Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

mens sana in corpore sano
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


:clap:

Und außerdem haben wir im Frauenschispringen schon wieder einen Triumph gefeiert, da sind die Schweizerinnen um Lichtjahre hintennach.

:D

 

Was für ein Tag!!:D
Jetzt fürchte ich den Herren Torlauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Für eine Randsportart, wie du das Skifahren öfter genannt hast, postest du aktuell ganz schön viel in diesem Thread.

Für 1 1/2 Stunden :davinci:

Ich habe irgendwie eine Besessenheit für komplexe Gesamtwertungen, die eigentlich niemanden interessieren. Und die Nationenwertung ist die UEFA-5-Jahreswertung des Skifahrens.

Aber falls du mir vorwirfst, hier zu posten, nur weil wir erfolgreich sind, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe bei der 5-Jahreswertung im Fussball wohl noch nie soviel geschrieben, obwohl wir derzeit dort von euch geknechtet werden. Auch in der Nationenwertung sehe ich übrigens die Chancen immer noch viel grösser, dass ihr am Schluss vorne steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 47 Minuten:

Die wären ja vermutlich auch top5/top10 gewesen!

und die spannung von aufholjagden von hinten geht auch komplett verloren

 

Aufholjagden? Wenn bei einer Kombi die Slalomspezis unten waren, dann wars das schon immer mit der Spannung, da ist doch die Startreihenfolge egal. Wenn die Holdener führt, dann ist es auch egal ob da noch 10 Topabfahrerinnen kommen, die werden nix mehr reissen.
Die fehlende Spannung liegt hat daran, dass die Slalomspezis im Super-G so weit vorne sind.

Grundsätzlich versteh ich aber, losgelöst von der Kombination, sowieso nicht warum ein Rennen weniger spannend sein soll, weil die Entscheidung am Anfang fällt. Wenn zuerst 25 schwache kommen und dann Vlhova und Shiffrin der Konkurrenz um die Ohren fahren, macht es das für mich nicht spannender. Die könnten dann auch gerne vorne weg fahren, auf einer brauchbaren Piste.

Vielleicht fahren dann aber irgendwann alle in allen Disziplinen nach der gestürzten Fis-Rangliste. Die Schlechtesten zuerst, die Besten am Ende in den Wannen. Dann kann der ORF so eine Rennübertragung noch um eine Stunde ausdehnen und als spannend verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 52 Minuten:

Vor allem hat das diesmal auch keinen Sinn für eine Abfahrt oder einen Super G am Tag danach.

 

Nur haben Speedfahrer halt selten die Gelegenheit eine Speeddisziplin in voller Länge zu trainieren (mehr als 30sec Strecken, die vollständig bezeunt ist, gibt es nicht) und da wird der halt als Trainingslauf mitgenommen.

 

Bin aber auch der Meinung, dass die FIS da was dagegen unternehmen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Robert S schrieb Gerade eben:

Amanda Salzgeber hat nach Gold in der Kombi gestern heute Bronze im Riesentorlauf bei den Winterjugendspielen geholt. Gold holte eine Schweizerin, Silber eine Finnin. Auf Rang 1 fehlen Salzgeber 0.15 s, auf Silber nur eine Hundertstel.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.