SK Vorwärts Steyr - Wacker Innsbruck 2


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaub, der Unterschied wär gar nicht sooo groß. Weil wir eben jetzt auch schon nicht die Wahnsinnssponsoren haben. Jefte und Sanou weg, und das sind schon die größten Brocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Powerstation schrieb Gerade eben:

Denke es wird auch mitentscheidend sein was der Plan nach einem Abstieg wäre. Wollen ma "afoch nur in der Regio bleiben" oder wollen wir sofort wieder um den Aufstieg mitspielen. 

Denke, dass Schlager eher zu ersterem tendiert.
Zumindest denkt er, dass es uns - sollten wir wirklich oben bleiben - nächstes Jahr wieder genau gleich ginge wie heuer. Was net wirklich dafür spricht, dass er uns effektiv verstärken will, so dass wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke dass wir nach dieser Niederlage für die Regionalliga planen können. Auf Entscheidungen am "grünen Tisch" kann ich gerne verzichten. Aus der Regionalliga Ost wird vermutlich Rapid 2 aufsteigen, da Mauerwerk ein Spiel nach dem anderen verliert. Das einzige was passieren kann ist dass Wacker Innsbruck absteigt, dann müssten wir aber noch immer 14. werden. So schön das Spiel gestern war, ich kann es mir nicht vorstellen wenn ich mir die ausstehenden Gegner ansehe. Die Ausfälle von Wimmer und Gabriel sind nicht zu kompensieren. 

Es hat mir gestern sehr gefallen wie unsere Mannschaft aufgetreten ist. Die rote Karte war ein großer Schock, aber nach dem 0:3 hat es endlich wieder einmal richtig Spaß gemacht den Burschen zuzusehen. Sie haben befreit aufgespielt, vielleicht befreit von den taktischen Vorgaben eines Scheiblehner. Die Aufstellung war auch sehr in Ordnung, endlich blieb mir der "Hydrant" Sanou erspart. 

Ein danke auch an die Fans der Südtribüne. Schöne Choreographien und eine würdige Stimmung zum Hunderter. Es war ein gelungener Fußballtag, nicht zuletzt dank der SKV-Legenden. Wenn man den Tag gestern im Rückspiegel betrachtet dann ist mir um unsere Vorwärts nicht Angst und Bange, auch nicht bei einem Abstieg in die Regionalliga. Wir kommen wieder, irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
fürimmervorwärts schrieb vor 12 Stunden:

Mann muss bedenken, dass bei einem Abstieg auch das Budget wieder deutlich heruntergefahren werden muss.
Da wirds dann sowieso wieder keine Profis spielen.

Das ist "part of the game" würde ich sagen. Also keine Besonderheit. Bevor wir mit Profis wie Sanou oder Jefte in der zweiten Liga spielen und jede Saison hoffen müssen am "grünen Tisch" die Liga zu halten, ist es mir tausendmal lieber mit jungen hungrigen Spielern aus der Region in der Regionalliga um den Titel oder zumindest um einen Cupplatz zu spielen. 

bearbeitet von Old_Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eines möchte ich noch der Vollständigkeit halber anmerken:

Das einzige, was mir gestern nicht gefallen hat (außer der Roten und der Niederlage) war - wieder einmal - der Chant “Gegen alle Stadionverbote“. Das Thema hatten wir hier eh schon, aber ich meine, die Süd könnte sich das echt sparen. Ich weiß gar nicht mal, ob es einen konkreten Anlassfall hatte, oder nur einer angefangen hat und die anderen mitschreien, weil man sich dann so schön solidarisch und “hart“ fühlen kann. Braucht es aber nicht, echt nicht. Ich glaube, wir haben genug gute Chants, um 90 Minuten damit auszukommen. Und den Verein muss man auch net attackieren, ich hab das Thema Pyro gestern super gelöst gefunden - es geht doch alles mit ein bisserl gutem Willen!

Also bitte, wer glaubt, dass er muss, der soll. Ich halts halt für unnötig und denk, dass die meisten, die es mitgebrüllt haben, sich überhaupt keine Gedanken drüber machen. Vielleicht kommen ma auch auf der Süd einmal davon weg.

Das war's auch schon wieder, damit ist das gestrige Spiel für mich abgeschlossen. Super gespielt und gekämpft, leider unterm Strich nichts Zählbares mitnehmen können. In dem Fall war es halt einfach das Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

....bißerl schade, dass letztendlich wohl der kopf den entscheidenden unterschied gegeben hat, warum wir uns realistischerweise in der RL wiederfinden müssen...

- solche unpackbaren blackouts wie gestern mit der ganz einfach dummen roten karte bzw. ein ums andere mal sinnlos fouls im oder rund um den sechzehner bzw. überforderung in der nachspielzeit bzw. ein ums andere mal bei standards...das herz ist groß, aber dem kopf ist die 2.liga für einige schlicht eine überforderung....bis zu einem gewissen punkt natürlich eh verständlich, da es für steyr dann schon eine gewisse mentale stärke braucht, weil vorwärts dann doch eben die vorwärts ist und daher eben eine ganz andere emotionalität rundherum herrscht, wie bei vielen anderen vereinen...aber dessen müssen sich spieler bzw. für personalplanung verantwortliche bewußt sein...

- warum die spieler ein ums andere mal immer erst zu fighten beginnen, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen, wird wohl auch einmal angesprochen werden müssen...da hat sich definitiv was geändert....da gab es im herbst auf jeden fall mehr spiele, wo wir von beginn an gas gegeben haben....aber auch das wohl eine kopfsache ...

...letztlich ein würdiges jubiläuumsspiel mit unglücklichem verlauf bzw. ausgang...auf jeden fall aber ein spiel, das gezeigt hat, warum man diese mannschaft liebt, aber auch....warum es für diese liga letztlich nicht reichen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 10 Stunden:

Sogar im Standard gibt's einen eigenen Artikel übers IBK Match.

Naja, das überrascht mi jetzt net.

Erstens ist der copy&paste von der APA, und dann soll es auch den einen oder anderen Steyrer geben, der ganz gute Connections zum Standard hat. Gell? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe die doppelseitigen Berichte in der Kronen-Zeitung wirklich toll gefunden. Max Stöger, Georg Leblhuber und heute C. Baumberger. Ich hab einige Male Gänsehaut bekommen und einmal sogar Tränen der Freude in den Augen gehabt. Dagegen ist der Standard-Bericht dann doch etwas bescheiden. Finde ich aber nicht so schlimm, der Standard hat sowieso nur einen sehr begrenzten Leserkreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
firewhoman schrieb Gerade eben:

"... einen begrenzten Leserkreis"

Das würde ich jetzt nicht meinen, aber er ist einfach zu weit weg und zu wenig regional.

Sehr sehr begrenzter Leserkreis und zu wenig regional. Wieviele lesen Standard und wieviele Kronen-Zeitung? Da interessiert mich jetzt nicht die Qualitätsfrage sondern einzig und allein die Anzahl der Leser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.