Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

„Benjamin ist ein flexibler Stürmer, der allein im Zentrum, aber auch als zweite Spitze oder auf dem Flügel spielen kann. Er hat bei Hannover 96 die Vorbereitung absolviert, ist körperlich gut drauf“, versicherte Austria-Coach Robert Micheu und fügte hinzu: „Jetzt geht es darum, ihn schnell zu integrieren. Wir haben uns sehr um den Spieler bemüht und ich bin froh, dass er sich für die Austria entschieden hat.“

@Simon96 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Hat diese Saison so ziemlich alles auf den offensiven Postionen gespielt. Hauptsächlich aber als Rechter Flügel. Letzte Saison war er aber als Spitze am effizientesten. In 18 Spielen (als MS) gelangen ihm 12 Scorerpunkte (einer davon in der BuLi). Äußerst spannende Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 54 Minuten:

Anscheinend liest hier auch der Sportdirektor mit:D

In der 7.Minute Torvorlage durch Hadzic, die Aktion gefällt mir schon mal. Könnte mir vorstellen dass er doch etwas Tempo und Schnelligkeit in unser Offensivspiel bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da bin mal gespannt. Grundsätzlich klingt die Verpflichtung ja ganz vielversprechend und nicht uninteressant. Aber ein Marktwert von 100.000? (egal was man davon hält, als grobe Orientierung kann man die Zahlen mE schon nehmen) und sehr jung. Ob er uns sofort weiterbringen kann ? Erinnert mich tatsächlich alles ein wenig an Dzalto. Wunder sollten wir uns jedenfalls keine erwarten (erhoffen kann man sie ja). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nachwuchsspieler werden auf tm.at nie hoch geratet. Schau dir die Kader der Zweitvertretungen diverser Bundesligisten in Schland an. Abgesehen davon, dass man auf diese Marktwerte generell wenig geben sollte. Vor allem auf unserem Niveau.

Zu Dzalto sehe ich wenige Parallelen. Dieser war zum Zeitpunkt des Transfers ein halbes Jahr vereinslos und schon davor ein fast gescheiterter Profi. Aber ja, üben wir uns in Geduld. ;)

 

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebe euch ja recht. Trotzdem hatte Aydin 225 (war davor schon auf 350) und Zetteter 350. Ekincier und Dzalto lagen bei 100.000. Selbst Schnecke lag bei 125 und war sogar schon höher (beim dem Speed müsste der Deckel bei 650,— Euro liegen). Freissegger z.B. liegt bei 200. Eines ist klar, als großes Talent gilt er in D nicht (mehr), sonst wäre er maximal verliehen worden. Verstehe ich übrigens auch nicht ganz. Man hätte sich ja durchaus um 2,3 wirklich spannende Leihspieler bemühen können. Kontakte sollte man ja haben. 
P.S.:  Ich habe übrigens gehört, dass Imhof diese Woche bei Melissa Naschenweng, Hansi Hinterseer und Mandi von den Bambis wegen dem Weihnachtssingen vorstellig war. Ob es stimmt weiß ich nicht, wundern würde es mich aber nicht. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Klagenfurt23 schrieb vor 27 Minuten:

350.000€ und somit wsl einer der teuersten Torhüter in der Liga 

Der war halt davor 3er Goalie bei Werder. Aber ja, der Vergleich is unpassend.

klagenfurter35 schrieb vor 27 Minuten:

Ich gebe euch ja recht. Trotzdem hatte Aydin 225 (war davor schon auf 350) und Zetteter 350. Ekincier und Dzalto lagen bei 100.000. Selbst Schnecke lag bei 125 und war sogar schon höher (beim dem Speed müsste der Deckel bei 650,— Euro liegen). Freissegger z.B. liegt bei 200.

Freissegger ist eh ein gutes Beispiel. Der war nämlich am Anfang der Saison bei 75k. Aydin war Stammspieler in der 3. Liga, also mit einem Nachwuchsspieler schwer vergleichbar. Aber ja, wenn die Marktwerte die Grundlage für deinen Fußball-Sachverstand bilden, dann sei dir das natürlich unbenommen Spieler danach zu bewerten und nicht nach ihren Leistungen am Platz oder zumindest deren Statistiken.

Zitat

Eines ist klar, als großes Talent gilt er in D nicht (mehr), sonst wäre er maximal verliehen worden. 

Ja, weil große Talente von deutschen Bundesligisten für gewöhnlich in die 2. Liga in Österreich verliehen werden. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 7 Minuten:

Freissegger ist eh ein gutes Beispiel. Der war nämlich am Anfang der Saison bei 75k. Aydin war Stammspieler in der 3. Liga, also mit einem Nachwuchsspieler schwer vergleichbar. Aber ja, wenn die Marktwerte die Grundlage für deinen Fußball-Sachverstand bilden, dann sei dir natürlich unbenommen Spieler danach zu bewerten und nicht nach ihren Leistungen am Platz oder zumindest deren Statistiken.

Ja, weil große Talente von deutschen Bundesligisten für gewöhnlich in die 2. Liga in Österreich verliehen werden. Hihi.

Geh komm, bitte keine grundlosen Anfeindungen.
Erstens habe ich dir ja recht gegeben und die bedingte Aussagekraft der TM-Werte nicht bestritten. Ich habe einfach nur Vergleiche genannt. Bei denen deckte sich übrigens das Verhältnis Marktwert und Potential/Können letztlich ganz gut. 
Zweitens, wer spricht von großen Talenten der Bundesliga? Hannover96 spielt zudem 2 wie du wohl weißt. Und was unseren neuen Stürmer betrifft. Klar warten wir ab und drücken ihm und uns die Daumen, dass er sein Talent, das er bei der Ausbildung haben dürfte, rasch entfalten kann. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.