Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarcAnton schrieb vor 13 Minuten:

Nur mit jungen österr. Talenten wird's nicht gehen. 2 - 3 Legionäre braucht man schon. Ausser man setzt als Saisonziel die Meistergruppe an, dann wirds aber auch sehr knapp. Wir haben die letzten Jahre kein Glück mit den Legionären gehabt, viel Geld für nichts aus den Fenster geschmissen, soll aber nicht heissen das es immer so ist. Ich bin der Meinung das sich die beste Mannschaft aus einer Mischung besteht. Ein paar junge hungrige, ein paar ältere mit Erfahrung, heimische Talente und Legionäre. Die 4er Kette gehört mal ordentlich aufgestellt. Ein Hirn ins Zentrum und auf der Seite bitte Spieler die flanken können.

Glaub auf einen reinen Jugendwahn wird man unter Didi und Zocki sicher nicht bauen wie immer wird es auf die richtige Mischung ankommen so wie du es auch angeführt hast.

Junge Talente entwickeln sich am besten, wenn auch erfahrene Spieler ihnen zur Seite stehen.

Die Zeit (für Rapid Verhältnisse teure Legionäre) sollte wieder vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus meiner Sicht ist das Preisargument eher zweitrangig. 

In erster Linie muss man es wieder schaffen, gezielt Spieler zu holen welche den Kader mit ihren Fähigkeiten und mit ihrem Charakter verstärken. Das ganze idealerweise nicht nur über eine kurzfristige Planung, sondern eben auch mit einer mittel- bis langfristigen Kaderplanung. Sprich wie bei der berühmten "Schattenelf" die wir unter Zoki glaube ich ja schon mal hatten. Da kann als logische Konsequenz dann der Ersatz für Galvao NIE Barac heißen. Egal ob man ihn gratis holt oder teuer erkauft.

Um soetwas aufzuziehen muss halt auch klar sein was und wie man spielen will auf jeder Position im Verein. Unter Kühbauer scheinen wir aber Gott sei Dank langsam eine gewisse Linie aufzubauen und Barisic hat bereits bewiesen, dass er sehr gut versteht welche Spieler sich in welchen Bereichen noch weiterentwickeln können. Wenn er also seine Fähigkeiten auch im "System Kühbauer" einbringen kann, sehe ich uns auf dem richtigen Weg in der Kadergestaltung.

Ob wir dann in dieser Folge auch mal 1,5 Millionen (z.B. für Kalajdzic) zahlen oder nicht, wird egal sein. Da - unabhängig vom Preis - die Trefferquote einfach viel höher sein wird als im Moment, wo das scheinbar eher nach dem Zufallsprinzip geschieht. Dass sich nie alle Spieler so entwickeln wie gewünscht, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe doch sehr das Qualität am Platz verpflichtet wird. Ob jung oder alt, teuer oder ablösefrei. Nur das was jetzt grossteils am Platz herum rennt kann bzw darf niemals den Grünen Dress tragen. Und die Verpflichtung vom Taxi, möge ich mich irren, schaut nicht wirklich nach Qualität aus. Wir haben jetzt schon zu viele Ergänzungsspieler als Stamm. Wir reden von der Nr2 in Österreich, von der Meistergruppe, von intern Startplatz usw. Nur wo sind wir wirklich? Wird an der Zeit das Fussballer verpflichtet werden, keine verletzten vereinslosen 0815 Kicker die sonst wo kein Leiberl hatten. Wir stehen ja noch am Anfang der TP, ich hoffe aber stark das noch viel passieren wird und zwar mit Spielern die das Niveau heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich weiß, es ist Linden, aber da es hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich es überlesen habe):

https://peterlinden.live/neue-geruechte-um-rapid-was-koennte-die-barisic-rueckkehr-veraendern/

Er schreibt (oder versucht es zumindest) von Thorsten Schick als möglichen, nächsten Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schick wirkt irgendwie wie ein Huspek 1.1.

Aber da gilt wohl das gleiche wie bei Fountas, als Kaderergänzung/um die Qualität in der zweiten Reihe zu erhöhen sehr gerne. Als Ersatz für Schobi/Murg deutlich zu wenig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Stanley-Stiff schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß, es ist Linden, aber da es hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich es überlesen habe):

https://peterlinden.live/neue-geruechte-um-rapid-was-koennte-die-barisic-rueckkehr-veraendern/

Er schreibt (oder versucht es zumindest) von Thorsten Schick als möglichen, nächsten Transfer.

Sicher nicht die schlechteste Idee. Der ist aber wohl ebenfalls nur auf der rechten Seite eine Option. Interessanterweise kam er öffter (11 mal) als rechter Verteidiger zum Einsatz und hat dabei 8 Assists erzielt, während er im rechten Mittelfeld (8 mal) nur auf ein Tor und einen Assist kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb Gerade eben:

Schick wirkt irgendwie wie ein Huspek 1.1.

Aber da gilt wohl das gleiche wie bei Fountas, als Kaderergänzung/um die Qualität in der zweiten Reihe zu erhöhen sehr gerne. Als Ersatz für Schobi/Murg deutlich zu wenig

 

schick wurde meister in der schweiz und hat 25 scorer in 76 spiele erzielt - das ist beachtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schick klingt mehr nach einem Potzmann, der es nicht zu einem Schick gebracht hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

schick wurde meister in der schweiz und hat 25 scorer in 76 spiele erzielt - das ist beachtlich

Ich denke auch ein zweimaliger Schweizer Meister wird dem Durchschnitt Fan zu schwach sein ;)

Schick fände ich persönlich schon sehr cool, das sind genau die gestandenen Spieler die man braucht und wo man vermutlich auch zu 100% abschätzen kann was man bekommt. Dazu weiss er wie man gewinnt, nicht allzu viele Spieler in unserem Kader haben im Profifußball auch nur irgendeinen relevanten Titel gewonnen 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

schick wurde meister in der schweiz und hat 25 scorer in 76 spiele erzielt - das ist beachtlich

Laut tm at sinds 103 Spiele und 39 Scorer (9/30) ;)

Zum Vergleich im selben Zeitraum haben Murg 110 Spiele für Rapid und 54 Scorer (27/27) und Schobi 67 Spiele und 31 Scorer (9/22). Also im Vergleich zu unseren Stammflügel keine herausragenden Werte (und die sind auch noch deutlich jünger)

Nichts gegen Schick: Ablösefrei&Österreicher ist als erster Flügelersatz sicher top. Als Ersatz für Murg/Schobi ist er mir persönlich zu wenig (zumal ich ihn bei Sturm schon nicht besonders gefunden habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Laut tm at sinds 103 Spiele und 39 Scorer (9/30) ;)

Zum Vergleich im selben Zeitraum haben Murg 110 Spiele für Rapid und 54 Scorer (27/27) und Schobi 67 Spiele und 31 Scorer (9/22). Also im Vergleich zu unseren Stammflügel keine herausragenden Werte (und die sind auch noch deutlich jünger)

Nichts gegen Schick: Ablösefrei&Österreicher ist als erster Flügelersatz sicher top. Als Ersatz für Murg/Schobi ist er mir persönlich zu wenig (zumal ich ihn bei Sturm schon nicht besonders gefunden habe)

Der wurde im bern sehr oft als rv eingesetzt ich denke eher das er bei uns sowas spielen würde und eher nur am flügel "aushilft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wäre der nächste logische Transfer.

Österreicher, 2-maliger Meister, ablösefrei, im besten Fußballeralter, polivalent (auf das Zoki ja großen Wert legt) - her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.