Transfernews


misfit

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Pauline Bremer wechselt von Manchester City zu Wolfsburg. Pernille Harder hatte ein Angebot von einem englischen Verein der bereit war € 300.000 Ablöse zu zahlen, das wäre ein neuer Rekord im Frauenfußball gewesen, Wolfsburg hat abgelehnt. Harder bleibt also noch mindestens eine Saison. Ewa Pajor hat heute bis 2023 verlängert. Das bedeutet nächste Saison spielen Harder, Bremer, Pajor, Jakabfi und Janogy bei den Wölfinnen im Sturm. Derzeit das stärkste Line-up im Klubfußball.

Mit Lea Schüller und Klara Bühl wechseln die zwei größten deutschen Sturmtalente zu Bayern München.

Sarah Bouhaddi, langjährige Torfrau von Lyon, wechselt in die USA zu den Utah Royals. Es ist noch nicht offiziel, aber man geht davon aus das Dzsenifer Marozsan Lyon ebenfalls Richtung Utah verlassen wird. Als Ersatz haben sie sich bereits Sara Björk Gunnarsdottir von Wolfsburg gesichert. Der Ersatz für Bouhaddi wird vermutlich von einem spanischen Verein kommen, es ist aber noch nicht sicher wen genau sie holen werden.

1. FFC Frankfurt wird nach dieser Saison bei Eintracht Frankfurt eingegliedert und spielt in Zukunft unter diesem Namen. Sie haben sich die Dienste der derzeitigen Nummer 1 im deutschen Tor gesichert. Neben Klara Bühl verliert der SC Freiburg also auch Merle Frohms. Ein sehr guter Wechsel für Frankfurt, denn das Tor war diese Saison Frankfurts größte Baustelle. Mit einer besseren Torfrau hätten sie wohl den einen oder anderen Punkt mehr geholt.

Phil Neville, der 7 seiner 11 letzten Spiele verloren hat, wird seinen Vertrag als englischer Teamchef, der im Juli 2021 ausläuft, nicht verlängern. Das ist während der Olympischen Spiele, wo er eigentlich Team GB  coachen soll. Wer Neville´s Nachfolger als englischer Teamchef wird, und wer Team Great Britain bei der Olympiade betreut, steht noch nicht fest. Seit er das Nationalteam übernommen hat wurden die Leistungen permanent schlechter. Es ist also kein Wunder dass er den Hut nehmen muss. Keine gute Situation, ein Jahr vor der Heim-EM.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Neben Toptorjägerin Prasnikar hat auch Kapitänin Zadrazil sämtliche Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Bei Prasnikar kommt das nicht unerwartet, die gehört für mich zu den stärksten Stürmerinnen weltweit,  dass die von einem Verein der derzeit in der Bundesliga nur Mittelklasse ist nicht gehalten werden kann war klar. Dass aber auch Zadrazil nach vier Jahren in Potsdam noch einmal eine neue Herausforderung sucht kommt für mich überraschend, da sie dort im Mittelfeld die Fäden zieht und dementsprechend sehr hoch angesehen ist. Ich finde ihre Entscheidung jetzt aber eine neue Herausforderung zu suchen sehr gut. Hoffentlich findet sie einen starken Verein bei dem sie auch immer gesetzt ist.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lara Prasnikar wechselt zu Eintracht Frankfurt. Für mich sehr überraschend, ich hatte fest damit gerechnet dass sie zu einem Spitzenclub im Ausland wechselt. Überraschend auch deswegen weil Frankfurt gerade im Sturm bereits sehr gut besetzt ist, ich habe eher damit gerechnet dass sie sich in der Verteidigung verstärken werden, machen sie aber vermutlich noch. Mit Prasnikar und Frohms haben sie jedenfalls sehr starke Spielerinnen geholt, offenbar ist man bei Eintracht Frankfurt jetzt auch endlich bereit in den Frauenfußball zu investieren. Sie hatten ja bereits ein Frauenteam, dass aber in einer unteren Liga spielt. Da sie sich jetzt mit dem 1. FFC Frankfurt vereinen sind sie ab nächster Saison in der Bundesliga, und wollen in Zukunft wohl auch in die Champions League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nina Burger, ÖFB-Rekordtorschützin und bisherige Kapitänin von Neulengbach, beendet ihre Karriere. Die Kapitänin des U17 Nationalteams Patrizia Pfanner vom FFC Vorderland, die auch die ÖFB Frauen Akademie in St. Pölten besucht und deshalb fast nie am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, wechselt dafür nach Niederösterreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jennifer Klein konnte sich in der ersten Mannschaft von Hoffenheim leider nie richtig durchsetzen und wechselt nach zwei Jahren in Deutschland wieder zurück nach St. Pölten. Sie ist erst 20, vielleicht klappt es ja in Zukunft noch mit einer Karriere im Ausland.

Obwohl die Transfers von Sarah Bouhaddi und Dzsenifer Marozsan zu den Utah Royals schon als fix galten, kommt es jetzt aufgrund der Corona Epidemie doch nicht dazu. Nächste Woche soll in den USA ein Turnier mit ingesamt 25 Spielen starten, die werden alle im gleichen Stadion gespielt. Die NWSL Teams befinden sich in Hotels unter Quarantäne, allerdings hat es bereits positive Tests gegeben. Ob dieses Turnier nach Plan startet, und vor allem ob und wann es mit einem normalen Ligabetrieb weitergeht, ist völlig offen. Gut möglich dass es nach diesem Turnier heuer gar keine Spiele mehr in den USA geben wird. Deshalb haben beide ihre Verträge bei Lyon verlängert, angeblich sogar gleich um mehrere Jahre.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.