Ski Alpin 2019/20


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn ich mich nicht verzählt habe hat das Herren Team 163 Starts in Weltcup RTL und nur 58 Ergebnisse (ein Podest) tolle DNF/DSQ/DNQ Quote

Wann ist das erste Speedwochenende :davinci:

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Riesenslalom-Cheftrainer reisst das Maul schon mal gepflegt auf. So muss es sein: https://www.blick.ch/sport/ski/herren/riesenslalom-coach-krug-schwaermt-unser-wunder-team-steht-vor-einem-hammer-winter-id15526616.html

Wir haben einige vielversprechende Talente, aber die müssen den letzten Schritt zum Siegerathleten erst mal machen.

Favoriten auf den Gesamtweltcup sind natürlich andere. Die Hauptfrage wird wohl eher sein, wo es überhaupt noch genug Schnee hat, um Ski zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist momentan unterhaltsam, die Vorarlberger Nachrichten im Bezug auf den Fall Liensberger zu lesen, jede Woche sind 1-2 Artikel oder Kommentare abgedruckt, in denen gegen den ÖSV u. Schröcksnadel im Besonderen Stimmung gemacht wird. Was aber interessant ist, dass Liensberger offensichtlich aktuell mit dem Rossignol Material, mit dem sie nun starten muss, dem Rest weit hinterherfährt. Im Sommer ist sie offenbar dem Rest der Mannschaft um die Ohren gefahren, nun verliert sie in Zeitläufen auf Shiffrin (die wohl mittrainiert) 4 Sekunden u. mehr (ob Slalom oder RTL stand nicht dabei). Im Artikel ist die Andeutung, dass sie mit altem, nicht konkurrenzfähigem, Material unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ston3R schrieb vor 43 Minuten:

Liensberger darf in Sölden NICHT starten. Das wird ja immer kurioser!!!

 

https://sport.orf.at/#/stories/3054916/

Würde sich mit meinem Gedanken denken, der mir gestern nach dem Post von @Robert S kam - quasi dass sich Liensberger deppert stellt, mit den Rossignol Ski extra langsam fährt, in der Hoffnung, dass ihr der ÖSV doch noch irgendeine Ausnahmeregelung für Kästle erteilt, um nicht auf die beste Technikerin der letzten Saison verzichten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eigentlich schon eine Stellungnahme von Liensberger in dem Fall? Wäre mir persönlich nicht untergekommen!? Mich würde ja interessieren mit welchem Schuh / Bindungsmodell sie im Sommer auf Kästle trainiert hat :ratlos:

Juvenal schrieb vor 41 Minuten:

Eva-Maria Brem "schaffte" den Skiwechsel!   :)

https://sport.orf.at/stories/3054893/

Oha, auf Atomic! Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Gabs eigentlich schon eine Stellungnahme von Liensberger in dem Fall? Wäre mir persönlich nicht untergekommen!? Mich würde ja interessieren mit welchem Schuh / Bindungsmodell sie im Sommer auf Kästle trainiert hat :ratlos:

Laut Vorarlberger Nachrichten hat sie vom ÖSV einen Maulkorb verpasst bekommen. Anscheinend hat sie im Sommer mit einem adaptieren Kaufhaus-Modell (k.A. was für eine Marke) trainiert u. hat wohl auch gehofft, damit diese Saison an den Start gehen zu können.

Ich bin vorsichtig mit dem, was von beiden Seiten momentan kommt. Jedenfalls wird in den VN die Situation so präsentiert, dass Kästle im Mai in den Skipool aufgenommen wurde (was, denke ich, Fakt ist) u. dabei den Punkt mit Schuh u. Bindung übersehen hat. Der Rest ist mehr oder weniger Polemik ("sittenwidrige Verträge" etc.).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Gabs eigentlich schon eine Stellungnahme von Liensberger in dem Fall? Wäre mir persönlich nicht untergekommen!?

Nur der Facebook / Instagram??? Post, der letztens hier verlinkt wurde, und in dem sie nicht besonders schlau rüber kam.

 

Ansonsten gab es vorhin ein Interview mit Giger zu dem Thema, der irgendwas "dann kommt sie hoffentlich zur Einsicht" fasselte. Hört sich für mich wirklich stark danach an, dass sie schmollend in der Ecke sitzt. 

Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Laut Vorarlberger Nachrichten hat sie vom ÖSV einen Maulkorb verpasst bekommen. Anscheinend hat sie im Sommer mit einem adaptieren Kaufhaus-Modell (k.A. was für eine Marke) trainiert u. hat wohl auch gehofft, damit diese Saison an den Start gehen zu können.

In einer der ersten PR-Meldungen damals hieß es, dass sie im Sommer Rossignol Schuhe verwendet hätte und sie gehofft hat, dass sie in der Kombi Kästle / Rossignol fahren könnte. Rossignol war da aber klarerweise dagegen - wenn Rossignol Schuhe, dann auch Rossignol Ski. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Komplett idiotisch das Ganze. Warum soll ein Sportler nicht mit der Ausrüstung fahren welche ihm selbst am besten liegt, solange sie regelkonform ist? :ratlos:

Da wird um jeden Cent gerauft und gefeilscht und der Sport ist zweitrangig, die Sportler bleiben auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Sie will ja unbedingt mit dem Lange (gehört zu Rossignol) Schuh fahren.Das erlaubt ihr Rossignol aber nicht,wenn sie die Skimarke wechselt.

Ich glaube damit darf der ÖSV sie auch nicht starten lassen.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.