Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Living the Dream!

das war im grunde vor einem jahr. sie hat es noch mal probiert und es hat halt nicht mehr geklappt. wo ist da das Problem? ein Jahr nach Olympiasilber, noch nicht mal 30, man sieht was eine ältere Vonn nach Verletzungen noch alles erreicht und da soll man dann als engagierter Sportler sagen, dass es einem nicht mehr gfreut?

und ja ,klar, eine der wenigen Skifahrerinnen die wirklich für ihr leben ausgesorgt haben quält sich sicher gerne nach einer schweren Verletzung und in weißer Voraussicht dass sie eh nur mehr hinterherfahren wird noch mal zurück weil es ihr nur ums Geld geht. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 1 Minute:

das war im grunde vor einem jahr. sie hat es noch mal probiert und es hat halt nicht mehr geklappt. wo ist da das Problem? 

und ja ,klar, eine der wenigen Skifahrerinnen die wirklich für ihr leben ausgesorgt haben quält sich sicher gerne nach einer schweren Verletzung und in weißer Voraussicht dass sie eh nur mehr hinterherfahren wird noch mal zurück weil es ihr nur ums Geld geht. 

Mir ist es eh egal. Ist ja auch nichts verwerfliches wenn man sehr gute Verträge hat und weiterhin abkassiert. Quälen ist da eindeutig das falsche Wort. 

Sportlich wird sie es genau gewusst haben dass sie erledigt ist nach der Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Also die Rehabilitation nach einem Kreuzbandriss und die Aufbauarbeit, die man benötigt, um dann wieder den Körper so weit hinzukriegen, um professionell wieder im Skizirkus dabei sein zu können, ist definitiv eine Qual - und Veith ist definitiv in der Situation, dass sie sich das aus finanziellen Gründen nicht antun muss/müsste. 

Und nein, wieso sollte sie wissen dass sie nach der Verletzung sportlich erledigt ist? Das Knie von Vonn war im selben Alter auch mehrmals ähnlich kaputt und sie hat danach noch genügend Erfolge feiern können, also für mich ist es eigentlich absolut nachvollziehbar, dass sie es aus sportlichen Gründen noch mal probiert hat. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Jänner 2019 nach ihrem Kreuzbandriss. Spätestens da wars klar, dass das sportlich nichts mehr werden wird nach einer weiteren schweren Verletzung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Veith

Nachdem sie 2017/18 noch Olympiasilber sowie den 3. Platz im Super G Weltcup geholt hatte, war Jänner 2019 der früheste Zeitpunkt für ein Karriereende und dann auch nur aus gesundheitlicher Sicht. Sie hat noch eine Saison probiert und lässt es bleiben. Eigentlich der passende Moment aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 21.5.2020 um 20:55 :

Ich weiß nicht, aber ein Rücktritt von Veith wäre mir eigentlich komplett egal. Ich hab mich nie so richtig mit ihr identifiziert. Es würde mir bei anderen viel mehr leid tun.

Anna war in jungen Jahren eine richtig erfrischende Sportlerin. Leider ist mit den Erfolgen eine richtige Schnepfe aus ihr geworden die ich persönlich von Jahr zu Jahr weniger leiden konnte. Sie wirkte ab einem gewisse Zeitpunkt überhaupt nicht mehr authentisch und hat sich glaube ich auch von den falschen Leuten beraten lassen. Oft werden Sportler nach schweren Schicksalsschlägen und Verletzungen wieder geerdeter und sympathischer (Schlierenzauer oder Marlies Schild zum Beispiel) aber selbst das hat bei Anna nichts gebracht. Das ist schon sehr eigenartig. Nach Veith wird auch in Zukunft kein Hahn mehr krähen, die wird ungewollt in der Versenkung verschwinden. 

Derni schrieb vor 23 Stunden:

Ausstrahlung einer Nici Hosp. Ich fand sie immer extrem langweilig und vorallem immer sehr weinerlich in den Interviews wenn was nicht gepasst hat.

Die Nici ist im Vergleich dazu aber ein richtiger Typ gewesen und wenigstens auch authentisch. Halt ein Bauernmädl wie es im Buche steht, aber nicht so aufgesetzt und abgehoben wie Anna. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am 21.5.2020 um 20:19 :

Wenn dafür Wengen raus fällt, verweigere ich künftig Skirennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, ohne der Verletzung 2015 hätte sie wohl in fast allen Belangen doppelt so viele Erfolge einfahren können (WC-Siege, Kugeln, Olympia, GWC).

Nachdem mit Hirscher nun auch Veith zurückgetreten ist, interessiert mich der Skisport nur noch sehr am Rande. Meine 2 Ski-Lieblinge sind in Pension, schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.