Sommertransferthread 19/20


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Man hat auch ohne Barac aktuell 4 IV unter Vertrag, dabei mit Sonnleitner, Hofmann und Dibon wohl Spieler, die auch fix bleiben, außer man will sie los werden. Ich sehe da keinen echten Bedarf an einen Spieler wie Windbichler, der vielleicht nicht sooo schlecht ist, aber wohl auch nicht sooo gut. Sollte mit Müldür der 4. IV gehen, dann bitte einen von den vielen jungen IV-Talenten, die wir ja haben, hochziehen.

Edit: Um das mal abzurunden: Ich glaube nicht, dass das ein katastrophaler Transfer wäre, aber so wirklich begeistert wäre ich auch nicht vom Gesamtpaket. Wenn wir Spieler in dem Alter holen, sollte mMn wirklich ein hoher Bedarf vorhanden sein und/oder der Spieler wirklich DEN Unterschied ausmachen können. (Beim letzten mal, als ich das so ähnlich geschrieben habe, war das der Transfer von Galvao, also vielleicht täusche ich mich ja wieder.)

nachdem dibon schon immer wieder ausfällt und hofmann mit sonnleitner ein zwar kampfstarkes aber technisch nicht so beschlagenes IV duo abgibt, sehe ich da durchaus handlungsbedarf. die IV ist sicher nicht die gröbste baustelle, aber wenn wir hier mit windbichler einen durchaus technisch beschlagenen IV bekommen, dann sollte man nicht nein sagen. eine alternative wäre natürlich einen richtig guten RV zu holen, damit man nicht immer müldür rechts einsetzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde die Diskussion hier ehrlich gesagt etwas komisch.

Da wird auf der einen Seite immer Voraussicht gewünscht und gefordert, nur um dann auf der anderen Seite über genau jene zu jammern.

Niemand weiß, welche IVs nächste Saison zur Verfügung stehen werden bzw. welche Planungen intern vorangehen bzgl. Kader.

Müldür könnte evtl. mit den türkischen Klubs in Verbindung gebracht werden.

Dibon ist dauerverletzt.

Sonnleitner ist eine stabile Säule, wird aber dennoch nicht jünger.

M. Hofmann ist halt der Maxi.

Da verstehe ich persönlich schon, dass ein routinierter IV geholt wird, v.a wenn Kühbauer den Spieler offenbar sehr gut kennt und schätzt. Den eigenen Talenten sollte der Weg natürlich nciht verbaut werden, allerdings kann man halt auch nicht einfach mit einer wöberschen Leistungsexplosion von z.B Greiml rechnen. Das wäre mMn fahrlässig. 

In die Hose gehen kann jeder Transfer, siehe Barac. Da war man erst entzückt, dass er unterschrieben hat. Nach den Leistungen wurde dann natürlich zu Recht heftig Kritik geübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe die Innenverteidigung genauso als größte Baustelle bei uns, Tore schießen wir ja auch wieder genug, wir bekommen allerdings zuviel das haben die letzten Spiele gezeigt

Und den Glauben das ein Müldür entweder bei Kühbauer als Innenverteidiger eingeplant ist oder bei uns bleibt ist meiner Meinung nach gering. 

Für mich wäre es sowieso am der Zeit einen Maxi Hofmann abzugeben, er ist zwar Rapidler durch und durch und ein durchschnittlicher Buli Verteidiger aber das war es schon 

Sollte Barac gehen dann haben wir mit Sonnleitner, Glaskörper Dibon und Maxi Hofmann eine Schwache Innenverteidigung. 

In wie fern Windbichler hier in den Kader passt oder ein Upgrade darstellt kann ich nicht beurteilen aber aber mit ihm hätten wir 4 Innenverteidiger und einen aus der Ama kann man getrost als 5ten dazuplanen weil der sowieso genug Spiele kriegen wird wenn Dibon mal wieder ausfällt oder Sonnleitner aufgrund seines Alters eine Pause braucht und das ist Ideal für einen Jungen Spieler um sich in die Kampfmanschaft reinzufinden, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Jetzt liesst man schon auf Twitter von der "Story" das Didi sich fürn Nachwuchs nicht interressiert.. weil als er beim WAC war und auf die Amateure angesprochen wurde und er angeblich sagte "das er kein spiel gesehen habe"..

Das Thema ist aufgekommen nachn Greiml Interview(auf der Rapid HP).

 

Zu IV debatte:

Sollte Müldür als IV vorgesehen werden dann ist Windbichler ein zu grosser Bonus.. ausser es geht einer wie Dibon oder Hofmann.

Wir brauchen unbedingt einen IV der bissl besser in Spielaufbau ist. Sowas macht schon einen grossen unterschied. Bei Müldür sah man das er die Pässe sucht und auch anbringt in seinen wenigen einsätzen.. hoffentlich täuscht dieser eindruck nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

auch ein meilinger ist mir lieber als ein traustason. für mich ist es nicht relevant wie windbichler in korea gespielt hat - denn ich bin kein mitarbeiter von rapid und entscheide nicht über transfers. daher ist deine aussage zum faktor zeit natürlich inhaltlich falsch. aber gut, mittlerweile weiß ich dass du in der ära kühbauer wenig konstruktives einbringen wirst hier im forum.

inhaltlich falsch? ernsthaft? du stellst dich hin und sagt, das ist ein guter und logischer transfer weil er die liga kennt und sein können bewiesen hat. das war vor x jahren, mittlerweile spielt er in dänemark, was eine absolute witzliga im vergleich zu unserer ist (ich hab dort selbst schon erstligaspiele gesehen, nur um diesem gegenargument gleich vorzubeugen) und du hast seine leistungen in den letzten jahren nicht verfolgt. dh du beantwortest die frage, ob windbichler ein guter transfer ist oder nicht nach den genannten gesichtspunkten. ich sehe nicht, was daran konstruktiver ist als provokant meilinger vorzuschlagen.

ja, ich bin ein gegner von kühbauer, weil ich nicht glaube, dass er uns weiterbringt. ich hoffe seit monaten darauf, dass wir zurück zu jenem ansatz gehen, den wir in der barisic-ära hatten, nämlich ein durchgängiges spielsystem - und dass wir auf dieser basis dann vernünftig scouten. und selbst wenn wir das mal beiseitelassen: als vierten iv hol ich keinen 28jährigen von irgendwo, sondern da will ich einen nachwuchsspieler sehen, der an unsere rapide oder sehr verletzungsaffine alternde stamm-iv herangeführt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kühbauer wird mMn sehr gut einschätzen können, welche Spieler uns in welcher Art und Weise etwas bringen. Die Dibon Ansprache zeigt ja eindeutig, dass bei uns immer wieder Spieler in alte Muster verfallen, denke einige diese Spieler werden uns im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen, in wie weit Windbichler eine Verstärkung darstellt kann ich nicht beurteilen, wenn ihn Didi aber möchte wird er wohl seine Qualitäten haben, wobei allerdings auch Greiml und Obermüller großes Talent vorausgesagt wird, Windbichler wäre halt ein gstandener IV.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe Windbichler als kampfstarken Spieler in Erinnerung der eigentlich immer die Mannschaft von hinten raus angetrieben hat (bei der Admira). Da er auch als 6er einsetzbar ist finde ich den Plan nicht schlecht, falls er nicht abgebaut hat die letzten Jahre.

Grahovac - Windbichler könnte schon ein starkes 6er-Duo sein. Denke ein Ljubicic und Müldür werden zu Geld gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

ich sehe nicht, was daran konstruktiver ist als provokant meilinger vorzuschlagen.

das liegt aber an dir - aktuell ist es völlig egal welche meldung kommt. du wirst immer alles negativ sehen und immer nur mit provokanten und hämischen postings glänzen. das wird anhalten bis kühbauer nicht mehr trainer von rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das liegt aber an dir - aktuell ist es völlig egal welche meldung kommt. du wirst immer alles negativ sehen und immer nur mit provokanten und hämischen postings glänzen. das wird anhalten bis kühbauer nicht mehr trainer von rapid ist.

gut, inhaltlich kommt nix. danke, bin wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Noch ein Grund mehr der für Barisic spricht, schon allein da er mit jungen Spielern sehr gut kann. In welcher Funktion auch immer würd ich ihn gerne wieder mit den jungen Grünen arbeiten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das liegt aber an dir - aktuell ist es völlig egal welche meldung kommt. du wirst immer alles negativ sehen und immer nur mit provokanten und hämischen postings glänzen. das wird anhalten bis kühbauer nicht mehr trainer von rapid ist.

Nichts desto trotz hat er in diesem Fall mit seiner Argumentation recht. Du schreibst bei Windbichler weiß man was man bekommt, hast aber auf der anderen Seite keine Ahnung wie er sich zuletzt so gemacht hat.

Und für mich ist "da weiß man was mein bekommt" ohnehin kein Argument für eine Spielerverpflichtung. Und nein, Windbichler zu holen wäre völlig absurd und es gibt absolut kein Argument FÜR eine Verpflichtung. Routine haben wir genug in der Verteidigung, also zählt dieses, für mich allenfalls einzige pro, nicht. Hinsichtlich Leistungsfähigkeit hebt er in keiner einzigen Eigenschaft die Qualität unseres Spiels.

Also ja, Windbichler gerne, aber nur wenn mindestens 3 der 5 Innenverteidiger den Verein verlassen. Wird nicht passieren, deshalb wäre eine solche Verpflichtung eine Farce. Btw. musste ich bei der Austria damals noch lachen als sie ihn verpflichtet haben, umso bitterer wenn ich nun meine Rapid auslachen darf deshalb.

MarcAnton schrieb vor 6 Minuten:

Noch ein Grund mehr der für Barisic spricht, schon allein da er mit jungen Spielern sehr gut kann. In welcher Funktion auch immer würd ich ihn gerne wieder mit den jungen Grünen arbeiten sehen.

Ja, wenn ich sowas lese wünsche ich mir das auch immer mehr.

Bzw. schlicht und einfach ENDLICH einen Sportdirektor der da dazwischenhaut bevor tatsächlich noch solche Sachen angerichtet werden.

Unsere Führung ist drauf und dran mit der derzeitigen Vorgehensweise bereits zu diesem Zeitpunkt die nächste Saison sehr stark zu gefährden.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LUFC schrieb vor 22 Minuten:

Niemand weiß, welche IVs nächste Saison zur Verfügung stehen werden bzw. welche Planungen intern vorangehen bzgl. Kader.

Wenn man Windbichler statt Dibon/Hofmann/Sonnleitner holt, dann ist es verständlich. Aber solange die 3 im Kader sind, muss man mit ihnen planen und wird es auch weiterhin machen, selbst wenn der eine mittlerweile bald Mitte 30 ist, der andere weniger spielt als zuschauen muss und der dritte halt selbst nur guter Durchschnitt ist.

In Wahrheit ähnelt dieser Transfer nicht gänzlich der Verpflichtung von Schösswendter. Da dachte man auch, dass das helfen wird in einigen Punkten, die im Jahr davor als Schwachstelle festgemacht wurden. Im Endeffekt hat sich dann halt auch gezeigt, dass das eben nicht wesentlich besser war, als das was wir eh bereits im Kader mit Dibon, Hofmann und Sonnleitner haben. Solange man die 3 im Kader hat, braucht man mMn keine erfahrenen durchschnittlichen Österreicher. Das verhindert nur, dass Spieler wie Wöber, Müldür und hoffentlich bald Greiml/Obermüller/... entweder gar nicht zu Einsätzen kommen oder nur auf der AV, weil man dort im Gegensatz zur IV verhältnismäßig schwach aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Nichts desto trotz hat er in diesem Fall mit seiner Argumentation recht. Du schreibst bei Windbichler weiß man was man bekommt, hast aber auf der anderen Seite keine Ahnung wie er sich zuletzt so gemacht hat.

Und für mich ist "da weiß man was mein bekommt" ohnehin kein Argument für eine Spielerverpflichtung. Und nein, Windbichler zu holen wäre völlig absurd und es gibt absolut kein Argument FÜR eine Verpflichtung. Routine haben wir genug in der Verteidigung, also zählt dieses, für mich allenfalls einzige pro, nicht. Hinsichtlich Leistungsfähigkeit hebt er in keiner einzigen Eigenschaft die Qualität unseres Spiels.

Also ja, Windbichler gerne, aber nur wenn mindestens 3 der 5 Innenverteidiger den Verein verlassen. Wird nicht passieren, deshalb wäre eine solche Verpflichtung eine Farce. Btw. musste ich bei der Austria damals noch lachen als sie ihn verpflichtet haben, umso bitterer wenn ich nun meine Rapid auslachen darf deshalb.

Ja, wenn ich sowas lese wünsche ich mir das auch immer mehr.

Bzw. schlicht und einfach ENDLICH einen Sportdirektor der da dazwischenhaut bevor tatsächlich noch solche Sachen angerichtet werden.

Unsere Führung ist drauf und dran mit der derzeitigen Vorgehensweise bereits zu diesem Zeitpunkt die nächste Saison sehr stark zu gefährden.

Ich denke das sich die Sache mit dem neuen SD rasch entscheiden wird nach der Cup Niederlage weiß man ja ungefähr wohin die Reise geht. EC wird sehr hart über die Quali Runden. Ich glaube es wird erstmal ohne geplant und dementsprechend  Kadertechnisch gehantelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Windbichler statt Dibon/Hofmann/Sonnleitner holt, dann ist es verständlich. Aber solange die 3 im Kader sind, muss man mit ihnen planen und wird es auch weiterhin machen, selbst wenn der eine mittlerweile bald Mitte 30 ist, der andere weniger spielt als zuschauen muss und der dritte halt selbst nur guter Durchschnitt ist.

In Wahrheit ähnelt dieser Transfer nicht gänzlich der Verpflichtung von Schösswendter. Da dachte man auch, dass das helfen wird in einigen Punkten, die im Jahr davor als Schwachstelle festgemacht wurden. Im Endeffekt hat sich dann halt auch gezeigt, dass das eben nicht wesentlich besser war, als das was wir eh bereits im Kader mit Dibon, Hofmann und Sonnleitner haben. Solange man die 3 im Kader hat, braucht man mMn keine erfahrenen durchschnittlichen Österreicher. Das verhindert nur, dass Spieler wie Wöber, Müldür und hoffentlich bald Greiml/Obermüller/... entweder gar nicht zu Einsätzen kommen oder nur auf der AV, weil man dort im Gegensatz zur IV verhältnismäßig schwach aufgestellt ist.

Keiner der 3 wird aber gehen, M. Hofmann hat bestimmt keine Anfragen, Sonnleitner wird auch noch ein Jahr locker spielen und Dibon bleibt auch sicher.  Somit ist wohl eher Gedacht Barac loszuwerden und Windbichler zu holen. Somit hat man 4 IV`s wobei Sonnleitner und Dibon sicher häufig verletzt sein werden. Dann passt es wieder. Eventuell geht ja Müldür und dann wird 1 Ama wie Greiml hochgezogen. So könnte ich mir das Ganze vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.