Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Simon96 schrieb vor 18 Stunden:

Darauf gibt es eigentlich auch keine Antwort. Alle unsere Spieler haben genug Qualität um in der zweiten Liga mindestens bestehen zu können. Da wir aber oben bzw. um den Aufstieg mitspielen, könnte man Steinwender (scheint wohl fix zu sein,da wieder nicht im Kader), von Haacke (hat sich vermutlich selbst mehr Spielzeit erwartet) und Ekincier (auch wegen der Spielzeit, andererseits hat er mir gestern garnicht mal so schlecht gefallen) austauschen.

 

Hinten nach hätte ich dem Zacke und dem Van Haacke mehr Spielzeit gegeben.

Zacke kann den Pass in die Tiefe wie kein zweiter von uns.Hütter war in den letzten Spielen komplett platt.Rusek hätte ich auch mehrmals eine Pause gegeben und Van Haacke eingesetzt.Für Pelko haben wir derzeit leider keine Alternative.Sehr positiv ist dafür Zubak in Erscheinung getreten.Ein zwei gute Außenspieler wären nicht so schlecht fürs Frühjahr.Markoutz würde ich wieder mehr über Links einsetzen.

Die Trainer und der Verein werden sich hoffentlich die gleichen Gedanken machen wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Hinten nach hätte ich dem Zacke und dem Van Haacke mehr Spielzeit gegeben.

Zacke kann den Pass in die Tiefe wie kein zweiter von uns.

Von Haacke hat mich im Heimspiel gegen Amstetten schon ein wenig enttäuscht. Bin schon neugierig ob er bleiben wird.

Das Zakany kein einziges Mal in der Startelf war ist für mich eigentlich ein Wahnsinn. Das er es immer noch drauf hat zeigen alleine schon seine 3 nicht unwichtigen Torbeteiligungen im Herbst. Standardsituationen sowie den letzten bzw. vorletzten Pass zum Tor kann er tatsächlich wie kein anderer in der Mannschaft.

patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Für Pelko haben wir derzeit leider keine Alternative.

Gehe davon aus dass sich Nicht im Tor durchsetzen wird.

patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Die Trainer und der Verein werden sich hoffentlich die gleichen Gedanken machen wie ich.

Auf jeden Fall, wird in der heutigen Kleinen Zeitung eh schon leicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Simon96 Großteils Zustimmung, glaube aber nicht dass sich NIcht (ma dieser Name :fuckthat:) nach dem Herbst gegen Pelko durchsetzt. Wenn auf der Position was passiert, dann ist es ein eneuer Goalie. 

Zake könnte ruhig ein bissi mehr spielen und Micheu ruhig ein bissi wenig sudern und schimpfen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 22 Stunden:

Spieler aus der zweiten Reihe also. Wir haben qualitativ die vmtl. beste Defensive der Liga. Wir haben ein extrem starkes Mittelfeld, wo selbst Spieler wie eben Steinwender und zum Teil Zake nicht einmal zum Zug kommen (sicher auch nicht ganz gerechtfertigt). Ein Von Haacke ist genau ein solcher Spieler der hier ja anscheinend gefordert wird und selbst der kommt nicht einmal zu Kurzeinsätzen. Du wirst keinen Spieler mit besseren Referenzen als Von Haacke finden, der gewillt ist in die 2. Liga zu wechseln. Wir haben kein Problem mit der Qualität unseres Kaders, dieser ist nämlich sicher nicht schlechter als der, der WSG beispielsweise.

Nicht auf dich bezogen, aber weil es ja auch von anderen angesprochen wurde:

Das Problem ist eher Micheu und auch ich sehe die kontinuierliche Verschlechterung in den vergangenen Runden. Micheu wird im Winter gefordert sein, sich etwas einfallen zu lassen - man MUSS endlich variabler werden. Das negiere ich nicht. Nur verstehe ich nicht, warum es tatsächlich Leute gibt die eine Entlassung fordern. Wir haben nichtsdestotrotz die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte seit der Neugründung gespielt. Wir erlitten im Kalenderjahr 2019 in 31 Spielen 2 (!!) Niederlagen. Wir schossen 61 Tore, sprich gleich viele wie Lustenau und die können sogar auf den besten Stürmer der Liga vertrauen und wir kassierten die zweitwenigsten Tore. Jede Forderung nach einer Trainerentlassung ist vollkommen hirnrissig und verfehlt.

Wenn die Mannschaft tatsächlich so stark ist, frage ich mich, warum wir die letzten 6,7 Runden fast durchwegs so einen Müll runtergespielt haben. Die Vereinsführung hätte jedenfalls rechtzeitig nach den ersten 2,3 schwachen Spielen (egal ob gewonnen oder nicht) Micheu auf den Zahn fühlen müssen. Offensichtlich spielen wir zu wenig variantenreich und auch der Einsatz hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Alleine die jeweiligen ersten Halbzeiten bei den meisten Heimspielen waren Verarsche genug für ein gehöriges Donnerwetter. Wenn nicht vom Trainer, weil der die Schuld bei den Schiris, dem Sonnenstand, zu engen Dressen oder sonst wo sucht, dann hat, nach solchen Vorstellungen wie gestern, der Präsident in die Kabine zu knallen und den Primadonnen gehörig die Leviten zu lesen. Die Vereinsführung steckt ein Vermögen in die Truppe und versucht endlich gute Rahmenbedingungen zu schaffen, da darf es kein überhebliches, lustloses 80 Prozent Gekicke geben. Wie indisponiert wir in letzter Zeit bspw. hinten agieren ist  erschreckend. Beste Verteidigung der Liga? Ja das war mal so, aber wir bauen halt leider massivst ab. In Summe gebe ich zu, dass es echt nicht leicht ist, richtig auf die Situation zu reagieren. Jedenfalls ist die Führung zumindest gefordert von Micheu sofort eine umfassende Analyse inkl. einem exakten Konzept, wie er wieder einen Umschwung erreichen will, einzufordern. Überzeugen seine Ansätze nicht, gehört nach den Bankrotterklärungen gegen die Violets ein Schlussstrich gezogen. Am Spielersektor sind wir uns vermutlich einig, dass uns nur richtige Verstärkungen weiterhelfen würden. Das ist primär eine finanzielle Frage und davon abhängig, wie sehr man sich noch Chancen ausrechnet. Klar könnten wir u.a. einen Top-Goalie,1,2 starke Außenverteidiger (falls Kennedy ev. nicht fit wird auch einen IV) und ev. einen Top-Stürmer brauchen. Selbst im Mittelfeld kann man nichts ausschließen.  Vertrauensbonus hat sich von der aktuellen Stammelf kaum einer (mehr) verdient, bzw. haben sie diesen mittlerweile voll verspielt.  Eines ist für mich jedenfalls sonnenklar. Verlässt man sich darauf, dass die Welt im Frühjahr sowieso wieder anders aussieht, können wir den Aufstieg definitiv abschreiben. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die Mannschaft tatsächlich so stark ist, frage ich mich, warum wir die letzten 6,7 Runden fast durchwegs so einen Müll runtergespielt haben.

Natürlich ist sie dennoch stark. Form =/= Qualität.

Zitat

Die Vereinsführung hätte jedenfalls rechtzeitig nach den ersten 2,3 schwachen Spielen (egal ob gewonnen oder nicht) Micheu auf den Zahn fühlen müssen. Offensichtlich spielen wir zu wenig variantenreich und auch der Einsatz hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Alleine die jeweiligen ersten Halbzeiten bei den meisten Heimspielen waren Verarsche genug für ein gehöriges Donnerwetter. Wenn nicht vom Trainer, weil der die Schuld bei den Schiris, dem Sonnenstand, zu engen Dressen oder sonst wo sucht, dann hat, nach solchen Vorstellungen wie gestern, der Präsident in die Kabine zu knallen und den Primadonnen gehörig die Leviten zu lesen. Die Vereinsführung steckt ein Vermögen in die Truppe und versucht endlich gute Rahmenbedingungen zu schaffen, da darf es kein überhebliches, lustloses 80 Prozent Gekicke geben. Wie indisponiert wir in letzter Zeit bspw. hinten agieren ist  erschreckend.

Stimme ich dir zu. Nur, dass ich eben die Verantwortung zu einem Großteil bei Micheu und dem Trainerteam sehe. Er ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in kein Formtief fällt bzw. wenn dann dafür Verantwortlich adäquat darauf zu reagieren. Ich glaube, dieses "lustlose Gekicke" am Freitag rührt daher, dass wir einfach seit dem Auswärtsspiel gegen den FAC kein Match mehr kontrollieren konnten. Diese Mannschaft ist durch und durch frustriert und liefert dementsprechend wenig. Das heißt selbstverständlich nicht, dass einzelne Spieler auf einmal das Kicken verlernt haben.

Zitat

Beste Verteidigung der Liga? Ja das war mal so, aber wir bauen halt leider massivst ab.

Siehe erstes Zitat. Nominell ist es die stärkste Defensive.

Zitat

In Summe gebe ich zu, dass es echt nicht leicht ist, richtig auf die Situation zu reagieren. Jedenfalls ist die Führung zumindest gefordert von Micheu sofort eine umfassende Analyse inkl. einem exakten Konzept, wie er wieder einen Umschwung erreichen will, einzufordern.

Das wird wohl so geschehen. Ich denke eine Kurzschlussreaktion am Freitag wäre völlig deplatziert gewesen. Micheu muss liefern und das weiß er. Gemeinsam mit Martin Lassnig sollte es klappen in der Winterpause darauf zu reagieren. Immerhin hat er heute in der Kleinen Zeitung ähnliches durchklingen lassen.

Zitat

Überzeugen seine Ansätze nicht, gehört nach den Bankrotterklärungen gegen die Violets ein Schlussstrich gezogen. 

Ich traue Micheu Veränderungen zu. Ihm zu drohen wäre sicher nicht richtig.

Zitat

Am Spielersektor sind wir uns vermutlich einig, dass uns nur richtige Verstärkungen weiterhelfen würden. Das ist primär eine finanzielle Frage und davon abhängig, wie sehr man sich noch Chancen ausrechnet. Klar könnten wir u.a. einen Top-Goalie,1,2 starke Außenverteidiger (falls Kennedy ev. nicht fit wird auch einen IV) und ev. einen Top-Stürmer brauchen.

Woher eigentlich diese Mär der fehlenden Außenverteidiger? Weil es @xredschix im Spieltagsthread in den Raum geworfen hat? Freissegger und Moreira habt ihr aber diese Saison schon spielen gesehen oder? Maximal einen Back-Up für Moreira lass ich mir einreden. Jaritz ist definitiv kein Außenverteidiger. P. Gezos als Back-Up für rechts ist mehr als ausreichend. Freissegger auf die Bank zu verbannen wäre ein Witz.

Zitat

Selbst im Mittelfeld kann man nichts ausschließen.  Vertrauensbonus hat sich von der aktuellen Stammelf kaum einer (mehr) verdient, bzw. haben sie diesen mittlerweile voll verspielt. 

Was kann man nicht ausschließen? Zake spielt ja selbst nicht einmal trotz hervorragender Leistungen. Von Haacke hatte bis auf einen Kurzeinsatz gar keine Chance. Wir rotieren ja selbst mit den Spielern die wir zurzeit haben kaum. Verspielt hat sich niemand etwas. Wir spielten einfach jede. Runde. Gleich. Gleiches System, gleiche Aufstellung (ausg. Verletzungsausfälle), gleicher Spielverlauf. Dementsprechend war es für jeden Gegner gegen Ende hin klar, wie wir auftreten würden. @Tintifax1972 hat es im Spieltagsthread eh gut zusammengefasst. Dieses Ergebnis war einfach nur eine Frage der Zeit.

Zitat

 Eines ist für mich jedenfalls sonnenklar. Verlässt man sich darauf, dass die Welt im Frühjahr sowieso wieder anders aussieht, können wir den Aufstieg definitiv abschreiben. 

Was erwartest dir jetzt? Ein bissl Symbolpolitik von Vereinsseite? Drei Spieler abgeben und zwei neue holen?

Solange es keinen Bedarf gibt, wird auch niemand geholt werden, sollte man Steinwender und co. abgeben, wird es Verstärkungen geben. Das hat nix mit Hoffnung oder Gutmenschentum zu tun, sondern mit einer ruhigen und rationalen Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor einer Stunde:

Freissegger auf die Bank zu verbannen wäre ein Witz.

Wenn wir statt dem einen holen würden, dann nehme würde ich das schon aus dem Blickwinkel das Nationalteams meinem eigenen Verein sehr übel nehmen. Freissegger wird jetzt von Halbsaison zu Halbsaison stärker werden, den auf die Bank zu setzen wäre net nur ein Witz sondern Wahnwitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 7 Stunden:

Von Haacke hat mich im Heimspiel gegen Amstetten schon ein wenig enttäuscht. Bin schon neugierig ob er bleiben wird.

Das Zakany kein einziges Mal in der Startelf war ist für mich eigentlich ein Wahnsinn. Das er es immer noch drauf hat zeigen alleine schon seine 3 nicht unwichtigen Torbeteiligungen im Herbst. Standardsituationen sowie den letzten bzw. vorletzten Pass zum Tor kann er tatsächlich wie kein anderer in der Mannschaft.

Gehe davon aus dass sich Nicht im Tor durchsetzen wird.

Auf jeden Fall, wird in der heutigen Kleinen Zeitung eh schon leicht angesprochen.

Artikel?Habe leider kein Abo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Artikel?Habe leider kein Abo.

Artikel ist leider noch nicht freigegeben.

Kurze Zusammenfassung:

Man fühlt sich fast von Fehlentscheidungen verfolgt, sollte ein Oberösterreichischer Schiedsrichter ein Austria Spiel pfeifen.

Sportdirektor Imhof sprach den Schiedsrichter in der Halbzeit gegen die Young Violets auf die Abseitsstellung vor dem Gegentor an. Daraufhin fuhr der Schiri ihn an, „wer er überhaupt sei“ und entzog ihm die Akkreditierung.

Ebenso verweigerte der Assistent Schüttengruber nach Schlusspfiff Austria Trainer Micheu den Handschlag.

Micheu spricht auch an, dass die verdiente Niederlage vielleicht gar nicht so schlecht sei, da man sich nun zusammensetzen wird und über Verstärkungen oder ein anderes Spielsystem nachdenken wird. Dennoch sollte man nicht vergessen was wir in diesem Jahr alles geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Großteils Zustimmung, glaube aber nicht dass sich NIcht (ma dieser Name :fuckthat:) nach dem Herbst gegen Pelko durchsetzt. Wenn auf der Position was passiert, dann ist es ein eneuer Goalie. 

In Normalform sehe ich Nicht vor Pelko. Ob sich auch das Trainerteam so entscheidet ist natürlich eine andere Frage. Sygo hätten wir auch noch, der ist aber offenbar wirklich zu schwach.

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Wir rotieren ja selbst mit den Spielern die wir zurzeit haben kaum. Verspielt hat sich niemand etwas. Wir spielten einfach jede. Runde. Gleich. Gleiches System, gleiche Aufstellung

Genau da sehe ich den Fehler. Gut im Nachhinein kann man das immer leicht behaupten aber mit ein wenig Rotation hätte man dem ganzen Abwärtstrend schon ein wenig entgegensetzen können. (Hab aber auch vor sicher einem Monat schon erwähnt dass ich gerne wieder mal Zakany und Zubak in der Startelf sehen möchte)

Pecirep, Markoutz und auch Aydin hätte man leicht 1-2 mal raus nehmen können. Dafür Zubak, Zakany und Greil rein. Das die es auch können wissen wir ja mittlerweile. Da hätte der Offensive sicher auch ein Steinwender gut getan, zeigte zu Saisonbeginn gute Leistungen. Statt Hütter oder Rusek vielleicht von Haacke mal einwechseln und nicht erst dann Startelf spielen lassen wenn Rusek gesperrt ist. 

Folglich könnten sich die Gegner dann doch nicht so leicht auf uns einstellen, wir wären weniger ausrechenbar (spielt Aydin oder Zakany oder gar beide? Spielen sie mit 2 Stürmer oder doch nur mit einem? Mit welche 6er spielen sie? Etc...). Damit würde man mit Sicherheit nicht die Mannschaft verunsichern oder zerreißen, im Gegenteil, der Konkurrenz Kampf um die Startelfplätze wäre plötzlich viel härter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 9 Minuten:

mich würd mal interessieren welche unserer spieler eurer meinung nach zur stammelf gehören sollten falls wir aufsteigen

Sollten wir tatsächlich aufsteigen würde ich einen klaren 1er Tormann (außer Nicht kristallisiert sich noch als solcher heraus), Außenverteidiger sowie Stürmer auf jeden Fall holen. Dazu 1-2 Flügelspieler, eventuell einen 6er. Das würde mMn locker reichen, in der IV sehe ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 3 Stunden:

mich würd mal interessieren welche unserer spieler eurer meinung nach zur stammelf gehören sollten falls wir aufsteigen

Moreira, Kennedy, K. Gezos, Freissegger, Rusek, Hütter, Aydin, Pecirep.  

Zusätzlich als Back-Up und mit Chancen auf Einsätze: Jaritz, Saravanja, Greil, Zubak und Zake. Bei Markoutz bin ich tatsächlich unschlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr gut klare Ansage auf eine (für uns) mE schwierige Frage! Ich gehe die Sache mal so an und sage, du hast jedenfalls keinen vergessen, der ev. das Zeug für einen Buli-Stammplatz hätte;-) Ich gehe auch ziemlich konform damit, dass wir die von dir genannten Spieler mit hoch nehmen könnten. Für die nicht genannten wäre die Bundesliga wohl nicht das richtige Betätigungsfeld. Schwierig wird es aber bei der Beurteilung, wer tatsächlich das Zeug für einen Stammplatz hätte. Auch wenn ich mich damit wieder mal unbeliebt mache, streiche ich jedenfalls gleich mal Freissegger aus. Nicht weil er mittelfristig nicht das Zeug dazu hätte, sondern weil er einfach noch nicht soweit ist. Bei den anderen, müsste man wohl mal abwarten, ob sie wieder in die Spur finden. Dass sie grundsätzlich das Zeug dazu hätten, haben sie alle wohl schon gezeigt. In der aktuellen Form hätten aber die wenigsten von Ihnen was in der Stammformation verloren. Ob wir uns aber tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen werden müssen, wird sich noch zeigen. Gelingt gegen Ried nicht der Befreiungsschlag können wir uns von solchen Spielereien wohl schon wieder verabschieden. Leider haben sich unsere zukünftigen „Bundesligastars“ mit den zuletzt gezeigten Leistungen in diese heikle Lage manövriert. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.