Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Juvenal schrieb vor 4 Stunden:

Heute: „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ um 21:15 Uhr von der Seidlalm.  :)

mit

Dr. Michael Huber (Präsident Skiclub Kitzbühel)
Hansi Hinterseer (Slalom-Sieger Kitzbühel 1975)
Hubert von Goisern (Musiker)
Hannes Reichelt (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2014)
Dominik Paris (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Fritz Strobl (Streckenrekordhalter Streif)
Stephan Eberharter (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Didier Cuche (6-facher Kitzbühel Sieger)
Daniel Albrecht (Schwerer Sturz auf der Streif 2009)
Thomas Dreßen (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2018)
Josef Ferstl (Super G-Sieger 2019)

 

das who ist who des hahnenkamms!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Abwarten. Jetzt geht's eh nicht mehr. Aber traust dich wetten, dass 1080 Punkte am Ende nicht reichen würden? 

1080 reichen nur, wenn sich 3 Läufer verletzen oder von ihren Ergebnissen her einbrechen. Es sind erst 21 von 44 Rennen bestritten (zukünftige Absagen mal außen vor gelassen) u. es haben vier Läufer (Kristoffersen, Pinturault, Kilde u. Paris) mehr als 1080/2 = 540 Punkte. Auch Mayer ist nur ganz knapp unter Kurs 1080. Unmöglich ist es nicht, dass nur ein Läufer über 1080 Punkte kommt, aber schon sehr unwahrscheinlich.

lp-x schrieb vor 22 Stunden:

bitter, die war im Slalom gut drauf. 

bei diesen unnötigen PL-Bewerben verletzt sich gefühlt auch jedes Mal irgendwer :facepalm: 

Man kann den Parallelrennen (zu Recht) viel vorwerfen, aber Verletzungen passieren überall im Skisport (so lange nicht ein Läufer einen anderen abschießt u. es dadurch zu einer Verletzung kommt, und das ist, so weit ich mich erinnern kann, zum Glück noch nicht passiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

grundsätzlich kann man nur zustimmen, aber Direz hat nicht alle Läufe auf blau bestritten. 

die schnellsten 5 Zeiten von gestern ab dem 1/8-Finale:

Blau:
Direz 21.86
Brignone 21.98
Direz 22.01
Bassino 22.02
Direz/Goggia 22.11

Rot:
Shiffrin 21.99
Goggia 22.08
Holdener/Mörzinger 22.23
Brignone 22.17
O'Brien/Robnik 22.28

die Zeiten von Mörzinger auf blau waren nicht wirklich gut (22.47 - 22.37 - 22.21 - 22.29). im Endeffekt aber egal. 

Das Hauptargument war weniger, dass der rote Kurs so viel langsamer war, sondern, dass er einfach schwieriger zu fahren war (hat man schon im 1/16 Finale gesehen, als es 4 - glaube ich - DNFs gab, alle im roten Kurs relativ weit oben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Wetterprognose für Kitz

 

www.tt.com

 

Ist natürlich wieder sch*. Schneefall alleine könnte ja noch gehen, aber es ist zu befürchten, dass auch eine Nebelbank drinnen hängen wird.

Allerdings soll es nur eine "schwache" Front sein und bei 5 Tage im vorhinein kann sich da doch noch einiges ändern (ein paar Stunden früher/später, die Front zieht etwas südlicher/nördlicher vorbei oder löst sich ganz auf).

 

Ich kann mich noch gut an leztztes Jahr erinnern, da hiess es noch am Mittwoch vor der Abfahrt dass die Sonne scheinen wird. Denke da kann sich noch einiges tun, und so schlecht ist das Wetter stand jetzt auch nicht, da wurde schon bei weit mieserem Wetter gefahren. Da die Abfahrt ja eh schon wie immer in Kitz auf 11.30 angesetzt ist hat man auch noch nach hinten Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 46 Minuten:

Das Hauptargument war weniger, dass der rote Kurs so viel langsamer war, sondern, dass er einfach schwieriger zu fahren war (hat man schon im 1/16 Finale gesehen, als es 4 - glaube ich - DNFs gab, alle im roten Kurs relativ weit oben).

das kommt im Endeffekt aufs selbe :ratlos:

die letzten Meter auf blau waren definitiv schneller. hat (nicht nur) Shiffrin so angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juvenal schrieb vor 16 Stunden:

Heute: „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ um 21:15 Uhr von der Seidlalm.  :)

mit

Dr. Michael Huber (Präsident Skiclub Kitzbühel)
Hansi Hinterseer (Slalom-Sieger Kitzbühel 1975)
Hubert von Goisern (Musiker)
Hannes Reichelt (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2014)
Dominik Paris (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Fritz Strobl (Streckenrekordhalter Streif)
Stephan Eberharter (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Didier Cuche (6-facher Kitzbühel Sieger)
Daniel Albrecht (Schwerer Sturz auf der Streif 2009)
Thomas Dreßen (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2018)
Josef Ferstl (Super G-Sieger 2019)

 

Steff und Hermann in einer Runde, dann hätte ich es mir angeschaut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Paris out, Saison ist vorbei.. Ganz, ganz bitter: https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/test2/game-over-for-paris-following-acl-injury

Nun ist alles aufgelegt für den ersten Kitzbühel-Sieg von Feuz. Die kleine Kugel hat er damit schon in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 23 Stunden:

1080 reichen nur, wenn sich 3 Läufer verletzen oder von ihren Ergebnissen her einbrechen. Es sind erst 21 von 44 Rennen bestritten (zukünftige Absagen mal außen vor gelassen) u. es haben vier Läufer (Kristoffersen, Pinturault, Kilde u. Paris) mehr als 1080/2 = 540 Punkte. Auch Mayer ist nur ganz knapp unter Kurs 1080. Unmöglich ist es nicht, dass nur ein Läufer über 1080 Punkte kommt, aber schon sehr unwahrscheinlich.

Der erste ist schonmal weg :(

Für Kildes GSWC Ambitionen allerdings gut. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.