Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Wenn man alle bisherigen Rennen betrachtet hat Noel den schnellsten Schwung gefolgt von Yule und Kristoffersen. Wobei Hendrik der "konstanteste" (also der mit den wenigsten Ausfällen) ist und daher durchaus verdient führt. 

Wenn es im Slalom so weiter geht, holt er sich den GSWC relativ souverän. Im RTL ist die Dichte nicht so hoch, da fährt er ohne Probleme unter die Top5. Slalom ist da schwieriger, aber er schafft es trotzdem meistens irgendwie. 

Dass Pinturault am Wengen Wochenende genau so viele Punkte wie Kristoffersen holt, ist für ihn halt eine Katastrophe. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Schade um die Ausfälle von Noel in Val d'Isere und Adelboden. Der wäre im Gesamtweltcup sonst genauso gefährlich wie Vlhova ohne dir Ausfälle im Levi und Zauchensee. 

Du gibt's nicht auf :D

Noel wird niemals in seiner Karriere 1000 Punkte im Slalom holen und selbst wenn er 1000 Punkte holt, damit gewinnt er niemals den GWC...

Hab mal zurückgeschaut. 1991 haben sie das Punktesystem geändert.

2008/09 hatten Svindal 1009 und Raich 1007 Punkte. In allen anderen Saisonen hatte man mit 1000 Punkten nicht einmal annähernd eine Chance. Top 3 geht öfter, aber gewinnen...niemals!

Shiffrin in der Saison 18/19 war bisher die einzige Person in der Geschichte!!! (also seit 91) die 1000 Punkte in einer Disziplin geholt hat... (17/18 hatte sie 980)

Wie zur Hölle soll Noel den GWC gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Schade um die Ausfälle von Noel in Val d'Isere und Adelboden. Der wäre im Gesamtweltcup sonst genauso gefährlich wie Vlhova ohne dir Ausfälle im Levi und Zauchensee. 

Wenn Baumann a bisserl schneller fährt, hat er auch Chancen.

Bei deinen Posts denke ich mir oft, dass das in jeder Sportart, die du kommentierst, deine 1. Saison ist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 6 Stunden:

Du gibt's nicht auf :D

Noel wird niemals in seiner Karriere 1000 Punkte im Slalom holen und selbst wenn er 1000 Punkte holt, damit gewinnt er niemals den GWC...

Hab mal zurückgeschaut. 1991 haben sie das Punktesystem geändert.

2008/09 hatten Svindal 1009 und Raich 1007 Punkte. In allen anderen Saisonen hatte man mit 1000 Punkten nicht einmal annähernd eine Chance. Top 3 geht öfter, aber gewinnen...niemals!

Shiffrin in der Saison 18/19 war bisher die einzige Person in der Geschichte!!! (also seit 91) die 1000 Punkte in einer Disziplin geholt hat... (17/18 hatte sie 980)

Wie zur Hölle soll Noel den GWC gewinnen :D

Abwarten. Jetzt geht's eh nicht mehr. Aber traust dich wetten, dass 1080 Punkte am Ende nicht reichen würden? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Schade um die Ausfälle von Noel in Val d'Isere und Adelboden. Der wäre im Gesamtweltcup sonst genauso gefährlich wie Vlhova ohne dir Ausfälle im Levi und Zauchensee. 

Vlhova wird die Saison wahrscheinlich auf Platz 2 beendet, Noel irgendwo in der Region 6 - 10. 

falls er 1.000 Punkte holt, könnten sich vielleicht sogar gerade so die Top 5 ausgehen. 

also ja, quasi genauso gefährlich :betrunken:

in den letzten 4 Übergangssaisonen war man mit 1.000 Punkten nie am Podium. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wetterprognose für Kitz

Zitat

Für Freitag und Sonntag werde sonniges, wolkenloses Hochdruckwetter prognostiziert, sagte Alexander Radlherr von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck. Nur der Abfahrts-Samstag macht leichte Sorgen: Frau Holle soll für leichten Schneefall sorgen.

Auch etwas Nebel und einige Wolken werden rund um den Streif-Klassiker erwartet. „Es wird einen schwachen Frontdurchgang geben“, so Radlherr. Unter der Woche wird in der Gamsstadt indes Bilderbuchwetter vorherrschen: Durchgehend wolkenlos mit viel Sonnenschein, lautet die Prognose.

 

 

www.tt.com

 

Ist natürlich wieder sch*. Schneefall alleine könnte ja noch gehen, aber es ist zu befürchten, dass auch eine Nebelbank drinnen hängen wird.

Allerdings soll es nur eine "schwache" Front sein und bei 5 Tage im vorhinein kann sich da doch noch einiges ändern (ein paar Stunden früher/später, die Front zieht etwas südlicher/nördlicher vorbei oder löst sich ganz auf).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor einer Stunde:

https://www.watson.ch/sport/kommentar/454665478-ski-alpin-warum-die-parallel-wettbewerbe-eine-riesengrosse-farce-sind

Schon extrem peinlich, was sich die FIS hier wieder geleistet hat. Einfach zwei Läufe, es wäre doch so einfach... :facepalm:

Da ging es bestimmt um das Zeitfenster zwischen Herren- und Damenrennen. Man wollte wohl um 13:15 Uhr fertig sein vor dem Beginn des 2.Durchgangs in Wengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Heute: „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ um 21:15 Uhr von der Seidlalm.  :)

mit

Dr. Michael Huber (Präsident Skiclub Kitzbühel)
Hansi Hinterseer (Slalom-Sieger Kitzbühel 1975)
Hubert von Goisern (Musiker)
Hannes Reichelt (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2014)
Dominik Paris (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Fritz Strobl (Streckenrekordhalter Streif)
Stephan Eberharter (3-facher Kitzbühel-Sieger)
Didier Cuche (6-facher Kitzbühel Sieger)
Daniel Albrecht (Schwerer Sturz auf der Streif 2009)
Thomas Dreßen (Abfahrt-Sieger Kitzbühel 2018)
Josef Ferstl (Super G-Sieger 2019)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

https://www.watson.ch/sport/kommentar/454665478-ski-alpin-warum-die-parallel-wettbewerbe-eine-riesengrosse-farce-sind

Schon extrem peinlich, was sich die FIS hier wieder geleistet hat. Einfach zwei Läufe, es wäre doch so einfach... :facepalm:

grundsätzlich kann man nur zustimmen, aber Direz hat nicht alle Läufe auf blau bestritten. 

die schnellsten 5 Zeiten von gestern ab dem 1/8-Finale:

Blau:
Direz 21.86
Brignone 21.98
Direz 22.01
Bassino 22.02
Direz/Goggia 22.11

Rot:
Shiffrin 21.99
Goggia 22.08
Holdener/Mörzinger 22.23
Brignone 22.17
O'Brien/Robnik 22.28

die Zeiten von Mörzinger auf blau waren nicht wirklich gut (22.47 - 22.37 - 22.21 - 22.29). im Endeffekt aber egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.