Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Von Grüningen hat nicht mehr als zwei SL gewonnen?!

Ich hätte sogar gedacht,er hätte nie einen SL gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Die 25 schwachen matchen sich aber im 2. durchgang, führungswechsel usw

 

Und so matchen sie sich auch, um die selben Plätze die sie sonst auch belegen. Auch heute ist eine von weit hinten noch auf Platz 7 gesaust. Macht doch keinen Unterschied, ob die 15 Läuferinnen lang in Führung liegt. So ist es halt fairer, weil jene die im ersten Bewerb ihre Leistung gebracht haben in ihrem schwächeren Bewerb nicht mit einer kaputten Piste bestraft werden. Wenn eh nur Slalomspezis gewinnen können/sollen und die am günstigsten 20. - 30. werden im Speedbewerb, dann ist es doch sinnlos, dann kannst gleich ein paar Slaloms mehr ausrichten und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

... und Matt hat spätestens nach dem heutigen Rennen auch den mentalen Knacks weg.

 

Ich frag mich was das überhaupt soll. Die kündigen da die großen Wunderdinge an, dass man glauben könnte der wird jetzt in Shiffrin-Manier alle zerlegen und dann fährt er mutlos und ohne Inspiration den Berg runter.

Das kann doch nicht hilfreich sein, während einer solchen Krise, wenn man da die große Leistungsexplosion ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

Also wieder mal ein richtig geiler Bewerb.

Slalom ist aktuell sehr ausgeglichen, da hast 7-8 Läufer die um den Sieg mitfahren.

Auch die jungen Österreicher mit Schwarz, Gstrein, Strolz zeigen regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen.

Für eine Zwischensaison passt das doch.

Nächstes Jahr wieder WM und wir werden um die Medaillen mitfahren 

Jaja der junge 27 Jährige Strolz. Da hat Hirscher schon übers Karriereende nachgedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Jaja der junge 27 Jährige Strolz. Da hat Hirscher schon übers Karriereende nachgedacht. 

es ist bei den alpinen halt ein ungeschriebenes gesetz, dass jeder mit einer startnummer jenseits der 30 "jung" ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Von Grüningen hat nicht mehr als zwei SL gewonnen?!

Überrascht mich auch, das waren nämlich auch seine einzigen Podestplätze (neben einer WM-Bronzenen) im SL, dafür im RTL einer der ganz Großen.

Grünigen vs. Hermann Maier im RTL waren immer großartige Duelle.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

fürn skisport gutes rennen.... wengen wird platzen vor lauter zuschauer wenns wetter passt :D

soll schlimmeres geben

Leider sind die Prognosen katastrophal. Gut möglich, dass wir keine Abfahrt sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

bravo Yule :super:

gönn ich ihm/ihnen. 

der alte Platzfahrer :davinci: 

Und wenn er so wie Schwarz im Vorjahr ausgefallen wäre im 2 DG, wäre er dann vom Potenzial her schlechter? 

lp-x schrieb vor einer Stunde:

und Kristoffersen. und Pinturault. und Zen. und Myhrer, und Vinatzer. und, und, und. 

einen schnellen Schwung haben im Slalom wirklich viele. konstant ist halt keiner. 

Ja eh. Aber manche müssen halt auf Ausfälle hoffen, andere können den Sieg aus eigener Kraft schaffen. Noel und Yule sind zwei dieser Fahrer. Und Schwarz wars im Vorjahr auch. Vinatzer und Myhrer gewinnen aus eigener Kraft derzeit noch keinen bzw. keinen Slalom mehr. Alexis hat zwar schon einen gewonnen, aber so wie er derzeit fährt, frage ich mich wie er das geschafft hat. 

Und Kristoffersen ist ja sichtlich nicht der schnellste (sonst wäre er nicht immer so weit hinten nach DG 1) aber wenn er weiter so konstant aufs Podest fährt, dann wird er den GSWC mit 2 Disziplinen locker gewinnen. Alexis büßt die Speed-Rennen nämlich offenbar schon. 

Ahja und Zen ist auch schnell, aber ich glaube wenns jetzt konstant Steil wird (Schladming und Kitz) ist er eher Außenseiter. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Wir waren im ersten Lauf über Wert. Wir haben uns zwar verbessert, aber so gut sind wir dann doch noch nicht :D

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir Glück, dass Noel im ersten Lauf einen Fehler hatte und im zweiten ausgeschieden ist. Sonst hätte der überlegen gewonnen. 

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sieht dass Noel derzeit der klar schnellste ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe sehr grossen Respekt vor Marco Schwarz. Wenn der zur alten Stärke findet, könnte er den Unterschied ausmachen. Sein Podestplatz heute war für uns gar nicht gut.

Nun gilt es, in der Wengen-Kombi den Abstand in Nationencup deutlich zu vergrössern. Wir werden den Puffer brauchen bei den Damen Speedrennen.

Ich bin gespannt, ob Odermatt dann wirklich in Kitzbühel starten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Ja eh. Aber manche müssen halt auf Ausfälle hoffen, andere können den Sieg aus eigener Kraft schaffen. Noel und Yule sind zwei dieser Fahrer. Und Schwarz wars im Vorjahr auch. 

nein, war er eben nicht. oder er war es, aber 6,7,8 andere Athleten auch.

wenn du aber nur Schwarz aufzählst, stimmts mMn halt nicht. 

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

 Alexis büßt die Speed-Rennen nämlich offenbar schon.  

welche Speedrennen? den Super G Anfang Dezember? oder die Kombi in Bormio. mehr gabs nämlich nicht.

das kann er nicht spüren, oder er hat im Sommer etwas ordentlich falsch angelegt.

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sieht dass Noel derzeit der klar schnellste ist. 

heute war er aber nicht der klar (!) schnellste. 

vielleicht ist er vom Grundspeed der schnellste. aber er setzt sich höchstens minimal ab, von klar kann heute bzw. generell nicht die Rede sein. 

€: bin gespannt, ob Schwarz die Kombi in Wengen bestreitet. 

hät sicher gute Chancen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

nein, war er eben nicht. oder er war es, aber 6,7,8 andere Athleten auch.

wenn du aber nur Schwarz aufzählst, stimmts mMn halt nicht. 

welche Speedrennen? den Super G Anfang Dezember? oder die Kombi in Bormio. mehr gabs nämlich nicht.

das kann er nicht spüren, oder er hat im Sommer etwas ordentlich falsch angelegt.

heute war er aber nicht der klar (!) schnellste. 

Im Vorjahr gabs meines Erachtens eben kaum jemanden der einen relativ fehlerlosen Hirscher schlagen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.