Linzer ASK vs. SKN St. Pölten


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach einer harten Woche, geht es kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Herrschaften aus St. Pölten. 

St. Pölten bekommt vermutlich Angstzustände wenn sie an ihr letztes Gastspiel in der TGW Arena denken, zudem hat St. Pölten in der Fremde zuletzt am 29.9. gewinnen können. Damals gab es einen 2:0 Sieg bei Rapid. 

In den 14 Ligaspielen unter Trainer Popovic konnten die Niederösterreicher lediglich 12 von 42 möglichen Punkten erobern.

Unsere Jungs hingegen holten im Vergleichszeitraum stolze 29 Punkte. 

Am Papier ist das also eine eindeutige Sache, wenn der Tabellen 2. auf den Tabellen 5. (6.) trifft. Trennen diese beide Mannschaften doch aktuell 8 Punkte und das mit halbierten Punkten. Vergessen darf man jedoch nicht, dass man im Grunddurchgang ohne Sieg gegen St. Pölten blieb. 

Beim LASK kehren Ramsebner und Ranftl nach ihren Sperren zurück in die Startformation, davon darf man, trotz guter Leistung von Wostry und Frieser ausgehen.

Laut bundesliga.at sind mit Trauner (8 gelbe Karten) und Wiesinger (4 gelbe Karten) aber erneut zwei Spieler gefährdet und würden bei einer weiteren gelben Karte am Ostersonntag beim Gastspiel bei der Austria fehlen.

Aussicht: Sollte sich in dieser Trainingswoche kein Spieler verletzten, kann Oliver Glasner aus dem Vollen schöpfen. Auch Florian Jamnig sollte wieder mit von der Partie sein. Lediglich Oh fällt wohl weiterhin verletzt aus. 

Ich erwarte mir eine sehr defensiv eingestellte Gastmannschaft, die um jeden Zentimeter kämpfen wird. Gilt es doch etwas gut zu machen nach der herben Pleite im Cup 1/4 Finale. 

Unsere Jungs müssen jetzt wieder damit beginnen eiskalt vor dem Tor zu agieren, das WAC Spiel war da ein Paradebeispiel wie es laufen kann, wenn man seine Chancen nützt. Gelingt das, denke ich, dass St. Pölten keine Chance haben wird und man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt. 

Wäre doppelt wichtig, da sich die Austria erst einmal beim WAC behaupten muss und sich Sturm bei Red Bull gastiert. Da ich Sturm noch am Ehesten als "Gefahr" sehe, wäre es schon gut wenn wir uns da einen weiteren Punktepolster erspielen können. Dann kann man auch gegen die Austria relativ entspannt in die Partie gehen. 

Der VVK läuft bisher eher schleppend und ich gehe davon aus, dass es diesmal auch am Spieltag noch Karten zu kaufen gibt. Eigentlich schade, die Mannschaft hätte sich ein ausverkauftes Haus verdient. 

Auf geht´s, voller Motivation in Richtung Champions-League Hymne!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Und weiter gehts mit dem nächsten Heimspiel :clap:

St. Pölten will sich sicher für die Blamage revanchieren jedoch fehlen ihnen Sakko, Davies und Taxi Fountas, Pak. Dazu ist  Meisl verletzt und Mislov und Drescher gesperrt 

Wenn es da nicht mit dem Sieg hinhaut, versteh ich die Welt nicht mehr :D

@LASK1965 Zu spät gesehen, bitte zusammenlegen danke :)

Edit by Mod.: @ASKsince1908 hatten zeitgleich die selbe Idee. Themen wurden zusammengeführt. 

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Urlaubsbedingt muss ich für dieses Spiel leider passen. Aber das war die letzte Male immer ein gutes Omen und Punkte wurden nie abgegeben.

Die St. Pöltener müssten an einem normalen Tag schon zu schlagen sein, was auch sehr wichtige wäre um den Abstand zum 3. Platz mindestens zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 16 Minuten:

jedoch fehlen ihnen Sakko, Davies und Taxi Fountas, Pak. Dazu ist  Meisl verletzt und Mislov und Drescher gesperrt

Das ist hart... :davinci:

 

Eigentlich wollte ich jetzt irgendetwas von wegen "nach dem Aus im Cup und der Niederlage gegen Salzburg sollte gegen St. Pölten eine Reaktion folgen". Aber das wäre insofern eine schwachsinnige Aussage, weil die Leistungen gepasst haben. Das heißt unterm Strich, dass ich einzig und allein hoffe, man kann die tollen Leistungen wieder in etwas Zählbares verwandeln. Wenn wir so spielen wie zuletzt, dann wird es St. Pölten nämlich eh nicht viel besser gehen, als im Cup.

 

Tippe daher auf ein humorloses 4:0 durch Tore von 2x Goiginger, Klauss und Joker Otubanjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 13 Stunden:

Nach einer harten Woche, geht es kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen die Herrschaften aus St. Pölten. 

St. Pölten bekommt vermutlich Angstzustände wenn sie an ihr letztes Gastspiel in der TGW Arena denken, zudem hat St. Pölten in der Fremde zuletzt am 29.9. gewinnen können. Damals gab es einen 2:0 Sieg bei Rapid. 

In den 14 Ligaspielen unter Trainer Popovic konnten die Niederösterreicher lediglich 12 von 42 möglichen Punkten erobern.

Unsere Jungs hingegen holten im Vergleichszeitraum stolze 29 Punkte. 

Am Papier ist das also eine eindeutige Sache, wenn der Tabellen 2. auf den Tabellen 5. (6.) trifft. Trennen diese beide Mannschaften doch aktuell 8 Punkte und das mit halbierten Punkten. Vergessen darf man jedoch nicht, dass man im Grunddurchgang ohne Sieg gegen St. Pölten blieb. 

Beim LASK kehren Ramsebner und Ranftl nach ihren Sperren zurück in die Startformation, davon darf man, trotz guter Leistung von Wostry und Frieser ausgehen.

Laut bundesliga.at sind mit Trauner (8 gelbe Karten) und Wiesinger (4 gelbe Karten) aber erneut zwei Spieler gefährdet und würden bei einer weiteren gelben Karte am Ostersonntag beim Gastspiel bei der Austria fehlen.

Aussicht: Sollte sich in dieser Trainingswoche kein Spieler verletzten, kann Oliver Glasner aus dem Vollen schöpfen. Auch Florian Jamnig sollte wieder mit von der Partie sein. Lediglich Oh fällt wohl weiterhin verletzt aus. 

Ich erwarte mir eine sehr defensiv eingestellte Gastmannschaft, die um jeden Zentimeter kämpfen wird. Gilt es doch etwas gut zu machen nach der herben Pleite im Cup 1/4 Finale. 

Unsere Jungs müssen jetzt wieder damit beginnen eiskalt vor dem Tor zu agieren, das WAC Spiel war da ein Paradebeispiel wie es laufen kann, wenn man seine Chancen nützt. Gelingt das, denke ich, dass St. Pölten keine Chance haben wird und man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt. 

Wäre doppelt wichtig, da sich die Austria erst einmal beim WAC behaupten muss und sich Sturm bei Red Bull gastiert. Da ich Sturm noch am Ehesten als "Gefahr" sehe, wäre es schon gut wenn wir uns da einen weiteren Punktepolster erspielen können. Dann kann man auch gegen die Austria relativ entspannt in die Partie gehen. 

Der VVK läuft bisher eher schleppend und ich gehe davon aus, dass es diesmal auch am Spieltag noch Karten zu kaufen gibt. Eigentlich schade, die Mannschaft hätte sich ein ausverkauftes Haus verdient. 

Auf geht´s, voller Motivation in Richtung Champions-League Hymne!

Korrigiere, letzter Auswärtssieg am 31.03.2019 gegen SK Sturm Graz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich gehe von einem klaren Heimsieg aus unserer Jungs.

Früher wäre ich nach 2 solch bitteren Niederlagen mit einem unguten Gefühl ins Stadion gegangen – davon ist nichts mehr zu spüren. Einfach zu stark präsentiert sich die Mannschaft, als das wir hier umfallen.

 

3:0 – 2x Klauss / 1x Joao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Würd mir schon gefallen, wenn Klauss vielleicht mal einen Doppelpack schnüren könnte. 

Ich sags noch einmal, der Ticket-Vorverkauf ist eine einzige Frechheit. Gegen Rapid und Red Bull schimpfen die supertollen LASKler, dass nicht auf der Gugl gespielt wird und gegen St. Pölten geht im Vorverkauf so gut wie gar Nichts. 

Aber scheinbar zahts die Offiziellen auch nicht. Im Header auf der Ticketseite steht immer noch, dass das Rapid und Red Bull Spiel ausverkauft sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

für mich kommt da keine Spannung auf. Pak und Taxi langzeitverletzt, Meisl fällt auch aus in Pasching, Gartler als letzter gesunder Stürmer. Also wenn man mit einer echten Not-Elf in ein Spiel geht, in dem man sich auch in Bestbesetzung kaum was ausrechnen darf, wirds nicht so prickelnd werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da man davon ausgehen darf, dass St. Pölten in der Defensive nicht so gut steht wie Salzburg wird man wieder zu mehr Torchancen kommen und wohl auch einige davon verwerten. 

Mach mir da keine großen Sorgen, Glasner wird die Truppe wieder gut auf den Gegner einstellen und ich hoffe man entscheidet das Spiel schon früh damit durch einen lucky Punch auch nix mehr anbrennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb vor 53 Minuten:

Würd mir schon gefallen, wenn Klauss vielleicht mal einen Doppelpack schnüren könnte. 

Ich sags noch einmal, der Ticket-Vorverkauf ist eine einzige Frechheit. Gegen Rapid und Red Bull schimpfen die supertollen LASKler, dass nicht auf der Gugl gespielt wird und gegen St. Pölten geht im Vorverkauf so gut wie gar Nichts. 

Aber scheinbar zahts die Offiziellen auch nicht. Im Header auf der Ticketseite steht immer noch, dass das Rapid und Red Bull Spiel ausverkauft sind. 

Ich muss auch sagen, dass speziell beim Rapid Spiel alles mögliche an Gsindl rund um mich gestanden ist. Leute die sonst nie im Stadion zu sehen sind. 

Und wie du schon sagst, wenns gegen St. Pölten geht, interessiert sich wieder keine Sau dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 46 Minuten:

Ich muss auch sagen, dass speziell beim Rapid Spiel alles mögliche an Gsindl rund um mich gestanden ist. Leute die sonst nie im Stadion zu sehen sind. 

Und wie du schon sagst, wenns gegen St. Pölten geht, interessiert sich wieder keine Sau dafür.

Beim Rausgehen nach dem Salzburg Spiel hab ich es schon gehört hinter mir ." Jetzt schau ich ma owa long ka Spü mehr on"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.