Trainerdiskussion


Recommended Posts

ASB-Messias
Old_Styria schrieb vor 1 Stunde:

Brunmayr hat definitiv abgesagt. Sageder landet ziemlich sicher bei WSC Hertha. Messner wäre auch ein interessanter Mann, aber Wahlmüller bleibt mein Wunschkandidat.

Sehe ich absolut gleich! Messner brauche ich persönlich gar nicht. Ein überheblicher, unsympathischer Selbstdarsteller. So einen brauchen wir nicht. Es sollte einer sein der kompetent, menschlich in Ordnung ist und der Erfolge mit jungen Spielern nachweisen kann.

Für uns kann mMn nur Willi Wahlmüller der Richtige sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja ich glaube es kristallisiert sich eh schön langsam heraus, dass der Wahlmüller eine :ausgezeichnet:e Wahl wäre.

Aber möglicherweise gibt's noch Kandidaten (siehe Messner) von denen wir noch nix wissen.

Noch ein paar Worte zu unserem Ex:

Sollte sich das BW-Gerücht bewahrheiten hab ich mich ordentlich getäuscht in ihm, denn das wäre eine ganz bescheuerte Aktion von ihm, den schwarzen Peter dem Präsidenten zuzuschieben und mit einem Auge schon nach Linz zu schielen. Und er bräuchte wenn er als BW-Trainer kommt einen SEHR großen Regenschirm...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Old_Styria schrieb vor 3 Stunden:

Brunmayr hat definitiv abgesagt. Sageder landet ziemlich sicher bei WSC Hertha. Messner wäre auch ein interessanter Mann, aber Wahlmüller bleibt mein Wunschkandidat.

Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCV1919 schrieb vor 32 Minuten:

Ja ich glaube es kristallisiert sich eh schön langsam heraus, dass der Wahlmüller eine :ausgezeichnet:e Wahl wäre.

Aber möglicherweise gibt's noch Kandidaten (siehe Messner) von denen wir noch nix wissen.

Noch ein paar Worte zu unserem Ex:

Sollte sich das BW-Gerücht bewahrheiten hab ich mich ordentlich getäuscht in ihm, denn das wäre eine ganz bescheuerte Aktion von ihm, den schwarzen Peter dem Präsidenten zuzuschieben und mit einem Auge schon nach Linz zu schielen. Und er bräuchte wenn er als BW-Trainer kommt einen SEHR großen Regenschirm...

 

Das würde nur seinen Charakter unterstreichen. Bei allem was er in den letzten Jahren für unseren Verein geleistet hat darf man auch nicht auf all die Personen vergessen die ihm vereinsintern zum Opfer gefallen sind. Das sind dann doch einige wenn man sie zusammenzählt. Darunter bekannte Namen die echte Rot-Weisse sind. Man muss sich nur mit manchen von denen unterhalten und man kommt schnell drauf, daß sich alle Aussagen unabhängig voneinander decken.

Ich bin sehr glücklich das er weg ist weil ich glaube das es ein Neustart mit einer anderen sportlichen Führung sein kann der uns wieder auf die Erfolgsspur bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...dass es bei solchen personalwechseln immer opfer geben wird, davon muss man aber auch ausgehen....wenn ich was verändern will, dann braucht das letztlich überall, nicht nur im fußball, eben auch andere personen, mit denen ich glaube, dass ich meine ideen umsetzen kann...

...das hat scheiblehner gemacht und das wird in einem gewissen maße hoffentlich auch jeder andere tun, der ihm nunmehr folgen wird....ist kein argument, was grundsätzlich als vorwurf herhalten muss, sehr wohl aber in weiterer folge, wie sich diese personalentscheidungen auswirken !

...ist wohl die größte herausforderung, dass man einerseits verdienstvolle akteure, ohne die´s einfach nicht gehen würde, erkennt und sich da bei jedem genau überlegt, ob eine trennung gscheit ist...aber wie gesagt, jeder, der was bewegen will wird ein ums andere mal versuchen, strukturen aufzubrechen bzw. so manchen ersetzen müssen....wird immer wieder leute geben, die dadurch vor den kopf gestoßen werden, veränderung ist aber anders nicht möglich !

...part of the game, wia ma so schen sogt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Word.

So, wie ich z.B. davon ausgehe, dass wir Efte, Sanou und Jackson nicht mehr allzu viel sehen werden (natürlich aus wirtschaftlichen, aber auch aus sportlichen Gründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 

firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Word.

So, wie ich z.B. davon ausgehe, dass wir Efte, Sanou und Jackson nicht mehr allzu viel sehen werden (natürlich aus wirtschaftlichen, aber auch aus sportlichen Gründen).

Ich bete dafür dass wir sie nicht mehr sehen.

bearbeitet von Old_Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
HCS 1 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich absolut gleich! Messner brauche ich persönlich gar nicht. Ein überheblicher, unsympathischer Selbstdarsteller. So einen brauchen wir nicht. Es sollte einer sein der kompetent, menschlich in Ordnung ist und der Erfolge mit jungen Spielern nachweisen kann.

Für uns kann mMn nur Willi Wahlmüller der Richtige sein.

Bezüglich Messner unterstreiche ich das! Ich wünsche mir auch jemanden, dem das 'Wohle des Vereins' am Herzen liegt, und die Trainertätigkeit nicht zu selbstdarstellerischen Zwecken missbraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das mit Danninger hat mir persönlich auch extrem weh getan, ich habe es damals auch Schlager gegenüber angesprochen. Der hat halt gemeint, man hätte dem Tiger eh ein faires Angebot gemacht, er hätte sich halt dagegen entschieden - KM oder gar nichts! Da stand er halt noch ganz hinter Scheibi. Fair vom Verein habe ich es trotzdem nicht gefunden. Ich glaube auch, inzwischen haben es einige schon bedauert, so wie unsere Abwehr beisammen ist, eine ewige Baustelle.

Anyway, schön dass er da war, ja. Aber auch nur, weil Scheibi nicht da war, sonst wäre er sicher nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das mit Danninger hat mir persönlich auch extrem weh getan, ich habe es damals auch Schlager gegenüber angesprochen. Der hat halt gemeint, man hätte dem Tiger eh ein faires Angebot gemacht, er hätte sich halt dagegen entschieden - KM oder gar nichts! Da stand er halt noch ganz hinter Scheibi. Fair vom Verein habe ich es trotzdem nicht gefunden. Ich glaube auch, inzwischen haben es einige schon bedauert, so wie unsere Abwehr beisammen ist, eine ewige Baustelle.

Anyway, schön dass er da war, ja. Aber auch nur, weil Scheibi nicht da war, sonst wäre er sicher nicht gekommen.

Bei der Sache mit Tiger ist es um ganz was anderes gegangen. Glaub es mir ;)

bearbeitet von Old_Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...habe den eindruck, dass eben auch hier herinnen selbstverständlich jede menge persönliche empfindlichkeiten regieren....nona...

- wie gesagt, in solch führungspositionen kann man es nie jedem recht machen

- wir erinnern uns, wie perspektivenlos der verein nach dem ausstieg von rigger gewesen ist und wieviel positive entwicklung wir mit schlager/scheiblehner erfahren haben

- über beinahe 3 jahre hatten wir im großen und ganzen eine wirklich lässige junge regionale mannschaft und haben uns sportlich definitiv weiterentwickelt

- die zweite liga hat trainer und spieler schmerzhaft grenzen aufgezeigt, wobei natürlich letztlich auch erhebliches verletzungspech und eben natürlich unerfahrenheit dazugekommen ist...

- dass jeder, der unter scheiblehners amtszeit gegangen worden ist bzw. zumindest glaubt, ebenfalls alles besser zu wissen, nicht recht viel gutes an ihm findet, brauchen wir wohl nicht auszudiskutieren, allzu seriös, sachlich und frei von persönlichen empfindlichkeiten sind solche aussagen aber dennoch nicht...

- mag schon sein, dass der eine oder andere (wie traurig) wegen dem trainer nicht mehr gekommen ist, mit sicherheit gibt es aber ebenso menschen, die gerade deswegen gekommen sind...denke, auch das muss man nicht zwingend unter sachlicher kritik einordnen...

- danningers schmerzenden abschied mag er und seine freunde klarerweise nicht verstehen, aus sportlicher sicht kann man´s aber mit sicherheit argumentieren....mit dirnberger gab es eine junge alternative, die man irgendwann ganz einfach einmal neben wimmer aufbauen mußte, mit gabriel wurde spieler geholt, der auf dieser position dann auch nocheinmal ganz andere qualitäten hatte und ganz ehrlich und wirklich bei aller wertschätzung....danninger aufgrund seiner größe und seines kopfballspiels als ernsthafte option in der IV eines zweitligisten ?!...ganz ernst kann ich solch diskussion dann aber wirklich nicht nehmen...dass die IV verletzungsbedingt eine dermaßen große baustelle wird, konnte dann ja doch niemand ahnen...

...aber, ich verstehe wie gesagt, dass jeder spieler hat, deren abgänge ihn schmerzen bzw. welche man nicht wahrhaben will....aber,sorry....auch das ist einfach bestandteil des geschäfts...spieler erst abgeben, wenn sie zum kicken aufhören, ist eben in höheren ligen dann doch nicht mehr so üblich...

...stört mich zwar, dass ich da für meinen geschmack dann doch ein bißchen zuviel als scheiblehner verteidiger auftrete, auch deshalb, weil ich gerade in letzter zeit ja genauso meine bedenken hatte, ob er noch immer der richtige ist...aber dieses komplette ignorieren der vielen positiven entwicklungen im verein unter scheiblehner und eben dieses offensichtlich zur schau stellen persönlicher gründe gegenüber ihm find ich einfach nicht seriös....das hat er sich eben dennoch nicht verdient und ich wünsch halt auch jeden, dass auch er im leben so oft es geht so differenziert wie möglich beurteilt wird....verdient sich jeder...

Old_Styria schrieb vor 10 Minuten:

Bei der Sache mit Tiger ist es um ganz was anderes gegangen. Glaub es mir ;)

...und tiger wird was anderes sagen als der präsident und vielleicht würde auch scheiblehner nochmals was anders sagen....da kann sich dann jeder aussuchen, was er glauben will bzw. wem nicht....führen tut´s letztlich trotzdem zu nichts...vielleicht kann man alle gründe trotz unterschiedlicher auffassung sogar verstehen....ebenso....so ist´s immer wieder im leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ihr habt ja beide recht. Sch. hat 3 Jahre sehr vieles richtig gemacht, und dann beim Abgang wieder viel zerstört. Genauso wie ich seine Arbeit, die uns weit nach vorn gebracht hat, immer verteidigen werd, genauso kritisiere ich, was er jetzt gemacht hat. (Wenn wirklich alles stimmt.)

Und ja, ich muss einem Trainer zugestehen, dass er seine Arbeit auf seine Weise macht und nicht auf meine. Ich glaube zwar persönlich, dass der Tiger sicher zumindest für die Bank gut genug gewesen wäre, aber mich fragt halt keiner, weder Präsi noch Traina. Was sonst im Hintergrund noch war, wissen die wenigsten, und ja, es gibt immer verschiedene Versionen. Auch über das Un-sportliche.

 

Egal, es ist, wie es ist. Wir werden irgendwann einen neuen Trainer haben und Scheiblehner wird eine Ära in der Vorwärts-Chronik sein, mit Licht und Schatten. Schade, dass er sich seinen eigenen Abgang so versaut hat, aber er scheint generell ein "Hinter mir die Sintflut"-Typ zu sein. Wo er jetzt hingeht, das ist seine Sache, mir ist er wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.