Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 55 Minuten:

warum ist Levi heuer eig. eine Woche später? 

gibt's da irgendwo eine Erklärung?

Ich hab mich auch schon gewundert - und dann nur eine Woche Pause zw. Levi und den Amerikarennen. 

Aber man muss unbedingt noch am Wochenende vor Weihnachten fahren - und sonst würde es sich mit den Veranstaltungsorten nicht ausgehen. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn mann das Wochenende vor Weihnachten frei gelassen hatte - die Herren haben in Bormio am 26. schon wieder das erste Training und am 23. gibt es noch den Parallelscherz in Alta Badia. Da können nicht einmal die Skandinavier heimfliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 13 Minuten:

Was soll sich gegenüber letztem Jahr geändert haben? :ratlos:

Auch da waren die Levi-Rennen 1 Woche vor dem Lake Louise/Killington-Wochenende, gleich wie heuer.

die letzten Jahre, auch im Vorjahr, war Levi immer 3 Wochen nach Sölden. heuer 4 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die letzten Jahre, auch im Vorjahr, war Levi immer 3 Wochen nach Sölden. heuer 4 :ratlos:

Ist nix Levi-spezifisches. Alles was vor Weihnachten ist, ist heuer eine Woche später, weil das Wochenende direkt vor Weihnachten genutzt wird (im Gegensatz zum Vorjahr). Nur Sölden hat man halt trotzdem beim letzten Oktober-Wochenende belassen. Daher kommt die längere Pause.

 

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Da können nicht einmal die Skandinavier heimfliegen. 

Ob das so viele sind die Alta Badia und Bormio fahren :ratlos: max Kilde, aber ob der nicht wie viele Norweger eh schon in Tirol / Salzburg lebt?

grad so nen Spassbewerb lass ich doch locker aus als „Speedfahrer“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ob das so viele sind die Alta Badia und Bormio fahren :ratlos: max Kilde, aber ob der nicht wie viele Norweger eh schon in Tirol / Salzburg lebt?

grad so nen Spassbewerb lass ich doch locker aus als „Speedfahrer“

Es soll ja heuer bei den Parallelbewerben immer Quali mit über 30 Startern geben - d.h. es sind auch einige aufgrund der Punkteregel im GWC dabei (Mayer, Kriechmayer, ev. Franz, Kilde, Jansrud, ev. Feuz, Paris,...)

Ich finde es halt trotzdem von der Planung her Sch*

War ja eh gestern Thema, dass es zu viele Rennen gibt. Scheinbar wollte die FIS selbst sogar weniger machen - aber dann haben die nationalen Verbände aufgeschrien, weil natürlicherweise alle Veranstalter ihre Rennen haben wollten.  Hätte man das Wochenende vor Weihnachten frei gelassen, hätten alle zumindest mal 8-9 Tage Pause zwischen drinnen.

fußboller schrieb vor 8 Stunden:

Ist nix Levi-spezifisches. Alles was vor Weihnachten ist, ist heuer eine Woche später, weil das Wochenende direkt vor Weihnachten genutzt wird (im Gegensatz zum Vorjahr). Nur Sölden hat man halt trotzdem beim letzten Oktober-Wochenende belassen. Daher kommt die längere Pause.

 

 

Sölden war aber IMMER an dem Zeitumstellungswochenende.

Früher (bevor es Levi gab) waren zw. Sölden und Amerika immer 3 Wochen Pause. Zumindest in den ersten Jahren gab es drüben aber auch noch 3 Wochenenden.

Problem ist halt, dass man zumeist in Europa vor Weihnachten gar nicht mehr fahren kann - Gröden liegt sowieso nicht so hoch, aber auch in Val d'Isere hatten sie schon Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
ASB-Gott

Noch schlimmer auch der Damen SL in Flachau mutiert scheinbar zu einem Parallelevent.

Die Zuschauer sollten geschlossen diese Witzevents boykottieren (ich kenne eh keinen der davon begeistert ist) - wenn die Zuschauerzahlen im Keller sind und die Veranstalter jammern, dass das Rennen ein Verlust war, fängt die FIS vielleicht zum Umdenken an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es passt hier nicht 100% hin aber egal.

Zitat

Die alpinen und nordischen Wintersportarten werden langfristig im ORF zu sehen sein. Der Sender hat sich nun von der Sportrechteagentur Infront einige wichtige Übertragungsrechte bis 2026 gesichert. Diese beinhalten unter anderem die überwiegende Mehrzahl an alpinen und nordischen Ski-FIS-Weltcup-Bewerben im Ausland und die FIS-Ski-WM-Events (alpin und nordisch) 2023 und 2025. Die Rechte an den (noch quotenträchtigeren) Wintersport-Bewerben in Österreich und der Schweiz hält der ORF noch bis 2022. ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost sagt: "Die in offenen und stets fairen Verhandlungen erzielte Einigung mit Infront gewährleistet die Fortführung der beim Publikum geschätzten ORF-Sportberichterstattung, vor allem im Wintersport. Das ist bemerkenswert und auch für den heimischen Sport sehr erfreulich – im internationalen Trend müssen aktuell Live-Sport-Programme bei öffentlich-rechtlichen Sendern massiv reduziert werden." Der ORF erzielt mit den Wintersport-Übertragungen regelmäßig ein Millionenpublikum, entsprechend wichtig sind die Wettbewerbe für den Sender. 

Qu: https://m.dwdl.de/a/74705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Felix und Marcel sind einfach die Geilsten! :lol:

Ohne die beiden ist der Skizirkus nix.  

https://www.br.de/mediathek/video/ard-experte-neureuther-telefonat-mit-hirscher-dann-kamerafahrt-av:5db5a96d13ef49001ae65417

So ist es, hab das erste mal seit 15 Jahren den Weltcupstart in Sölden nicht verfolgt, komplett uninteressant. Ich werde mir diese Saison wohl auch nur die absoluten Klassiker anschauen, aber sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/ruecktritt-mit-24--ex-laeufer-slaven-dujakovic-prangert-oesv-an/

Wieder einmal eine typische ÖSV Geschichte, wobei ich nicht glaube dass es etwas mit seiner Herkunft generell zu tun hat - sondern schon eher wie von vielen Seiten gehört in welchem Bundesland er zu Hause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Keine Ahnung was davon zu halten ist.

Das es in jedem Verband "Lieblinge" gibt bei diversen Funktionären ist ja nix neues.

Ob jetzr ÖSV, ÖFB, wo Menschen am Werk sind, da wird es immer eine gewisse Ungerechtigkeit geben.

Wennst ein Beisser bist , wird man sich auch gegen diese Leute durchsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
El_aurare schrieb vor 19 Minuten:

Wieder einmal eine typische ÖSV Geschichte, wobei ich nicht glaube dass es etwas mit seiner Herkunft generell zu tun hat - sondern schon eher wie von vielen Seiten gehört in welchem Bundesland er zu Hause ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Ski-Juniorenweltmeisterschaft_2015

Von seiner Junioren WM Konkurrenz in der Abfahrt ist Hintermann der einzige der regelmßig im WC fährt, der Rest ist im EC oder bei FIS Rennen im Einsatz, nicht jeder schafft den Sprung von den Junioren zu den Profis.

 

Komplett vergessen Hintermann hat ja die Wengen Kombi gewonnen :lol:

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung was davon zu halten ist.

Das es in jedem Verband "Lieblinge" gibt bei diversen Funktionären ist ja nix neues.

Ob jetzr ÖSV, ÖFB, wo Menschen am Werk sind, da wird es immer eine gewisse Ungerechtigkeit geben.

Wennst ein Beisser bist , wird man sich auch gegen diese Leute durchsetzen...

Das stimmt wohl, aber selbst ein Maier hat es nur mit Glück und relativ spät geschafft - aber ja, es gibt immer 2 Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.