Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Hauptsächlich Kunstschnee im Tal,soweit ich das beurteilen kann.Es liegt aber überall Schnee im Tal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Naturschnee - d.h. auch abseits der Piste?

Yes, google - bergfex - kitzbühel - fertig

Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Hauptsächlich Kunstschnee im Tal,soweit ich das beurteilen kann.Es liegt aber überall Schnee im Tal.

Schaut auf den webcams aber nicht so aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Yes, google - bergfex - kitzbühel - fertig

Schaut auf den webcams aber nicht so aus :ratlos:

 Was meinst du genau? Das überall Schnee liegt oder die Kunstschneeauflage?

Ich bin am 2.1. mit dem Zug vorbeigefahren.Es lag eigentlich überall Schnee (halt nicht viel),Auf der Strecke,soweit ich sehen konnte,hat es nach mehr ausgesehen. Deswegen gehe ich von Kunstschnee aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Meinte nur das es eigentlich sehr weiß aussieht auf den webcam bildern!?

Überall Schnee war auch übertrieben von mir.Es gab schon freie Flächen,aber es lag auch Schnee beim Bahnhof Hahnenkamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Yes, google - bergfex - kitzbühel - fertig

Ja, aber wie @Lemmy K schrieb, sind es abseits keine 50cm.  Und die hätten mich eben gewundert, denn am 3. Adventswochenende war es noch komplett grün und danach hat es jetzt auch nicht massenhaft geschneit. Selbst in Seefeld oben haben sie gerade mal so 15cm Schnee.

 

Dass auf der Piste 50cm liegen war mir dann schon klar - denn um ne Piste aufzumachen brauchst in der Regel schon 40-50cm Schnee, nur bei einer Wiese ohne Steine, reichen auch schon 30cm (die hast in Kitz aber nur beim Zielsprung am Golfplatz). 

 

 

 

Achja jetzt auf ORF 2 Erik & Erika - Verfilmung der Geschichte von Erik(a) Schinegger

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Also wenn die in dem Film nicht maßlos übertrieben haben (kann ich mir aber bei einer Realverfilmung nicht vorstellen), dann wirft das auch kein gutes Bild auf den ÖSV damals. 

 

Der Film soll den Nagel auf den Kopf treffen. ;)

Aber der ÖSV war damals nicht anders als alle anderen Verbände und Institutionen. Dieses Thema war in der Gesellschaft einfach tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Also wenn die in dem Film nicht maßlos übertrieben haben (kann ich mir aber bei einer Realverfilmung nicht vorstellen), dann wirft das auch kein gutes Bild auf den ÖSV damals. 

So eins zu eins kann man das gar nicht auf heute umlegen.
Damals war der Glaube noch ein hohes Gut, hat man ja auch gesehen, wie oft die Mutter eine Kerze angezündet hat und wie oft Szenen in einer Kirche vorkamen.

In den 60ern war alles andere als "normal" noch abartig und falsch. Der Scham, dass die eigene Tochter gar kein Mädel ist, wurde im Film gut dargestellt. Der Vater hatte sichtlich auch so seine Probleme damit, dass sein Kind nicht normal ist - so zumindest nach seiner Weltanschauung.

Der ÖSV wird auch nicht allzu glücklich sein über die Darstellung, hätte dahingehend allerdings noch nirgends etwas gelesen. Es war damals einfach eine andere Zeit, in der Rollenbilder ganz anders verteilt waren - vor allem im ländlichen Bereich

Der Film selbst war aber gut inszeniert und hat über knapp 90 Minuten gut unterhalten

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das das damals eine komplett andere Zeit und das Thema nicht einfach war ist mir klar.

Ich dachte bis dato halt, dass man irgendwie drauf gekommen ist und sie/er sich dann quasi selbst die Entscheidung für die OP getroffen hat (gut hat er im Endeffekt auch). Was mich gestern aber geschockt hat bzw. mir bis dato nicht bewusst war, dass der ÖSV damals im Hintergrund die Fäden gezogen hat und die ganze Sache vertuschen wollte bzw. dann sogar noch alle möglichen Lügen (mit den 30 Männern) verbreitet hat.

Wirft auch keine gutes Bild auf die Missbrauchsvorwürfe - da dürfte sich ähnliches abgespielt haben wie bei Schinegger. Nur schade dass der ÖSV es selbst heute nicht schafft damit aufzuräumen und zuzugeben, dass es damals tatsächlich so war und man heute noch versucht alles abzustreiten (raus kam bei den ganzen Untersuchungen ja nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

churchill schrieb am 5.1.2020 um 20:53 :

classic xaverl. haut mal wieder x irre aussagen raus, um dann, wenn eine davon aufgeht, sagen zu können er habe es immer schon gewusst :facepalm:

Blödsinn. Ein Seriensieger in Slalom spielt heuer eine Rolle. Welche Aussagen findest sonst noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

„Agententeam Vlhová“ spioniert beim Training von Mikaela Shiffrin!  :D


Wird sicher noch zu Diskussionen führen!

Zitat

Livio Magoni schickt in regelmäßigen Abstand Leute in die Skidestinationen, in denen die US-Lady arbeitet. Vlhová nimmt von diesen Begebenheiten nichts wahr, da sie an anderen Orten trainiert. Trotzdem werden die Abläufe Shiffrins der Slowakin mitgeteilt.

https://skiweltcup.tv/index.php/agententeam-vlhova-spioniert-beim-training-von-mikaela-shiffrin/?fbclid=IwAR07U_aYbj1tzoIo6_vHPkuK0lu8G8sjsbHxZq3mDbiHK_RWeh6VsAfGkBU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.