieß der Schweizer Meister FC Zürich, die holten damals zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren den Titel und waren somit der größte Rivale des FC Basel, der damals schon von Geld und Strukturen als übermächtig galt. Diese materielle Überlegenheit sollte dann auch in den Folgejahren Wirkung zeigen, Basel holte acht Titel en suite und galt auch 2017/18 schon vor Saisonstart als fixer Meister. Gekommen ist bekanntlich alles anders, die YB holten sich mit einem Respektabstand von 15 Punkten den Titel und liegen heuer sogar noch weiter voran - über die größten Mittel verfügen aber nach wie vor die Basler.

Auf was ich hinaus will: Innerhalb von zehn Jahren kann sich gewaltig viel verändern, der damalige Spitzenklub FC Zürich war in der Zeit sogar in der zweiten Liga. Bei Salzburg kann Red Bull aussteigen, es kann sich dort strategisch etwas ändern, es können falsche Personalentscheidungen getroffen werden und Transferflops können sportlich wie finanziell zum Problem werden. Es könnte sogar sein (und das wäre überhaupt das schönste), dass man bei uns endlich beginnt, das gewaltige Potenzial halbwegs auszuschöpfen. Wir könnten in zehn Jahren schon vom neuen Trainingszentrum profitieren, uns im Nachwuchs noch besser aufstellen, gute Transfers machen etc. und damit ev. sportlich wieder näher ran rücken. Und wenn dann bei uns mal eine Saison alles aufgeht und bei Salzburg eben nicht, dann kann's möglicherweise auch mal für ein, zwei oder möglicherweise sogar mehr Saisonen so ausschauen, wie in der Schweiz, wo noch vor zwei Jahren außerhalb von Bern wohl auch niemand ernsthaft an ein Scheitern des FCB geglaubt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Richtig, im Vergleich zum Herbst gibt es Verbesserungen. Ich glaub dennoch nicht, dass wir mit diesem Mannschaftsstamm viel reißen werden. Eine Saison wie 2017/18 mit einem dritten Platz, vielleicht sogar Zweiter wenn alle anderen auslassen, ist damit sicherlich drin. Mehr jedoch nicht. Aber hoffentlich täusch ich mich...

mit einem zweiten platz wäre ich mehr als zufrieden - den werden wir aber nur erreichen können wenn wir auf kontinuität setzen und nicht eine neue mannschaft aufbauen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

mit einem zweiten platz wäre ich mehr als zufrieden - den werden wir aber nur erreichen können wenn wir auf kontinuität setzen und nicht eine neue mannschaft aufbauen müssen. 

Ich bin auch absolut dafür auf Kontinuität zu setzen. Aber nur, wenn man von der Mannschaft überzeugt ist. Und das bin ich eben nicht. Ende der Saison 2016/17 hat man auch auf Kontinuität gesetzt, wo uns das hingeführt hat, sieht man jetzt. Ja, auch ich wäre mit einem zweiten Platz zufrieden. Davon waren wir zuletzt aber weit entfernt. Letzte Saison waren wir Dritter, diese Saison werden wir "Fünfter/Siebenter/Achter". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 49 Minuten:

Gegen die Kleinen haben wir im Herbst (zum Glück) auch halbwegs gepunktet, dafür haben wir bis Weihnachten gegen die Top-6 keinen einzigen Sieg geschafft, wenn ich mich richtig erinnere... :holy:

 

Neocon schrieb vor 49 Minuten:

 

Diese Mär wurde bereits widerlegt und gilt für die letzten Jahre sicher nicht. Gegen die Mannschaften aus dem UPO haben wir auch im Herbst schon sehr ordentlich gepunktet. Unser Problem waren die anderen Partien.

Mär? Wiederlegt?  :fuckthat:

Wir haben im herbst von 11 spielen gegen die kleinen nur 5 gewonnen...zb gegen stp daheim verloren, gegen hartberg auswärts...

Die schlechten ergebnisse gegen rbs, lask, fak und sturm kamen dann noch als topping dazu und haben uns das upo beschert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Richtig, im Vergleich zum Herbst gibt es Verbesserungen. Ich glaub dennoch nicht, dass wir mit diesem Mannschaftsstamm viel reißen werden. Eine Saison wie 2017/18 mit einem dritten Platz, vielleicht sogar Zweiter wenn alle anderen auslassen, ist damit sicherlich drin. Mehr jedoch nicht. Aber hoffentlich täusch ich mich...

Was erwartest du dir auch mehr? Es hätte sich auch keiner die Titel von Sturm oder Austria erwartet, weil die hatten auch keine großen Namen und keine Mega Umbrüche davor. Für einen Titel muss einfach extrem viel zusammenpassen. Den kann man nicht planen und auch können wir keinen Kader aufstellen bei dem man von einem Titel ausgehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Riegler und Windbichler wärn beides komplett sinnlose Transfers.. 

Windbichler ist ein 0815-IV, da haben wir mit Sonni, Maxl und Dibon 3 Leute, die zumindest auf dem gleichen Niveau sind und aus der Jugend kommt da auch genug nach. 

Riegler spielt heuer eine starke Saison, aber war davor eine absolute Vorgabe und hatte lange Zeit beim SKN das Glück, dass Vollnhofer noch schlechter ist. Da seh ich lieber Knoflach (von dem ich auch kein Riesenfan bin) für eine Saison im Tor und schau, dass ich Polster oder Hedl ans Bundesliganiveau heranführ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wenn man mit Müldür in der IV plant und uns Hofmann, Sonnleitner und Dibon erhalten bleiben macht Windbichler definitiv keinen Sinn.

vl. als DM? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

vl. als DM? :gruebel:

Bei den 6ern sind wir gut besetzt mit 3 unterschiedlichen Spielertypen: Ljubicic, Grahovac, Martic. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass uns ein IV (nicht Müldür) verlässt und wir deshalb einen neuen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Ende der Saison 2016/17 hat man auch auf Kontinuität gesetzt, wo uns das hingeführt hat, sieht man jetzt.

Man hat in der Saison  danach dann den 3. Platz erreicht. Nicht überragend, aber gut. Danach verließen uns Galvao, Kvilitaia, Joelinton, Schaub, Hofmann und Petsos. Das war der geforderte Umbruch und es lief nicht besser als davor. Weil eben die neuen Spieler nicht, nicht sofort oder nicht dauerhaft Leistung zeigen konnten.

Aber es ist natürlich die Frage, was man unter Umbruch versteht. Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen, dass man ein, zwei Abgänge von Stammspielern bzw. Leistungsträgern auch einen positiven Input schaffen kann. Ich kann mir halt aktuell schwer vorstellen, wie man z.B. Schwab ersetzen könnte, denn viel besseres mit österr. Pass ist nicht machbar. Bleibt ein Legionär, wo halt wieder das Risiko hoch ist, dass der nicht in Wien ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb Gerade eben:

Weil wir dort mit Ljubicic, Grahovac und Martic nur 3 Optionen für eine Position haben? 

gesetzt ist da Graho.... Ljubicic wäre evtl. ein Wechselkandidat, Martic spielt bei Didi kaum eine Rolle:

https://www.transfermarkt.at/manuel-martic/leistungsdaten/spieler/203645

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Bei den 6ern sind wir gut besetzt mit 3 unterschiedlichen Spielertypen: Ljubicic, Grahovac, Martic. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass uns ein IV (nicht Müldür) verlässt und wir deshalb einen neuen brauchen.

Da müssen sich Greiml und Obermüller dann aber auch ordentlich veroarscht vorkommen, wenn man mit 4 routinierten IVs plant... 

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

gesetzt ist da Graho.... Ljubicic wäre evtl. ein Wechselkandidat, Martic spielt bei Didi kaum eine Rolle:

https://www.transfermarkt.at/manuel-martic/leistungsdaten/spieler/203645

Wenn Ljubicic tatsächlich geht und man Martic auch irgendwie anbringt, wärs natürlich eine Überlegung, aber ich hätt ehrlich gesagt zu keinem von den beiden irgendwelche Gerüchte gehört.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Da müssen sich Greiml und Obermüller dann aber auch ordentlich veroarscht vorkommen, wenn man mit 4 routinierten IVs plant... 

Wenn Ljubicic tatsächlich geht und man Martic auch irgendwie anbringt, wärs natürlich eine Überlegung, aber ich hätt ehrlich gesagt zu keinem von den beiden irgendwelche Gerüchte gehört.... 

zumindest im Winter war Ljubicic ein Thema, evtl. is da schon länger was fix / im Busch.

https://www.heute.at/sport/fussball/story/Rapid-holt-Grahovac-zurueck--plant-ohne-Ljubicic-58885357

Martic scheint lt. Leistungsübersicht keine reele Chance mehr zu bekommen, den wird man anbringen wollen/müssen.

Greiml soll zum. lt. Bickel ja fix raufkommen, Felber auch (ist aber eher ZM, also Schwab-Pos.)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.