Kaderplanung 2019/20


Recommended Posts

Austrianer

Um ehrlich zu sein, wäre mir ein Aufstieg nächste Saison gar nicht mal so recht. Für die Vereinsentwicklung täte uns eine zusätzliche Zweitliga Saison um nachhaltiger und kontinuierlicher zu wachsen mMn besser.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Um ehrlich zu sein, wäre mir ein Aufstieg nächste Saison gar nicht mal so recht. Für die Vereinsentwicklung täte uns eine zusätzliche Zweitliga Saison um nachhaltiger und kontinuirlicher zu wachsen mMn besser.

Das würde ich auch so sehen, stark konsolidierten, gut mitspielen in der kommenden Saison, die Voraussetzungen dürften vorhanden sein. Und Klagenfurt war einst immer ein guter Boden für guten Fußball.

In " der Ruhe liegt die Kraft". Denke, es wird sich die Austria Dank den neuen Eigentümern gut weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

GAK in ihrer ersten Saison glaub ich nicht, der Sprung von RLM in die zweite Liga ist doch recht groß.

Sollte der Absteiger Innsbruck lauten, bezweifle ich auch dort, dass sie oben mitspielen, denen dürfte es finanziell nicht allzu gut gehen.

Austria Lustenau würd ich nicht unterschätzen, die spielen ein ganz passables Frühjahr, weiters hats da auch gerade erst einen Wechsel an der Vereinsspitze geben.

 

Dazu wird wohl noch eine Überraschungsmannschaft kommen die ziemlich lange oben mitspielt (KSV eventuell), wobei das nur ein Schuß ins Blaue ist.

Der GAK hat jetzt schon eine starke Mannschaft, wird darauf ankommen wen sie noch holen werden.

Bei Innsbruck stimm ich dir zu und sollte es Hartberg werden wäre ich mir auch nicht sicher ob die dann unbedingt wieder rauf wollen.

Hast recht, auf Lustenau habe ich vergessen, Kapfenberg wird sicher einige Abgänge (u.a. Sabitzer) haben.

Klar wäre es besser nichts überstürzen zu wollen, bin halt der Meinung je länger wir in der Liga sind, desto mehr Konkurrenz um den Aufstieg wird es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 45 Minuten:

GAK in ihrer ersten Saison glaub ich nicht, der Sprung von RLM in die zweite Liga ist doch recht groß.

Sollte der Absteiger Innsbruck lauten, bezweifle ich auch dort, dass sie oben mitspielen, denen dürfte es finanziell nicht allzu gut gehen.

Austria Lustenau würd ich nicht unterschätzen, die spielen ein ganz passables Frühjahr, weiters hats da auch gerade erst einen Wechsel an der Vereinsspitze geben.

 

Dazu wird wohl noch eine Überraschungsmannschaft kommen die ziemlich lange oben mitspielt (KSV eventuell), wobei das nur ein Schuß ins Blaue ist.

Liefering, zwar kein möglicher Aufsteiger, aber wird nächste Saison wohl auch wieder anders auftreten als in dieser Saison. Das könnten sehr enge Spiele werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 28 Minuten:

Liefering, zwar kein möglicher Aufsteiger, aber wird nächste Saison wohl auch wieder anders auftreten als in dieser Saison. Das könnten sehr enge Spiele werden.

Lieferung spielt heuer überraschend schwach/inkonstant, aber was ändert sich dort nächste Saison großartiges, dass sie "auch wieder anders auftreten werden"?

Ich sehe uns nächste Saison in den Top 3. Aber den Aufstieg kann und muss man ja nicht erzwingen. Ist zum jetzigen Zeitpunkt eh noch rein spekulativ, da wir weder unseren, noch den Kader der anderen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Lieferung spielt heuer überraschend schwach/inkonstant, aber was ändert sich dort nächste Saison großartiges, dass sie "auch wieder anders auftreten werden"?

Ich schätze Red Bull so ein, dass da im Trainerstab ordentlich (zum positiven) umstrukturiert wird. An den Spielern und deren Qualität liegt es mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das aydin bleibt halt ich für sehr realistisch ... denn ganz ehrlich gefällt er mir immer weniger gut ... hat sich bestimmt nicht für bessere klubs angeboten ... ich seh in ihm nicht viel mehr als den etwas flinkeren jüngeren zakany der aber nur einen fuß zum fussball spielen benutzt ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Mit Friesenbichler Kac Trainer, als Nachwuchschef wird es wahrscheinlich auch nichts werden,da müßte der Hr.Roth schon vorher gehen,wer weiß?

Wie man hört mehren sich die Stimmen bei unseren Vereinsverantwortlichen ihn abzulösen.!?

Gerüchtebörse ist eröffnet....

Du meinst wohl Friessnegger oder?

Wenn er es selber auch möchte wird er wohl kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 3 Stunden:

das aydin bleibt halt ich für sehr realistisch ... denn ganz ehrlich gefällt er mir immer weniger gut ... hat sich bestimmt nicht für bessere klubs angeboten ... ich seh in ihm nicht viel mehr als den etwas flinkeren jüngeren zakany der aber nur einen fuß zum fussball spielen benutzt ??‍♂️

Naja - das mit der (-nicht Beidbeinigkeit) ist mir nicht bewusst aufgefallen aber wenn ich mir seine Aktionen so aus dem Gedächtnis hole - dürfte schon stimmen.  Ansonsten gefällt er mir persönlich aber schon sehr  gut. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
xredschix schrieb vor 6 Stunden:

das aydin bleibt halt ich für sehr realistisch ... denn ganz ehrlich gefällt er mir immer weniger gut ... hat sich bestimmt nicht für bessere klubs angeboten ... ich seh in ihm nicht viel mehr als den etwas flinkeren jüngeren zakany der aber nur einen fuß zum fussball spielen benutzt ??‍♂️

Stimmt also den linken Fuß benützt er großteils wirklich nur damit er nicht umfällt! Fast bei jeder Flanke macht er zuerst den Haken nach rechts damit er auch den Ball mit dem rechten Fuß flanken kann! Finde auch das er seine Qualität die er in seinen ersten 2-3 wirklich starken Spielen gezeigt hat immer weniger oft bestätigen konnte! Vielleicht hilft es ihm auch eine komplette Vorbereitung dann im Sommer mitzumachen und er wird zum absoluten Leistungsträger nächste Saison - wer weiß ;)

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Salzburger Nachrichten soll sich Austria Wien für Pichler interessieren. 

Zitat

Benedikt Pichler gehört zu den Shootingstars der 2. Liga: Bei 19 Einsätzen für Austria Klagenfurt erzielte der Offensivspieler sieben Treffer und bereitete vier Tore vor. Der 21-Jährige, der erst im vergangenen Sommer vom Fußball-Westligisten Grödig nach Kärnten wechselte, spielt vor allem im Frühjahr groß auf und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass die Klagenfurter kurz vor dem Klassenerhalt stehen. Die starken Vorstellungen des Youngsters sind auch einigen Bundesligisten nicht verborgen geblieben. Laut SN-Informationen zeigt vor allem Austria Wien großes Interesse an dem Linksfuß. Die Wiener ließen Pichler mehrmals beobachten und sollen vom Können des Ex-Grödigers überzeugt sein. Erste Gespräche sollen positiv verlaufen sein, in den nächsten Wochen dürfte eine Entscheidung fallen. Austria Klagenfurt, dessen neuer Investor in den nächsten Jahren große Pläne mit dem Verein hat, will seinen Shootingstar aber nicht kampflos ziehen lassen und hofft noch auf einen Verbleib des gebürtigen Salzburgers.

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/ex-groediger-vor-wechsel-in-die-bundesliga-70497937

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.