FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postaholic

Schon ziemlich beeindruckend, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufdrehen und ein Spiel drehen kann. Gerade im Szobo Interview ist das auch gut rüber gekommen, was für ein Vertrauen die Burschen in ihre Leistungsfähigkeit haben.
Da sollte man etwas von diesem Vertrauen auf einige ASB Fans verteilen, dann liest sich der Spielthread während einem Spiel nicht ganz so mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schön zu sehen, dass Hierländer und Lovric als zentrale Mittelfeldspieler immer wieder unsere IV angelaufen sind um das Spiel auf die Seite zu verlagern und das Zentrum dicht zu machen. Bei Ramalho und Onguene hat das eigentlich auch recht gut funktioniert - wenn sich unsere ZM's nicht einmal ein bisschen fallen lassen haben - weil sie am Ball nicht so stark sind. Pongi hat seinen Gegenspieler aber in einer seiner ersten Aktion einfach mal ausgedribbelt, womit sich ziemlich schnell eine gute Chance kreieren lässt. Deshalb ist er auch so unfassbar wichtig. Umso schmerzlicher, dass er nun wieder verletzt ist. Hoffentlich nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chriti12 schrieb vor 12 Minuten:

War schön zu sehen, dass Hierländer und Lovric als zentrale Mittelfeldspieler immer wieder unsere IV angelaufen sind um das Spiel auf die Seite zu verlagern und das Zentrum dicht zu machen. Bei Ramalho und Onguene hat das eigentlich auch recht gut funktioniert - wenn sich unsere ZM's nicht einmal ein bisschen fallen lassen haben - weil sie am Ball nicht so stark sind. Pongi hat seinen Gegenspieler aber in einer seiner ersten Aktion einfach mal ausgedribbelt, womit sich ziemlich schnell eine gute Chance kreieren lässt. Deshalb ist er auch so unfassbar wichtig. Umso schmerzlicher, dass er nun wieder verletzt ist. Hoffentlich nicht so lange.

Laut selbstdiagnose von pongi nicht so heftig wie beim letzten mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
m4v3rick_mts schrieb vor 2 Stunden:

Die ORF Zusammenfassung vom Spiel (https://sport.orf.at/stories/3047600) musste ich nach nicht mal einer Minute abdrehen.

Elfmeter wäre laut Kommentar zu geben gewesen, aber Minamino im Abseits und der Ball "zum Glück" nicht im Tor. Aussage des Kommentators: "Also hier fast ausgleichende Gerechtigkeit.". :facepalm:

Ernsthaft? Du wunderst dich immer noch (14 Jahre nach dem RB Einstieg) dass es der ORF nicht schafft, eine objektive Berichterstattung abzugeben? Solange die verhaberte, pragmatisierte Partie rund um Pariasek dort beim Sport das sagen hat, wird sich das nicht ändern. So traurig das auch ist, bei einem Staatssender der genau diese Objektivität eigentlich an den Tag legen sollte.

 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das Ziel vom ÖFB die Bundesliga attraktiver und spannender zu machen hat ja wie man seit gestern sieht nur teilweise funktioniert. Der Kampf um den Abstieg sowie die internationalen Plätze ist sicher hoch spannend. Aber die Idee uns den Titel streitig zu machen hat genau 3 Runden funktioniert. Unser Vorsprung ist nach 3 Runden wieder gleich wie vor der Teilung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
himmlisch1982 schrieb vor 3 Minuten:

das Ziel vom ÖFB die Bundesliga attraktiver und spannender zu machen hat ja wie man seit gestern sieht nur teilweise funktioniert. Der Kampf um den Abstieg sowie die internationalen Plätze ist sicher hoch spannend. Aber die Idee uns den Titel streitig zu machen hat genau 3 Runden funktioniert. Unser Vorsprung ist nach 3 Runden wieder gleich wie vor der Teilung ?

Und das ist gut so. Mit Rapid oben und keiner hinnichen Austria wäre es sicher spannender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Rainman80 schrieb vor 57 Minuten:

Und das ist gut so. Mit Rapid oben und keiner hinnichen Austria wäre es sicher spannender

Galub ich nicht unbedingt. Dann wäre der LASK nicht so weit an uns ran gekommen. Die 3 hätten sich gegenseitig die Punkte abgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Einmal mehr ein großes Lob meinen Salzburgern. Sturm war in HZ1 taktisch sehr gut eingestellt und hat uns das Leben schwer gemacht. Salzburg musste sich in der Pause etwas einfallen lassen. Und immer wenn du mit diesem Gefühl in die Pause gehst weist du: Sie werden sich was einfallen lassen. Szobo (was hat der in Hälfte eins eigentlich für eine Position, Vorstopper?) weiter nach vorne, die Flügel etwas höher und dazu ein paar technische Raffinessen und schont hats geklappt.

 

Was mich aber beschäftigt: Junge Top Talente wie Bernard, Daka oder Harland bekommen kaum Spielzeit. Nach den bereits feststehenden Abgängen muss wohl unbedingt Guli verlängert werden, aber selbst das wird zu wenig sein. Man darf wohl davon ausgehen dass zumindest für die Offensive 2 Spieler kommen werden, die nicht unter die Kategorie jung und talentiert fallen. Werd mal nach Ostern meine Quellen anzapfen, irgendwas ist da sicher schon im Busch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Verbindungsversuch: Es ist in Ordnung, auch mit einem Transparent, Marsch nicht zu wollen und das kundzutun. Nicht in Ordnung fände ich, wenn man unseren Trainer dann kritisiert, bevor er auch nur ein Pflichtspiel absolviert hat. 

bearbeitet von Salzburger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 16 Minuten:

Das "Nein zu Marsch" hat doch absolut nichts mit Kritik an seiner Person zu tun. Da geht's um die Art der Entscheidungsfindung, die sicherlich in etwas engerer Abstimmung mit einem Klub, den wir nur "kennen und schätzen" getroffen wurde.

Mit der Syntax nimmst du es immer sehr genau, mit der Semantik dafür nicht.

Die Formulierung "Nein zu Marsch" enthält keine Hinweise auf Leipzig oder Rangnick und das damit nur als Kritik and er Person zu verstehen. Warum nicht "den Salzburger Trainer bestimmt Salzburg!" oder "was Mateschitz getrennt hat darf der Mensch nicht verbinden"? (mit mehr als 10 Sekunden Bedenkzeit kann da sicher noch Besseres rauskommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat es nicht gesehen. Ja und ich bin der Osterhase und Versteck euch alle meine Eier.

Marsch wird’s werden wenn er so reagiert.

Wie gesagt : ich bezweifle, dass das nicht schon sehr viel länger feststeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.