Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Welche Schmerzen? Ich glaube niemanden hier interessiert der Nationencup so sehr wie dich, zumindest postest halt jede Woche irgendwas drüber. Man hat den Schas 30x in Folge gewonnen und jeden wars wurst. Heuer gewinnt halt mal die Schweiz aufgrund unserer peinlichen männlichen Techniker und es wird genauso jeden Wurst sein :ratlos:

Da ärgert mich mehr, dass man nich annähernd jemanden hat der um den GWC mitfährt und die Performance von den Technik Herren.

Hehe ich gebe zu, die Wertung hat in den letzten Jahrzehnten eigentlich keine Sau interessiert. Ich kenne aber zumindest jemand, den es noch mehr interessiert als mich: Peter Schröcksnadel. Einfach herrlich, wie er sich jeweils gleich nach dem Rennen nach dem neusten Stand erkundigt.

Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich recht. Ihr solltet euch mehr sorgen machen, dass wir in dieser Saison auch mehr Saisonsiege, Podeste und Kristallkugeln gewinnen werden.

Zum Schluss bleibt noch der Dank, dass du mich zitiert hast, so dass auch @Lemmy K meine Beiträge lesen kann. Seine Reaktionen sind immer sehr unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist halt keine gute Saison für den ÖSV: Auch Männerbiathlon und Nordische Kombi performen nicht so wie sich das manche vielleicht erhofft haben. 

GIbt Schlimmeres im Leben. Die Medienleute weinen halt wegen ihrem Nationalstolz.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein Rennen mit Platz 28 abzushließen ist peinlich. Den NC als 2. abzuschließen ist das nicht.
Die Saison ist hin und der ÖSV sollte sich gefälligst hinstellen und das zugeben und danach Maßnahmen ergreifen die für nächste Saison eine deutliche Besserung versprechen.
Die Performance im RTL ist peinlich. In den Speedbewerben und vor allem im Slalom hatte man auch schon mal eine größere Dichte. Bei den Damen ist mittlerweile ohnehin fast jedes Rennen enttäuschend.
Ich erwarte mir keine Seriensieger und einzelne Rennen mit schlechteren Resultaten sind mir auch egal. Aber der ÖSV hat die Pflicht Ergebnisse in den Top 10 zu liefern, regelmäßig und mit mehreren SportlerInnen, nicht vereinzelt. Und in den Disziplinenwertungen sollte jeweils zumindest einer/eine um die Top 3 mitfahren. Aktuell ist da außer Mayer und Kriechmayer nichts, gar nichts. Und das ist einfach zu wenig. Soll mal passieren, die eine Saison. Aber ich erwarte mir eine deutliche Reaktion und eine deutliche Steigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Weil das auch meistens Sturm betrifft :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Völlig unabhängig vom Verein. Skifahren ist so eine Randsportart die eine Handvoll Länder ernsthaft betreibt, da ist es mir wirklich egal ob Ö Erfolg hat.

Tennis und Fussball sind eine komplett andere Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Na Talent und den speed hätte er schon. Hat er auch oft genug (in passagen) gezeigt. Aber er müsste gelegentlich halt auch mal mit Hirn fahren.

Das bezweifle ich etwas. Feller musste immer an die absolute Grenze (oder meistens darüber hinaus) gehen um ansatzweise vorne rein zu fahren. Wenn er nicht immer alles riskiert hätte, dann wäre er wohl meistens weiter hinten angesiedelt gewesen.

Bei dem Satz mit dem Hirn bin ich aber absolut bei dir. Hätte er oftmals sein Hirn eingeschalten um einen 7,8 Platz zu erreichen, statt mal wieder drüber zu gehen uns auszuscheiden, dann wäre er wohl bislang erfolgreicher gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Völlig unabhängig vom Verein. Skifahren ist so eine Randsportart die eine Handvoll Länder ernsthaft betreibt, da ist es mir wirklich egal ob Ö Erfolg hat.

Tennis und Fussball sind eine komplett andere Welt.

Das ist ohnehin klar. Da haben halt viele Länder Sportarten die sonst kaum jemanden interessieren, wenn ich da an die Schweizer mit dem Schwingen denke, das interessiert ja sonst wirklich absolut gar niemanden.

Dass die von dir genannten Sportarten in keiner Relation zu allen Wintersportarten steht, ist ja auch klar. Gibt ja nicht mal viele Länder wo man diese Sportarten überhaupt ausüben kann.

In Österreich hat Skifahren dennoch einen sehr hohen Stellenwert und die aktuelle Situation ist nicht befriedigent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das bezweifle ich etwas. Feller musste immer an die absolute Grenze (oder meistens darüber hinaus) gehen um ansatzweise vorne rein zu fahren. Wenn er nicht immer alles riskiert hätte, dann wäre er wohl meistens weiter hinten angesiedelt gewesen.

Um zu siegen muss man prinzipiell ans Limit gehen, in den letzten jahren aufgrund von Hirscher noch mehr, bzw war der Sieg halt nicht drin. 

Aber das Zeug für kontinuierlich top 5 hätte er sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich recht. Ihr solltet euch mehr sorgen machen, dass wir in dieser Saison auch mehr Saisonsiege, Podeste und Kristallkugeln gewinnen werden.

Die Schwachstellen wurden Dank den Erfolgen Hirschers medial größtenteils ignoriert die letzten Jahre, jetzt steht man halt mit einem katastrophalen Technikteam da. Wäre eher peinlich für die Willensnation wenn man sich diese Farcewertung bei den grauenvollen Leistungen der Österreicher nicht sichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ohnehin klar. Da haben halt viele Länder Sportarten die sonst kaum jemanden interessieren, wenn ich da an die Schweizer mit dem Schwingen denke, das interessiert ja sonst wirklich absolut gar niemanden.

Dass die von dir genannten Sportarten in keiner Relation zu allen Wintersportarten steht, ist ja auch klar. Gibt ja nicht mal viele Länder wo man diese Sportarten überhaupt ausüben kann.

In Österreich hat Skifahren dennoch einen sehr hohen Stellenwert und die aktuelle Situation ist nicht befriedigent.

Beim Schwingen haben wir eine garantierte Siegesquote von 100 Prozent. Da sind nur "Sportler" mit Schweizer Pass zugelassen :D

Der grösste Witz ist ja, dass bei uns im letzten Jahr tatsächlich ein Schwinger zum Sportler des Jahres gewählt wurde. Das ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und stellt eure unverständliche Wahl von Hirscher anstatt Thiem weit in den Schatten.

Wie es scheint, braucht jedes Land irgendeine Clownsportart, in der man gut ist, um das Ego aufzupolieren. Dabei gehört doch das Leiden ebenfalls zum Sport. Und bei grossen, bekannten Sportarten, bei denen die meisten Länder mitmachen, kriegt man nunmal als kleines Land in der Regel gepflegt auf die Fresse. Dafür sind dann die Erfolge umso schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schau grad bisserl die "Historischen" Nationencup Wertungen an.

12/13 war ja ein lustiges Jahr für die Schweiz. Bei den Herren heroische 975 Punkte, Gesamt auf Platz 7, ganz knapp vorm "Tina Maze 1-Frau-Team"...

Man stelle sich vor was bei uns los wäre, wenn wir jemals sooo scheiße wären :D

(ich wär mit Spott und Häme auch mitten drin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Den Nationencup hätten wir die letzten 8 Jahren - wo Hirscher den GWC geholt hat - 5x sicher gewonnen, 2x nicht und einmal wärs sehr knapp gewesen. (€: Ohne die Hirscher-Punkte) Also ganz an Hirscher kann man es ned aufhängen, es scheißt uns heuer schon ordentlich rein.

Aber ja, ich stimm zu, es kommt derzeit zu wenig nach.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkuZ schrieb vor 14 Minuten:

Die Schwachstellen wurden Dank den Erfolgen Hirschers medial größtenteils ignoriert die letzten Jahre, jetzt steht man halt mit einem katastrophalen Technikteam da. Wäre eher peinlich für die Willensnation wenn man sich diese Farcewertung bei den grauenvollen Leistungen der Österreicher nicht sichert.

 

Dudeman schrieb vor 7 Minuten:

Schau grad bisserl die "Historischen" Nationencup Wertungen an.

12/13 war ja ein lustiges Jahr für die Schweiz. Bei den Herren heroische 975 Punkte, Gesamt auf Platz 7, ganz knapp vorm "Tina Maze 1-Frau-Team"...

Man stelle sich vor was bei uns los wäre, wenn wir jemals sooo scheiße wären :D

(ich wär mit Spott und Häme auch mitten drin)

Einfach köstlich. Bitte hört nicht auf, solche Sachen zu posten. Das macht den Gewinn der Nationenwertung umso süsser für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es hat sich mMn schon abgezeichnet dass wir nach dem Hirscher Rücktritt ein massives Problem bekommen werden. Siegläufer hast sonst keinen und die Dichte dahinter ist auch bescheiden geworden. Dann steigt automatisch der Druck für die verbliebenen und die Öffentlichkeit erwartet sich mehr als gute Top 15 Ergebnisse. Österreich hatte gefühlt die letzten 20 Jahre immer einen Dominator, Maier, Eberharter, Raich, Hirscher. Die Zeit ist vorbei, da braucht man sich als ÖSV auch nicht winden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.