Trainerdiskussion


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Old_Styria schrieb Gerade eben:

Das Problem ist nur dass es auch niemand interessiert was für die Fans eine Rolle spielt. Ich verstehe auch nicht wieso das für dich interessant ist? Wird irgendetwas anders ob Scheiblehner das Opfer ist oder der Vorstand? Ist doch komplett wurscht. Ich freue mich auf die Präsentation eines neuen Trainers. Es war Stagnation erkennbar, bzw. wurde die Mannschaft im Frühjahr von Spiel zu Spiel schwächer, mit dem negativen Höhepunkt in Amstetten. Deshalb immer Vorwärts mit neuen Kräften.

Da sind jetzt ein paar Sachen drin.

Zum ersten, nennen wir es meine Befindlichkeit. Wenn Präsi und Traina eine haben, dann darf ich auch! Das war einfach ein Schock gestern, und mit einer Erklärung ist der halt viel einfacher zu verarbeiten. Mir wird zwar ein Gemüt wie ein Fleischerhund nachgesagt, aber irgendwo haben wir doch alle ein empfindsames Seelchen, das gestreichelt werden will.
Und mir ist schon klar, dass nicht der ICH irgendwen interessiert, aber z.B. der Rabauke den Scheibi schon, zumindest so viel, dass er ihn anruft. Hätt er auch nicht müssen, oder? Und da sitzen ein paar hundert oder tausend Fans draußen (je nachdem, wie man sie definieren will), die sich seit gestern die Augen reiben und denken "Häh, was war da jetzt los?" Denen tut es sicher auch ganz gut, wenn man was erklärt, und das kann auch nur wieder für den Verein gut sein.
Es soll ja schon in ähnlichen Fällen zu bösen Choreos und Transparenten gekommen sein, die dann wiederum wem nicht geschmeckt haben - selbstverständlich net bei uns!

Das andere ist die Form der Mannschaft. Glaubst du wirklich, dass die so schlecht ist? I net!
Wir haben jetzt ein paar gute Spieler, die verletzt sind, und nicht die Qualität auf der Bank sitzen, die das so leicht ersetzt. Ein Pasic ist kein Zweitligaspieler wie ein Gabriel! Der brauchert eigentlich noch ein paar Jahre. Uns geht jetzt die Luft aus, und zwar nicht den einzelnen Spielern, sondern dem Team als ganzes.
Dann waren das, bis auf Horn und Amstetten, jetzt verdammt gute Gegner - Ried, Liefering, Wr. Neustadt - die ganz vorne mitspielen. Und wir haben wenigstens eine Halbzeit mit ihnen mitgehalten. Wennst dich erinnerst, im Sommer haben wir auch nach 4 Spielen genau 1 Punkterl gehabt. Und dann eine tolle Herbstsaison, gegen AM übrigens auch verloren. Trotzdem noch von Platz 16 auf 14 vorgeschoben, um ein Haar auf 13.

Ja, AM war ein negativer Höhepunkt. Der erste! Deswegen versteh ich net, warum Schlager und Scheiblehner da beide die Nerven weggeschmissen haben. Scheibi hätte sachliche Kritik aushalten müssen, er hat eh selber gewusst, was er für Sch... gebaut hat. Und Schlager hätte sie sachlich halten müssen.

Aber in einem geb ich dir recht - es ist jetzt, wie es ist, und Scheiblehner kommt nicht mehr wieder. Deswegen nach vorne schauen und um jeden Punkt kämpfen. Und für uns heißt es, auf den Platz gehen und dem neuen Trainer, wer auch immer es sein wird, vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wichtig ist dass der verein draus lernt und sportdirektorposten und trainerposten getrennt neu besetzt! das wäre ein wichtiger schritt in die professionalisierung! und mir wäre wichtiger, dass da auch geld in die hand genommen wird - notfalls weniger für spieler! 

auch würde ich mir wünschen, dass die mannschaft auch spielerisch entwickelt wird! das hat scheiblehner in 4 jahren nicht geschafft - das ist objektiv betrachtet auch nicht zu bestreiten und das ist seine verantwortung! es gab nur eine taktik - hoch nach vorne und auf den zweiten ball pressen! das ist meiner meinung nach zu wenig! und die ausrede, es ist kein geld da lasse ich nicht gelten, denn es gibt vereine mit ähnlichen budget, die spielerisch um klassen stärker sind als wird! 

ein max babler (vereinslos) zusammen mit einem erfahrenen sportdirektor wäre vielleicht eine interessante kombination! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 32 Minuten:

wichtig ist dass der verein draus lernt und sportdirektorposten und trainerposten getrennt neu besetzt! das wäre ein wichtiger schritt in die professionalisierung! und mir wäre wichtiger, dass da auch geld in die hand genommen wird - notfalls weniger für spieler! 

auch würde ich mir wünschen, dass die mannschaft auch spielerisch entwickelt wird! das hat scheiblehner in 4 jahren nicht geschafft - das ist objektiv betrachtet auch nicht zu bestreiten und das ist seine verantwortung! es gab nur eine taktik - hoch nach vorne und auf den zweiten ball pressen! das ist meiner meinung nach zu wenig! und die ausrede, es ist kein geld da lasse ich nicht gelten, denn es gibt vereine mit ähnlichen budget, die spielerisch um klassen stärker sind als wird! 

ein max babler (vereinslos) zusammen mit einem erfahrenen sportdirektor wäre vielleicht eine interessante kombination! 

Die spielerische Entwicklung hängt aber auch immer am Spielermarterial und wenn man da nicht bei den besseren ist, dann kannst ja nur mit einem ganz simplen Plan ans Werk gehen und den Rest kannst du dir erkämpfen.   Wir haben alle im Herbst gesehen was passiert wenn du mitspielen möchtest und Woche für Woche in Schönheit stirbst.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
klicksderschlaubär schrieb vor 3 Minuten:

Die spielerische Entwicklung hängt aber auch immer am Spielermarterial und wenn man da nicht bei den besseren ist, dann kannst ja nur mit einem ganz simplen Plan ans Werk gehen und den Rest kannst du dir erkämpfen.   Wir haben alle im Herbst gesehen was passiert wenn du mitspielen möchtest und Woche für Woche in Schönheit stirbst.... 

und wer ist für das spielermaterial verantwortlich? stimmt der trainer und sportdirektor in personalunion! amstetten hat das selbe budget wie wir und trotzdem spielen sie einen fußball, der mehr als nur nach vorne dreschen ist! 

ich rede auch nicht nur von der zweiten liga! scheiblehner hat noch nie anders spielen lassen, sogar als wir "nur" in der regionalliga waren! 

ich finde vieles positiv an der zeit von scheiblehner, aber das kritisiere ich wirklich an ihm! die spiele waren zwar oft spannend und es wurde beherzt gekämpft, aber spielerisch nur vereinzelnd ansehbar! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So ungefähr sagt's der Halbe ja auch.

klicksderschlaubär schrieb vor 3 Minuten:

Die spielerische Entwicklung hängt aber auch immer am Spielermarterial und wenn man da nicht bei den besseren ist, dann kannst ja nur mit einem ganz simplen Plan ans Werk gehen und den Rest kannst du dir erkämpfen.   Wir haben alle im Herbst gesehen was passiert wenn du mitspielen möchtest und Woche für Woche in Schönheit stirbst.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 25 Minuten:

und wer ist für das spielermaterial verantwortlich? stimmt der trainer und sportdirektor in personalunion! amstetten hat das selbe budget wie wir und trotzdem spielen sie einen fußball, der mehr als nur nach vorne dreschen ist! 

ich rede auch nicht nur von der zweiten liga! scheiblehner hat noch nie anders spielen lassen, sogar als wir "nur" in der regionalliga waren! 

ich finde vieles positiv an der zeit von scheiblehner, aber das kritisiere ich wirklich an ihm! die spiele waren zwar oft spannend und es wurde beherzt gekämpft, aber spielerisch nur vereinzelnd ansehbar! 

Stimmt ja auch so... Insgesamt war man zu naiv, weil man geglaubt hat man reißt was ohne Kadermaßnahmen.

Scheiblehner hatte schon einen Plan vom Fußball, nur hat er sich oft in Spieler, mit seinen falschen Hoffnungen, verrannt, die diesen nicht umsetzen konnten. Dann ist er immer wieder beim "erkämpfen" gelandet. 

Als sportlich Verantwortlicher, aller Illusionen beraubt, ist es schwer wenn man dann auch noch auf das eigene Mismanagement hingewiesen wird. Das muss man sich dann erst einmal selbst eingestehen ohne beleidigt zu sein oder es persönlich zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

 es gab nur eine taktik - hoch nach vorne und auf den zweiten ball pressen! das ist meiner meinung nach zu wenig! 

Das ist nicht wirklich richtig. Hoch nach vorne wurde hauptsächlich in diesem Frühjahr gespielt. Im letzten Herbst und vor allem in der RLM spielte unsere Mannschaft teilweise wirklich gut von hinten raus. Insbesondere nach Kensy, der wirklich nur blind hoch nach vorne spielen ließ, eine echte Wohltat. Danach hatten wir zwar Dimic-Djokic, aber das war eine Liga tiefer.

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

und wer ist für das spielermaterial verantwortlich? stimmt der trainer und sportdirektor in personalunion! amstetten hat das selbe budget wie wir und.......

........keine 1b, den gesamten Nachwuchs in Spielgemeinschaften abgeschoben. Also ein bisserl a anderes Konzept als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Eben war im Radio folgendes sinngemaß über Scheiblehners Rücktritt zu hören:

"Es sei zu einem Vertrauensbruch seitens des Vorstandes gekommen, der Spieler ohne sein Wissen über die "Trainertätigkeit" befragt hätte. Die Spieler hätten ihn über diese Befragung benachrichtigt und das sei der Grund des kollektiven Rücktritts gewesen!"

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Juvenal schrieb vor 7 Minuten:

Eben war im Radio ein Statement über Scheiblehners Rücktritt zu hören:

"Er spricht von einem Vertrauensbruch seitens des Vorstandes, der Spieler ohne sein Wissen über die "Trainertätigkeit" befragt hätte. Die Spieler hätten ihn über diese Befragung benachrichtigt und das sei der Grund des kollektiven Rücktritts gewesen!"

:D wenns das der Grund sein sollte ists wirklich lächerlich, eine läppische Lappalie.

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Pride of Steyr schrieb vor 48 Minuten:

:D wenns das der Grund sein sollte ists wirklich lächerlich, eine läppische Lappalie.

Zu Vollständigkeit halber: Der Sprecher in Radio OÖ erwähnte auch noch, dass der Vorstand eine Befragung in dieser Form nicht gemacht hätte!

Jetzt darf spekuliert werden!  :D

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Juvenal schrieb vor 27 Minuten:

Zu Vollständigkeit halber: Der Sprecher in OÖR erwähnte auch noch, dass der Vorstand eine Befragung in dieser Form nicht gemacht hätte!

Jetzt darf spekuliert werden!  :D

Ein Trauerspiel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.