Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

so shuffle your feet
PAT87 schrieb vor 16 Stunden:

Verletzungen, Verletzungen, Verletzungen,....

https://www.krone.at/2082294

 

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

Odermatt kehrt wirklich zurück. 

ist sogar in der Startliste fürs morgige Abfahrtstraining. 

„Alle müssen zusammenarbeiten“, sagt Skårdal, der auch an die Eigenverantwortung der Athleten appelliert: „Der Sportler muss selbst entscheiden, ob er fit genug für einen Start ist. Viele kehren nach einer Verletzung viel zu früh wieder in den Rennsport zurück.“

 

Na dann hoffen wir mal das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starkes Training von Jansrud. 

bei dem erkennt man nämlich in der Regel bereits im Training wohin die Reise am Wochenende geht. ist er in den Trainings stark, kann man auch im Rennen mit ihm rechnen. ist er in den Trainings weit weg, dann spielt er auch im Rennen keine Rolle. 

Cochran auch überraschend stark. der war in Kitzbühel auf der Abfahrt noch nie im Einsatz. keine Trainings, kein EC. 

Odermatt DNS.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gino Caviezel scheint gestürzt zu sein... das erste Opfer der Streif?

Ich habe schon das Gefühl, dass es diese Saison für Feuz reicht für den Sieg. Er ist gefühlt noch etwas konstanter worden. Allerdings muss man sich schon bewusst sein, dass Feuz im Vergleich zu den anderen Athleten - auch wegen seinem Knie - sehr wenig in die Fitness investiert. Da werden bei ihm unten die Beine schon brennen, vor drei Jahren hat es ihn ja auch abgeworfen.

Janka im Training stark, aber weder ihm noch Caviezel liegt die Streif besonders... gespannt bin ich auf Hintermann.

Mayer gehört schon zum erweiterten Favoritenkreis, allerdings ist ja die Streif nicht wirklich seins. Aber in den Kurven kann der schon extrem Tempo machen - diesmal sollte er einfach den Start nicht wieder verschlafen. Dem Kriechmayr traue ich den Sieg eigentlich sogar eher zu rein von seiner Technik her, aber in Wengen war das gar nix.

Die Norweger Kilde und Jansrud muss man sicher auch auf der Rechnung haben. Bei Jansrud habe ich das Gefühl, der Knopf löst sich langsam.

Vielleicht jubeln ja am Ende tatsächlich wieder die Deutschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

„Es geht richtig schön zu fahren. Am liebsten würde ich gleich wieder rauf und nochmals fahren. Die 4 letzten Jahre bin ich nicht ins Ziel gekommen. Ich freue mich jetzt schon auf das Training morgen.“

Max Franz

https://www.oesv.at/news/erstes-abtasten-mit-der-streif/?fbclid=IwAR16aI7nS3srGZ91HomlH1vgQBgPCWf4rUv4VK75q2StHv12-1shWiLWC7k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht jubeln ja am Ende tatsächlich wieder die Deutschen :facepalm:

#daysofsander :augenbrauen:

obwohl, bevor der gewinnt, packt es wieder der Dressen. Zum gönnen wäre es ihm, hat sich seit seinem Comeback stark präsentiert 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr bitter die Verletzung von Paris.

War ein Mitfavorit auf den Sieg..

Allgemein muss man halt sich die Frage stellen woran das liegt, dass es so viele Knieverletzungen gibt.

Ist wirklich NUR das aggressive Material schuld??

Im Vergleich zu früher gibt es wohl auch im Weltcup und auf diversen Trainingshängen großteils nur Kunstschneepisten. 

Vielleicht ist gerade die Mischung aus Kunstschnee und dem Material das Problem. 

Der Kunstschnee wird sicher eine andere Schneekristalstruktur aufweisen als ein Naturschnee. 

Eventuell muss man dort ansetzen und die Ski so enwickeln das Sie bei Kunstschnee NICHT so stark reagieren.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/kitzbuehel/verletzungs-flut-im-ski-weltcup---wir-stehen-alle-vor-einer-wand-/

Dieser Artikel bestätigt teilweise meine Vermutung. 

Braucht man wirklich extrem eisige "Skiautobahnen" um Rennen regulär durchzuführen??

Natürlich ist eine weichere Piste ,schneller in Mitleidenschaft gezogen als wie eine "Eisplatte", aber früher hats ja auch funktioniert.

Wer kann sich nicht an die tollen "Wanderl " im Slalom erinnern.

Eventuell spielt ja auch das Klima eine Rolle, da ja kaum od wenig Naturschnee zur Verfügung steht gibts halt nur Kunstschnee und der ist von Haus aus mal "härter" als Naturschnee.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Odermatt morgen nicht in der Startliste.

kA ob er einen Start im Super G plant. 

Odermatt wird am Freitag definitiv starten. Etwas früh für meinen Geschmack. Hoffentlich geht das gut: 

Sport-News im Ticker: Odermatt fährt schon am Freitag in Kitz!

https://www.blick.ch/-id5539965.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.