Fredy Bickel tritt als Geschäftsführer Sport Ende Juni 2019 zurück


Doena

Recommended Posts

Gast
PeFe schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann nicht verstehe, dass hier noch einige der Meinung sind fb wäre ein guter sd gewesen.

der Typ war der unfähigste sd den wir je hatten. Danke für nix

Meint eh nur mehr @dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ImmerWiederRapidWien schrieb am 20.5.2019 um 18:17 :

Wie geht die Adresse? 

Würde ihm auch noch gern schreiben. 

 

Burschi schrieb am 20.5.2019 um 18:18 :

ich auch :davinci:

 

Zidane85 schrieb am 21.5.2019 um 08:47 :

Bickel, wie immer übrigens menschlich Top und vor allem korrekt! Hätte sich auch gleich schleichen und "hinter mir die Sintflut" sagen können. Aber er übergibt Barisic sauber und erledigt noch begonnene Deals lt. dem Kurier Artikel. Es zeigt auch, dass er wirklich alles für den Verein gegeben hat. Für mich ein echter Rapidler, wenn auch die Ehe unglücklich verlaufen ist! Schade, dass man keine gemeinsame Lösung mit Zoki angestrebt hat. Ich denke, er hätte noch einige positive Dinge im Verein weitergebracht. Mehr als die "tollen" Einflüsterer.

 

oestl schrieb am 21.5.2019 um 11:37 :

Wenn ich mir das Alter vom Kuhn anschaue dann hätte ich Bickel in dieser Position gesehen..

Da gibt leider noch einige ( nur Beispiele der letzten Zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PeFe schrieb vor 15 Minuten:

 

 

 

Da gibt leider noch einige ( nur Beispiele der letzten Zeit)

Damit sollte man halt in einem Diskussionsforum leben können, dass nicht alle einer Meinung sind. Ich bin halt nicht dafür EINER Person die gesamte Schuld für die sportliche Misere zu geben noch dazu wenn Verfehlungen schon weit vor Bickels Zeit stattgefunden haben. Dass wir in den letzten 30 Jahren nur von unserer Vergangenheit und Tradition leben, dafür kann er nichts. Auch nicht, dass wir schon vor der Red Bull Ära nichts nachhaltiges erschaffen haben und nur geglaubt haben, dass der Name Rapid reicht. Abgesehen davon hat der gewöhnliche Fan nur einen Bruchteil der Arbeit eines Sportdirektors im Blick. Aber ja schimpfen und sudern bringt uns garantiert weiter. Der nächstes ist dann wieder Kühbauer. Dabei muss doch gerade jetzt der alle schuldig alle raus Fraktion ein Viertel abgehen. Präsident weg, neuer Sportdirektor, voraussichtlich ein Großteil der Mannschaft und kein EC! Also ein wahres Fest für „neu ist immer besser“ Freunde! Bis dann halt auch ein 2. oder 3. Platz nicht mehr reicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Du hast Müller ja schnell verdrängt.

2x Abstiegskampf in drei Jahren hat auch Müller nicht geschafft. Auch, wenn dieser sehr von Zoki gelebt hat. Er hat damals bei Canadi schon viel zu lange zugeschaut (als Sportdirektor muss man das doch mitkriegen, was zwischen Mannschaft und Trainer los ist und gegebenfalls die Reißleine ziehen) und uns durch Zögern mitten in den Abstiegskampf geführt. Es folgte eine durchaus gute Saison, wo er aber anschließend nur katastrophale und sündteure Transfers tätigte (ich muss halt auch mal gestandene Spieler holen und nicht nur gescheiterte Talente) und merkte, dass in der Vorbereitung was schief läuft, aber auch nicht eingegriffen hat. Und so Dinge wie keine durchgehende Spielphilosophie (in knapp 2 1/2 Jahren hatte ich keinen Plan, wo wir mit ihm eigentlich hinwollen) lasse ich noch außen vor.

Er hatte sicher auch gute Transfers (Galvao, Boli) und hat auch mit Blick auf den Nachwuchs gearbeitet, aber unterm Strich steht eine negative Bilanz. Vor allem durch seine Millionentransfers sind wir jetzt in der Lage, dass wir kleinere Brötchen backen müssen und finanziell nicht sonderlich gut dastehen. Ob es in Zukunft Dinge geben wird, die man Bickel anrechnen kann, wird man sehen, ich bin nicht traurig, dass er keine sportliche Rolle mehr bei uns spielt, auch wenn er sicher eine toller Mensch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Damit sollte man halt in einem Diskussionsforum leben können, dass nicht alle einer Meinung sind. Ich bin halt nicht dafür EINER Person die gesamte Schuld für die sportliche Misere zu geben noch dazu wenn Verfehlungen schon weit vor Bickels Zeit stattgefunden haben. Dass wir in den letzten 30 Jahren nur von unserer Vergangenheit und Tradition leben, dafür kann er nichts. Auch nicht, dass wir schon vor der Red Bull Ära nichts nachhaltiges erschaffen haben und nur geglaubt haben, dass der Name Rapid reicht. Abgesehen davon hat der gewöhnliche Fan nur einen Bruchteil der Arbeit eines Sportdirektors im Blick. Aber ja schimpfen und sudern bringt uns garantiert weiter. Der nächstes ist dann wieder Kühbauer. Dabei muss doch gerade jetzt der alle schuldig alle raus Fraktion ein Viertel abgehen. Präsident weg, neuer Sportdirektor, voraussichtlich ein Großteil der Mannschaft und kein EC! Also ein wahres Fest für „neu ist immer besser“ Freunde! Bis dann halt auch ein 2. oder 3. Platz nicht mehr reicht! 

Alleine Schuld hat er sicher nicht aber die Transfers von Bickel hatten hohes Flop Potential.

Galvao ,Bolingoli und mit Abstrichen Knasmüllner waren gute.

Badji und Grahovac rechne ich ihm nicht mehr zu 100%zu.

Der Rest leider keine Verstärkungen auch nicht Berisha.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Alleine Schuld hat er sicher nicht aber die Transfers von Bickel hatten hohes Flop Potential.

Galvao ,Bolingoli und mit Abstrichen Knasmüllner waren gute.

Badji und Grahovac rechne ich ihm nicht mehr zu 100%zu.

Der Rest leider keine Verstärkungen auch nicht Berisha.

 

 

 

Nagut wennst als Trainer einen "Ja-Sager" auf der Bank sitzen hast der Froh ist überhaupt dort zu sitzen dann wird der Diskurs über neue Spieler halt mühsam und das ist das Ergebnis. 

Bickel hat sich mit dem Festhalten an Gogo einfach selbst ein Grab gegraben aus dem der Verein so schnell nicht rauskommt nachdem wieder ein Übergangsjahr bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Damit sollte man halt in einem Diskussionsforum leben können, dass nicht alle einer Meinung sind. Ich bin halt nicht dafür EINER Person die gesamte Schuld für die sportliche Misere zu geben noch dazu wenn Verfehlungen schon weit vor Bickels Zeit stattgefunden haben. Dass wir in den letzten 30 Jahren nur von unserer Vergangenheit und Tradition leben, dafür kann er nichts. Auch nicht, dass wir schon vor der Red Bull Ära nichts nachhaltiges erschaffen haben und nur geglaubt haben, dass der Name Rapid reicht. Abgesehen davon hat der gewöhnliche Fan nur einen Bruchteil der Arbeit eines Sportdirektors im Blick. Aber ja schimpfen und sudern bringt uns garantiert weiter. Der nächstes ist dann wieder Kühbauer. Dabei muss doch gerade jetzt der alle schuldig alle raus Fraktion ein Viertel abgehen. Präsident weg, neuer Sportdirektor, voraussichtlich ein Großteil der Mannschaft und kein EC! Also ein wahres Fest für „neu ist immer besser“ Freunde! Bis dann halt auch ein 2. oder 3. Platz nicht mehr reicht! 

Selbstverständlich kann ich mit anderen Meinungen leben. Ich persönlich verstehe sie aber nicht.

fb hat uns in ein sportliches und, durch seine Flops, auch in ein finanzielles  Desaster geführt an dem wir noch lange Jahre knabbern werden. Man denke nur an den Verlust der EL Setzung und die Millionen im Sand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PeFe schrieb vor 7 Stunden:

Selbstverständlich kann ich mit anderen Meinungen leben. Ich persönlich verstehe sie aber nicht.

fb hat uns in ein sportliches und, durch seine Flops, auch in ein finanzielles  Desaster geführt an dem wir noch lange Jahre knabbern werden. Man denke nur an den Verlust der EL Setzung und die Millionen im Sand 

reingeführt in dieses Tief hat uns aber mit Sicherheit Müller (Mit einem Weg der von vielen Fans bejubelt wurde) - fb hat es halt nicht geschafft uns da wieder rauszuführen.

Mal schauen ob es Zoki gelingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 4 Stunden:

reingeführt in dieses Tief hat uns aber mit Sicherheit Müller (Mit einem Weg der von vielen Fans bejubelt wurde) - fb hat es halt nicht geschafft uns da wieder rauszuführen.

Mal schauen ob es Zoki gelingt

Das war vom Präsidium vorgegeben ! Neues Stadion-neuer Trainer-und dann ein Paar "Starkicker"...Muß ich ein Hund gewesen sein um ein guter Tierarzt zu werden...Müller war schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 17 Stunden:

Alleine Schuld hat er sicher nicht aber die Transfers von Bickel hatten hohes Flop Potential.

Galvao ,Bolingoli und mit Abstrichen Knasmüllner waren gute.

Badji und Grahovac rechne ich ihm nicht mehr zu 100%zu.

Der Rest leider keine Verstärkungen auch nicht Berisha.

 

 

 

Wie kann man ihm Badji nicht zurechnen? Er hat uns eh tagtäglich informiert, wie er gerade den Stürmer sucht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Das war vom Präsidium vorgegeben ! Neues Stadion-neuer Trainer-und dann ein Paar "Starkicker"...Muß ich ein Hund gewesen sein um ein guter Tierarzt zu werden...Müller war schon ok.

komplett falsch. müller hat krammer eingeredet, dass wir nur ohne zoki titel holen werden. krammer hat die entscheidung getroffen, das war sein folgenschwerer fehler, aber die initiative ging von müller aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.