Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Zitat

Heiß debattiert wird aber die Variante, dass der kommende Weltcup ausschließlich in Europa stattfindet. Mit einem optimierten, verkürzten Reiseplan. Und im schlimmsten Fall dürften auch nur Europäer starten.  :)  Damit wäre zum Beispiel Damen-Star Mikaela Shiffrin ausgeschlossen. Denkbar ist auch, dass Herren und Damen jeweils geschlossen von Ort zu Ort reisen unddort gleich „so viel Rennen wie möglich“ absolvieren.

https://www.krone.at/2158384?fbclid=IwAR2EKLje9utSoWjzWw1uCarf0f7pLHbB2fYndETRWKt8_pn6DydHyuS_1F4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In terms of rule changes, the Parallel format has been adapted also taking into consideration the athletes’ recommendations. The Parallel race will have a run and re-run format to ensure a fair competition. To keep the format short and interesting, the parallel race will start from the round of 16 (not 32 as until now) with the 16 fastest athletes from the qualification race. 

In case of the Mixed Team Parallel, the losing competitors in the quarter finals will be ranked from 5 to 8 according to their total time (run and re-run), without having to race for their position. 

Finally, in terms of Parallel quota, for the season 2020/21, the nation’s higher quota, whether from WCSL or PWSL, will be valid.

https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/2020-summer/key-decisions-from-the-fis-alpine-skiing-committee-online-meeting?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

einen Weltcup nur mit Europäer wird's natürlich nicht geben. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

Anna spricht live im ORF
Österreichs Damen-Ski-Star Anna Veith spricht am Samstagabend(18.55 Uhr/ live ORF 1) über ihre Zukunftspläne. Die Chance, dass Anna es sich doch noch einmal anders überlegt hat und weitermacht, ist ja leider sehr gering.

Es ist einfach wunderbar, wenn der Journalist gar nicht erst versucht, das Naheverhältnis zum Sportler zu verheimlichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht, aber ein Rücktritt von Veith wäre mir eigentlich komplett egal. Ich hab mich nie so richtig mit ihr identifiziert. Es würde mir bei anderen viel mehr leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, aber ein Rücktritt von Veith wäre mir eigentlich komplett egal. Ich hab mich nie so richtig mit ihr identifiziert. Es würde mir bei anderen viel mehr leid tun.

Schade wäre es allemal um sie, sollte sie ihre Karriere beenden. Allerdings  Siegläuferin ist's eh keine mehr!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, aber ein Rücktritt von Veith wäre mir eigentlich komplett egal. Ich hab mich nie so richtig mit ihr identifiziert. Es würde mir bei anderen viel mehr leid tun.

Ausstrahlung einer Nici Hosp. Ich fand sie immer extrem langweilig und vorallem immer sehr weinerlich in den Interviews wenn was nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

 

Zermatt träumt von Rekordabfahrt

Nur einen Tag, nachdem der Streit zwischen den Organisatoren der Lauberhornrennen und dem Schweizer Skiverband (Swiss Ski) eskaliert ist, hat sich Zermatt bereits als Alternative für Wengen in Stellung gebracht. Am Donnerstag präsentierten die Walliser ihre Vision von der „längsten Weltcup-Abfahrt“ von der Schweiz nach Italien. Erstmals länderübergreifend gefahren werden könnte schon in zwei Jahren.   :)

 

https://sport.orf.at/stories/3062845/

 

Zitat

Auf knapp 3.900 Höhenmetern soll das Starthaus stehen, die Piste soll gut fünf Kilometer lang sein. Vom Klein Matterhorn aus würden die Skirennläufer über die Staatsgrenze ins Aostatal brettern. Damit das machbar ist, schaut man, dass der Bau der Bahn im Herbst dieses Jahres von Testa Grigia zum Klein Matterhorn fertiggestellt wird. Julen will das Rennen und wünscht sich auch, dass die Frauen fahren würden. Sollte es klappen, würde die Strecke die längste Abfahrt der Welt darstellen.

https://skiweltcup.tv/index.php/zermatt-will-mit-der-laengsten-ski-weltcup-abfahrt-in-die-geschichte-eingehen/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
patierich schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß nicht, aber ein Rücktritt von Veith wäre mir eigentlich komplett egal. Ich hab mich nie so richtig mit ihr identifiziert. Es würde mir bei anderen viel mehr leid tun.

Kommt auch unsympathisch und eingebildet rüber. Sportlich nach den Verletzungen hätt sie eh keine Rolle mehr gespielt.

Ich tippe mal, dass da bald Nachwuchs da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Veith hat den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt deutlich verpasst. Nachheulen tun ihr eh nur die Leute bei Krone und ORF. Abgehen wird sie weder sportlich noch von der Persönlichkeit her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

wann hätte sie denn bitte zurücktreten sollen? die ist gerade mal 30, hatte ihre erste Verletzung ende 2015, wirklich wieder eingestiegen ist sie erst 2017, hat 2018 noch um eine hundertstel den olympasieg verpasst.  den weltklassesportler zeigst mir, der mit 26 oder 27 den Deckel nach seiner ersten großen Verletzung draufhaut. natürlich versucht man sich da zurückzukämpfen, hat halt leider nicht mehr geklappt und sie beendet das ganze für eine Skifahrerin eh relativ früh. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Veith hat den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt deutlich verpasst. Nachheulen tun ihr eh nur die Leute bei Krone und ORF. Abgehen wird sie weder sportlich noch von der Persönlichkeit her. 

Da ist es nur mehr ums Geld gegangen. Werbeverträge hat sie ja wie keine andere.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

wann hätte sie denn bitte zurücktreten sollen? die ist gerade mal 30, hatte ihre erste Verletzung ende 2015, wirklich wieder eingestiegen ist sie erst 2017. den weltklassesportler zeigst mir, der mit 26 oder 27 den Deckel nach seiner ersten großen Verletzung draufhaut. natürlich versucht man sich da zurückzukämpfen, hat halt leider nicht mehr geklappt und sie beendet das ganze für eine Skifahrerin eh relativ früh. 

Jänner 2019 nach ihrem Kreuzbandriss. Spätestens da wars klar, dass das sportlich nichts mehr werden wird nach einer weiteren schweren Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.