Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hast bei den anderen auch die Punkte abgezogen von jenen die aufgehört haben!?

hab gar nix abgezogen, sondern nur überflogen. 

bei der Schweiz (für mich der Haupt- bzw. einzige Konkurrent) haben jetzt nur Küng und der dauerverletzte Viletta aufgehört. 

im Gegenzug kommen aber Murisier und va M. Meillard zurück. 

für mich sind die sogar der Favorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

ÖSV-Talent Katharina Liensberger kehrt nach einem langen Materialstreit in den Weltcup zurück! Nach einem Gespräch am Samstag nahm sie am Montag in Hippach (auf Rossignol-Material) das Team-Training auf.

Kronen-Zeitung

€: https://sport.orf.at/#/stories/3055733/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Juvenal schrieb vor 36 Minuten:

Heute endet die "Unterschriftsfrist" für Katharina Liensberger!

https://vorarlberg.orf.at/stories/3021740/

Bin schon gespannt was da rauskommt.

Kann mir aber nicht vorstellen, wenn Sie unterschreiben sollte, dass es eine gute Saison für Sie wird.

Da fehlen einfach zu viele Trainingskilometer um sich aufs Material abzustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

Wäre interessant was das Kartellrecht dazu sagt. Scheiss-Konzerne. Aber ein junger Sportler/eine junge Sportlerin hat einfach zu wenig Zeit um sich dagegen wirklich zu wehren.

Das braucht man da doch nicht?

Der ÖSV hat Ausrüsterverträge mit diversen Skimarken und da Liensberger beim ÖSV ist, ist sie eben an diese gebunden...

Es ist ja nicht so, dass das PÖHSE Rossignol eine Kartellstellung ausnützt, um Vorteil zu ziehen. Rossignol hat einen Vertrag mit dem ÖSV, wie es der ÖSV auch mit anderen Marken hat, aber eben mit der von Liensberger gewünschten Marke nicht. Es ist ja auch nicht die Absicht von Rossignol, die von Liensberger gewünschte Marke vom Markt zu verdrängen...

Liensberger wird ja auch schon im Nachwuchs für den ÖSV gefahren sein und sollte daher auch Wissen, wer sie finanziert und sich ein wenig mit Ausrüsterverträgen auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 39 Minuten:

aber eben mit der von Liensberger gewünschten Marke nicht.

Hätte sie sogar, einzig halt keine Schuhe / Bindung! Und nicht mal das ist war! Marker / Dabello wäre eh bereit gewesen - nur halt nicht so kurzfristig!! Hät sich halt schon im Sommer darum kümmern müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Liensberger unterschreibt bei Rossignol

Zitat

Das wochenlange Hickhack um den Ausrüstungsvertrag von Skirennläuferin Katharina Liensberger ist zu Ende: Die 22-jährige Göfnerin hat am Freitag den vom Austria Ski Pool geforderten Vertrag bei Rossignol unterschrieben. Somit ist sie ab sofort wieder im Weltcup startberechtigt.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3021740/

ÖSV NEWS

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Hätte sie sogar, einzig halt keine Schuhe / Bindung! Und nicht mal das ist war! Marker / Dabello wäre eh bereit gewesen - nur halt nicht so kurzfristig!! Hät sich halt schon im Sommer darum kümmern müssen!

Eben! Sehe ich auch so... Da liegt schon viel in ihrer Späre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

muss gar nicht zwingend sie persönlich sein - aber vermutlich ihr management, etc. hat da bisal ins klo gegriffen!

ihr management zähle ich jetzt zu "ihrer Sphäre"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Katharina Liensberger auf FB:

Zitat

Hallo ihr Lieben, sehr gerne möchte ich euch Folgendes mitteilen: Ich bin mit Begeisterung österreichische Skirennläuferin. Umso mehr war und ist es für mich wichtig, alles zu tun, um schnell Ski zu fahren, und somit meine Rahmenbedingungen ständig zu optimieren.
Leider hatte eine diesbezügliche Entscheidung im Frühjahr weitreichende unangenehme Folgen.
Jetzt bin ich um einige Erfahrungen reicher und nun heißt es für mich nach vorne zu blicken, und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Trainieren und Rennfahren!
Ich möchte allen danken, die mich unterstützen, die Verständnis für mich haben und die immer an mich glauben. Meine Motivation und Begeisterung für den Skirennsport ist beständig. Ich bin froh und glücklich, dass ich jetzt endlich wieder auf Schnee bin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

Das braucht man da doch nicht?

Der ÖSV hat Ausrüsterverträge mit diversen Skimarken und da Liensberger beim ÖSV ist, ist sie eben an diese gebunden...

Es ist ja nicht so, ...

 

Die Läuferin hat ein Mitglied des Pools gewählt.

 

Doch, genauso ist es. Ist ja nicht so, dass auf den Schuhen Rossignol draufstehen würde. Die haben den Lange halt eingekauft, damit sie die Läufer knebeln können.
Bei Riesch war es ja noch kein Problem, Head mit Lange zu kombinieren.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.