Trainerdiskussion


Recommended Posts

Powerstation schrieb vor 5 Stunden:

......und am Ende zieht da Präse noch eine Überraschung aus dem Osternestl.... ?

Faszinierend, dass für euch alle der Verein nur aus dem Präsi besteht. Wir haben auch einen Vizepräsi, der sich die Haxn ausrennt und Geld herbeischafft und einen ganzen Vorstand, die alle gleichberechtigt mitentscheiden!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aus der Liste eigentlich nur Wahlmüller die Wahl. Hätte mir ihn schon vor Jahren gewünscht..

Aber wir werdens alles sehen, solange nachhaltig und vor allem mit System und Plan gearbeitet wird, kann jeder kommen. Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf den Plan, das System und das interne arbeiten mit allen Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Faszinierend, dass für euch alle der Verein nur aus dem Präsi besteht. Wir haben auch einen Vizepräsi, der sich die Haxn ausrennt und Geld herbeischafft und einen ganzen Vorstand, die alle gleichberechtigt mitentscheiden!! 

Ist halt die Person, die eigentlich immer an der Öffentlichkeit steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 5 Stunden:

Faszinierend, dass für euch alle der Verein nur aus dem Präsi besteht. Wir haben auch einen Vizepräsi, der sich die Haxn ausrennt und Geld herbeischafft und einen ganzen Vorstand, die alle gleichberechtigt mitentscheiden!! 

Faszinierend, das man vom Posting eines einzelnen, auf alle schließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Die OÖN bringen übrigens Ex-Amstetten-Trainer Robert Weinstabl ins Gespräch. Wobei ich ja glaube, dass der auch nicht die notwendige Lizenz für die 2. Liga hat ? Das war ja doch der Grund, warum er im Herbst zum "Teamchef" gemacht wurde und ein anderer Trainer installiert wurde, oder irre ich mich da ?
Egal, meine erste Wahl wär er eh nicht. Ich denke auch, dass von den Genannten Wahlmüller die beste Entscheidung wäre.


Am Sonntag geht es für Fußball-Regionalligist Vorwärts Steyr bei Wattens um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Danach könnte eine Trainer-Entscheidung fallen. „Wir sind in der finalen Phase“, sagt Präsident Reinhard Schlager. Neben den bereits genannten Namen wie Willi Wahlmüller, Daniel Madlener, Mario Messner und Max Babler erfuhren die OÖN einen weiteren Kandidaten: Auch mit Ex-Amstetten-Coach Robert Weinstabl gab es zuletzt ein Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 17 Minuten:

Vermutlich weil man davon ausgeht, dass wir ohnehin scho Fixabsteiger sind und dann würde seine Trainer Ausbildung ja reichen!    :ratlos:

Auch unsere Leute im Vorstand sehen das Ganze realistisch. 

Momentan machen alle Abstiegskonkurrenten fleißig Punkte und wir nicht. Wenn wir jetzt nicht noch eine Siegesserie hinlegen (äußerst unwahrscheinlich), gehts für uns in die 3. Liga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weinstabl verfügt wie Babler und Messner über die neue A-Lizenz und für die 2. Liga gilt die alte A-Lizenz. Aber angeblich sollte diese Regelung für die nächste Saison nicht mehr gelten und auch Trainer mit einer neuen A-Lizenz in der 2. Liga trainieren dürfen. Würde die Lösung eines jungen Trainer sehr bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
SKV1919 schrieb vor 33 Minuten:

Auch unsere Leute im Vorstand sehen das Ganze realistisch. 

Momentan machen alle Abstiegskonkurrenten fleißig Punkte und wir nicht. Wenn wir jetzt nicht noch eine Siegesserie hinlegen (äußerst unwahrscheinlich), gehts für uns in die 3. Liga. 

 

Mir gehts eh weniger um die nächste Saison (mir ist schon klar, dass wir die sehr wahrscheinlich in der RLM verbringen werden), sondern darum, dass es ja möglich ist, dass wir dann um den Wiederaufstieg mitspielen. Und dann wäre ein Trainer mit einer - für die 2. Liga - gültigen Lizenz natürlich von Vorteil, weil wir uns dann bei einem möglichen Aufstieg eine neuerliche Trainersuche ersparen.

gerald2004 schrieb vor 32 Minuten:

Weinstabl verfügt wie Babler und Messner über die neue A-Lizenz und für die 2. Liga gilt die alte A-Lizenz. Aber angeblich sollte diese Regelung für die nächste Saison nicht mehr gelten und auch Trainer mit einer neuen A-Lizenz in der 2. Liga trainieren dürfen. Würde die Lösung eines jungen Trainer sehr bevorzugen. 

Echt ? Das habe ich bisher noch nicht gehört. Gibt es da irgend eine Quelle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Stimmt schon, aber sind ja alle 3 junge Trainer vielleicht kommen sie ja wie Scheiblehner in den Pro-Lizenz-Kurs hinein. Da wäre dann ja im Falle eines Abstiegs Zeit genug. Mir würde ein junger Trainer gut gefallen, egal ob Weinstabl, Babler oder Messner. Über Weinstabl hört man aus Amstetten, obwohl er nach einem 0:0 gegen Innsbruck II gehen musste viel Gutes. 

 

bearbeitet von gerald2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb vor 17 Minuten:

Mir gehts eh weniger um die nächste Saison (mir ist schon klar, dass wir die sehr wahrscheinlich in der RLM verbringen werden), sondern darum, dass es ja möglich ist, dass wir dann um den Wiederaufstieg mitspielen. Und dann wäre ein Trainer mit einer - für die 2. Liga - gültigen Lizenz natürlich von Vorteil, weil wir uns dann bei einem möglichen Aufstieg eine neuerliche Trainersuche ersparen.

Sollte tatsächlich Gespräche in diese Richtung stattgefunden haben, weiß man schon in welche Richtung unsere Zukunfts-Planungen gehen. Somit können wir uns einen sofortigen Wiederaufstieg abschminken, da man daraus bereits wieder Einsparungs-Potenziell erkennen kan. Außerdem wie viele Spieler haben auch Vertrag für die Regionalliga? Könnte unterm Strich noch ganz schön teuer werden!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Willi Wahlmüller ist der neue Trainer!!

Der SK Vorwärts Steyr hat einen neuen Cheftrainer! Willi Wahlmüller wird am Dienstag erstmals das Training beim Team der 2.Liga leiten

 

Quelle: TIPS!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Juvenal schrieb vor 2 Minuten:

Willi Wahlmüller ist der neue Trainer!!

Der SK Vorwärts Steyr hat einen neuen Cheftrainer! Willi Wahlmüller wird am Dienstag erstmals das Training beim Team der 2.Liga leiten

 

Quelle: TIPS!

Hallelujaaaa!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.