Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb am 22.3.2020 um 14:12 :

Hoffentlich beginnt er bei der Position des Präsidenten.

Ich bin jetzt schon gespannt auf seine Ausrede, wieso er trotzdem weitermacht.

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, auch etwas zum Lachen zu haben. Es wird ein Gaudi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Trophäen des Weltcupfinales werden versteigert!   :super:

Zitat

Die für die Sieger bereits hergestellten Trophäen werden von „Cortina 2021 Foundation“ nun für den guten Zweck versteigert. Die Wohltätigkeitsauktion zur Bekämpfung des Codiv-19-Virus soll dem Belluno-Krankenhaus  für den Kauf von medizinischen Geräten zur Atemunterstützung gespendet werden.

https://skiweltcup.tv/index.php/trophaeen-des-ski-weltcup-finale-werden-fuer-den-guten-zweck-versteigert/?fbclid=IwAR3PRAatUd1jL7pArn0VbgxdLs7sFe5U-4mcU2tScie8aHA6cDUTlfnlp_c

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am 29.3.2020 um 12:10 :

Ich bin jetzt schon gespannt auf seine Ausrede, wieso er trotzdem weitermacht.

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, auch etwas zum Lachen zu haben. Es wird ein Gaudi!

Lass ihn doch, gehört er doch zur  gefährdeten Art     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hahahahahaha es war so klar:

https://www.blick.ch/sport/ski/treten-sie-nun-wirklich-zurueck-peter-schroecksnadel-jetzt-habe-ich-natuerlich-eine-gute-ausrede-id15825863.html

Erinnern Sie sich an das Gespräch, das Sie bei der letzten WM in Are mit Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann geführt haben? Angeblich haben Sie gesagt, dass Sie als ÖSV-Präsident zurücktreten werden, sobald die Schweiz im Nationencup Österreich besiegen sollte.

"Ich kann mich sehr wohl daran erinnern. Aber jetzt habe ich natürlich eine gute Ausrede, weil die Saison ja wegen dem Coronavirus nicht wie geplant zu Ende gefahren werden konnte."

Einfach tragisch, wie sich die alten machtgeilen Patriarchen an der Macht festklammern. Schröcksnadel hat vieles bewegt im österreichischen Skisport, aber wie so viele vor ihm schafft er es nicht, loszulassen. Nunja, für uns Schweizer ist das ja erstmal nicht schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 24.3.2020 um 11:40 :

die nächste Saison wird auch noch beeinträchtigt. hoffentlich nicht mehr im Winter. aber die Sommervorbereitungen in Südamerika bzw. Neuseeland seh ich schon stark gefährdet. bin gespannt, wie sich das auswirken wird. 

das hat Pinturault jetzt auch schon angesprochen. 

das wird eine besondere Saison, mit komplett veränderter Ausgangsposition (Materialtests im Frühjahr, Sommervorbereitung in Übersee, kann man alles vergessen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb am ‎07‎.‎04‎.‎2020 um 00:01 :

das hat Pinturault jetzt auch schon angesprochen. 

das wird eine besondere Saison, mit komplett veränderter Ausgangsposition (Materialtests im Frühjahr, Sommervorbereitung in Übersee, kann man alles vergessen)

Also da sehe ich jetzt nun eher kein Problem - einerseits gab es in den letzten Jahren da eh immer öfter witterungsbedingte Probleme, so dass aus 3 Wochen oft nur 10-14 Tage wurden, und ein Hirscher hatte zuletzt immer darauf verzichtet.

Ich denken Hintertuxer Gletscher / Mölltaler Gletscher werden im Sommer für unsere Sportler schon wieder aufmachen, dann wird halt da trainiert.

 

Und bzgl. des restlichen Trainings sehe ich bei den Wintersportlern jetzt relativ wenig Probleme. Klar Konditraining alleine ist jetzt weniger spannend als in der Gruppe, aber das Ausdauertrainings was in der nächsten Zeit ansteht ist zur Not alleine durchführbar. Beim Kraft- / Koordinationstraining schaut es schon etwas anders aus, aber auch hier haben die meisten Athleten ein paar Gewichte, Therabänder etc. zuhause. Zur Not muss sich der Konditrainer halt ein schönes Freeletics Programm einfallen lassen, dass er dann via Live-Stream durchführt. Schneetraining geht eh erst Mitte Juli los - da rechne ich damit, dass hierzulande die Gletscher offen haben. Die Langläufer / Biathleten / Nordischen Kombinierer sind eh alle im Bereich von Seefeld, Hochfilzen, Ramsau daheim, wo es Rollerstrecken gibt (und notalls findet sich auch irgendein Radweg).

 

Aber wirklich sch* ist die Situation für Schwimmer - ohne Becken ist da ein ordentliches Training auf Dauer nicht möglich, das gleiche für die Segler / Ruderer / Kanuten. tbd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Also da sehe ich jetzt nun eher kein Problem - einerseits gab es in den letzten Jahren da eh immer öfter witterungsbedingte Probleme, so dass aus 3 Wochen oft nur 10-14 Tage wurden, und ein Hirscher hatte zuletzt immer darauf verzichtet.

da geht's auch eher um die Speedfahrer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja - aber gerade bei denen haben alle die gleiche Ausgangslage (es kommt keiner nach Südamerika). Einen Unterschied würde es aber bei den Technikern machen. Gletscher mit Sommerbetrieb gibt es nur in Zermatt? und Hintertuxergletscher, der Mölltaler macht erst Anfang September wieder auf und der Schnallstaller meines Wissens auch.

In Skandinavien gibt es meines Wissens kein Gletscherskigebiet, Deutschland, Tschechien, Slowenien haben definitiv keines sprich, wenn die Athleten nicht nach AUT / SUI einreisen dürfen, dann können die wirklich nicht trainieren. Wobei ich aber davon ausgehe, dass es für Sportler bis zum August Regelungen gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ja - aber gerade bei denen haben alle die gleiche Ausgangslage (es kommt keiner nach Südamerika). Einen Unterschied würde es aber bei den Technikern machen. Gletscher mit Sommerbetrieb gibt es nur in Zermatt? und Hintertuxergletscher, der Mölltaler macht erst Anfang September wieder auf und der Schnallstaller meines Wissens auch.

In Skandinavien gibt es meines Wissens kein Gletscherskigebiet, Deutschland, Tschechien, Slowenien haben definitiv keines sprich, wenn die Athleten nicht nach AUT / SUI einreisen dürfen, dann können die wirklich nicht trainieren. Wobei ich aber davon ausgehe, dass es für Sportler bis zum August Regelungen gibt.

 

 

Die Techniker trainieren größtenteils entweder in Ushuaia Argentinien oder in Neuseeland. Ein eher kleiner Teil ausschließlich auf den europäischen Gletschern.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Ja - aber gerade bei denen haben alle die gleiche Ausgangslage (es kommt keiner nach Südamerika).

die Schweizer haben ihre Speedstützpunkte im Sommer ua auch in Saas-Fee & Zermatt. die Österreicher waren die letzten Jahre ebenfalls dort.

kA wie das heuer ausschauen wird, aber alle Nationen können/dürfen dort natürlich nicht trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
DonFetzo schrieb am 3.4.2020 um 09:50 :

Gibt es eigentlich ein offizielles Foto von Brignone und Kilde mit oder ohne Pokal, nachdem sie GWC-Sieger wurden?

Aleksander Aamodt Kilde hofft, dass der Osterhase die große Weltcupkugel bringt

 

Zitat

Während Federica Brignone bereits ihre Kugel per Post zugestellt bekam, wartet Aleksander Aamodt Kilde immer noch auf die begehrte Trophäe. „Ich habe gehört, dass mir die große Kugel in den kommenden zwei Wochen zugestellt wird. Jetzt sind die zwei Wochen vorbei und ich hoffe sie kommt noch bis zum Osterfest“, sagte er der norwegische Presseagentur NTB. „Ich muss sie dann von der Poststelle abholen. Das ist schon eine etwas ausgefallene Situation.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.